Hilfe für Kangal in Not?

danke für die blumen :D

aber auch als pflegestelle wäre ich für diese rasse nicht geeignet-
denn nur großes grundstück reicht ja nicht.
der hund muss sozialisiert werden - vorbereitet auf das weitere leben.

da hilfts gewaltig, wenn man mehrere hunde hat. sie lernen von anderen schneller als mit einem menschen alleine. ich seh das immer wieder bei mir und selbst wenns auch manchmal ein bissl diie blödheiten von den anderen mitnehmen, ich liebe es zu beobachten, wie sie zusammen leben, streiten etc

und, so " böse " es sich anhört- loswerden, an die richtigen halter, muss
ich das mädchen auch wieder :o - und wenn ich sehe, wie schwer es schon ist, eine ps zu finden, naja.... ;)

wem sagst das, das süße malinchen ist zu ostern ein jahr bei mir, keine anfrage. jetzt darf sie auf einem super platz nach ostern probewohnen

lg :)

ps: mit den laufhunden , das habe ich nicht verstanden :o
ich meine damit, daß net alle herdis viel auslauf brauchen, ist auch total verschieden
 
ich könnte die hündin auch nur auf fb teilen, dafür bräuchte ich mehr infos...aber der ahhc hat auch eine seite für notfelle, weiss aber nicht, ob sie den hund dort raufstellen: www.ahhc.at
 
ich meine damit, daß net alle herdis viel auslauf brauchen, ist auch total verschieden

mir geht es nicht um den auslauf, das ist noch das wenigste..
sondern darum, das ich selber 3 hunde habe, alle 3 fördern und gefordert
werden und leider ein 4 hund bei mir total unter gehen würde :(
dieser hund braucht mehr als nur auslauf..

ich bin nur maßlos wütend über menschen, die glauben
sie müssen unbedingt solche rassen anschaffen!
 
mir geht es nicht um den auslauf, das ist noch das wenigste..
sondern darum, das ich selber 3 hunde habe, alle 3 fördern und gefordert
werden und leider ein 4 hund bei mir total unter gehen würde :(
dieser hund braucht mehr als nur auslauf..

ich bin nur maßlos wütend über menschen, die glauben
sie müssen unbedingt solche rassen anschaffen!

Warum rechtfertigst du dich ständig, bist doch kein aktiver Tierschützer der in Not geratene Hunde und schon gar nicht HSH aufnehmen musst??? Egal ob du viel Platz, drei oder gar keine Hunde hast... ;)

Oder hast du dich hier irgendwo als Tierschützer mit PS für HSH zur Verfügung gestellt?

Es gibt leider immer mehr Hunde, denen man einfach nicht helfen kann, weil es zu viele sind und ständig nachproduziert wird.. Man kann Hilfestellung geben oder Adressen nennen, aber mehr nicht, alles andere müssen die HH oder die Leute machen, die sich dem Fall angenommen haben.. Wie heißt es so schön "viele Köche verderben den Brei" ;)
 
Warum rechtfertigst du dich ständig, bist doch kein aktiver Tierschützer der in Not geratene Hunde und schon gar nicht HSH aufnehmen musst??? Egal ob du viel Platz, drei oder gar keine Hunde hast... ;)

Oder hast du dich hier irgendwo als Tierschützer mit PS für HSH zur Verfügung gestellt?

ich hatte pflegehunde, ja - egal welche rasse/mischlinge sie angehörten ;)
und doch ich war aktiv als PS dabei -
aber beim letzten pflegling, joah..;)
 
ich bin nur maßlos wütend über menschen, die glauben
sie müssen unbedingt solche rassen anschaffen!

du hast das falsch formulirt, glaub ich
das anschaffen ist net das problem, sondern das UNÜBERLEGTE anschaffen oder jenes aus einer falschen motivation heraus, das der hund dann ausbaden muß
wobei mitleid mit dem hund noch das kleinste verbrechen ist, wie in diesem fall, da gibts jetzt eh schon ein ps-angebot bei einer kundigen
 
Sorry dass ich mich erst jetzt wieder hier im Thread melde - die 2 Facebook Kontakte hab ich gleich angeschrieben - leider kam bisher keine Rückmeldung. Ich bin auch an den Vereinen dran und die momentane Pflegestelle hat selbst mit diversen Tierheimen in der Umgebung Kontakt aufgenommen. Fotos hab ich leider immer noch keine, da es sich wie gesagt um eine ältere Dame handelt, die keine schicken kann. Muss es also diese Tage schaffen selbst hinzufahren und welche machen!

An neuen Infos hab ich nur, dass der Erstbesitzer den Hund angeblich aus der Türkei mitbrachte, sie ist gechippt und geimpft, Katzen gehören wohl doch nicht zu ihren Freunden, obwohls anfangs so aussah. Menschen aller Größe werden freundlichst empfangen, aber wenn sie einen Hund sieht ist sie wohl an der Leine kaum zu halten - sie stürmt auf alle zu und will mit jedem spielen.

Das sind die momentanen Infos...
 
Sorry dass ich mich erst jetzt wieder hier im Thread melde - die 2 Facebook Kontakte hab ich gleich angeschrieben - leider kam bisher keine Rückmeldung. Ich bin auch an den Vereinen dran und die momentane Pflegestelle hat selbst mit diversen Tierheimen in der Umgebung Kontakt aufgenommen...

...hast du mal mit Puppimaus per PN Kontakt aufgenommen? so wie ich das lese, hat sie eine Pflegestelle für den Hund...

ein angebot aus österreich als ps hätt ich schon, jetzt ist die te gefordert:)

wobei mitleid mit dem hund noch das kleinste verbrechen ist, wie in diesem fall, da gibts jetzt eh schon ein ps-angebot bei einer kundigen
 
tja, wenns nach mir ginge, dann passen pflegestelle und notnase perfekt zusammen, müssen nur beide ihr ok geben :D
fixplatz wird natürlich noch gesucht
 
we proudly present, princess dunja:D

21266563ig.jpg


21266564xj.jpg


21266565zz.jpg
 
@puppimaus
Danke fürs Foto einstellen;)

Die Kontakte sind geknüpft, wir halten euch auf dem Laufenden:)
 
@puppimaus
Danke fürs Foto einstellen;)

Die Kontakte sind geknüpft, wir halten euch auf dem Laufenden:)

gerne

aber es sind nicht nur kontakte geknüpft, sondern es ist fix, daß dunja ihre ps in kärnten gefunden hat. die reise ist kein problem, keine fahrkette notwendig
jetzt braucht sie dann nur noch fixplatz die süße:)
 
Oben