Hilfe!!!!!!! Ganz dringend!

Meines Wissens arbeitet der TSV Neuss schon sehr lange mit Ungarn zusammen. Man kann nur, glaube ich, nicht erwarten, dass sich 200 Pflegestellen finden, ohne irgendwelche Angaben über die Hunde. Und die Frage, ob die geimpft etc. sind finde ich auch sehr wichtig.

@doron: es ist einfach, jeden Hilferuf damit abzutun, dass sich wieder mal einer bereichern will.

Ach ja: es ist durchaus in Ungarn noch üblich, Hunde in den Auffanglagern zu erschlagen - EU Normen hin oder her.

Auch ich habe mehrmals angerufen und niemanden erreicht.

Aber bei der Dalmihündin Laila (aus Bulgarien) habe ich auch immer wieder anrufen müssen und nach fragt mich nicht nach wieviel Versuchen hatte ich endlich den Sohn der Familie am Telefon, der erklärte, dass seine Eltern in Bulgarien seien, um den Transport zu organisieren.

Ich werde morgen tagsüber unter der Telefonnummer

von Claudia
TelD: 02137-7260
FaxD: 02137-103718
E-Mail: zotteltiere@tiscali.de
Tel aus Österreich: 49-2137-7260
Fax aus Österreich: 49- 2137-103718

nochmals probieren, denn E-Mail an Claudia: zotteltiere@tiscali.demacht bei mir wenig Sinn, da ich tagsüber meine E-Mails leider nicht abrufen kann.

Viele Grüsse,
Mandy

Bitte nicht falsch verstehen - aber wenn jemand um Hilfe bittet und 200 Hunde retten will - dann sollte man auch irgendwie erreichbar sein für evt. Anfragen/Hilfsangebote etc.

Es gibt so viele Anfragen für Hunde die in Not sind, da kann ich mich nicht stundenlang ans Telefon hängen und versuchen jemanden zu erreichen - sonst telefonier ich den ganzen Tag nur mehr und alles andere kommt zu kurz.

Habe gerade Antwort erhalten:

....geimpft und entwurmt auf jeden Fall. Einen Test führen wir nicht durch - ich nehme an, Sie meinen wg. Leishmaniose. Dieses Problem haben wir in Ungarn nicht - es ist ein typisches Krankheitsbild des Südens.
Lieben Gruß
Marianne

Das ist der ganze Text!!

Ganz dringend!!

Wer hat eigentlich was von Leishmania erwähnt? Wenn, dann ist die Piroplasmose und die Tollwut ein Problem in Ungarn!

Soviel zur Seriosität.

Also ich habe lediglich gefragt ob die Hunde geimpft und untersucht werden - ohne nähere Angaben - das mit der Leishmaniose ist dann zurückgekommen :confused:

EU - spielt keine Rolle, das ist wohl klar. Da dürften viele Länder dann nicht dabei sein.
Helfen soll man wo es geht, wenn es nur ein einziger ist.
Am besten fängt man bei sich und seinen eigenen Hunden an.

@babsi: hübscher Rottiwelpe, warum hast du angel noch im Foto dabei?

Oben