Hilfe - Funny bleib nicht mehr alleine!

So wie Eli geschrieben hat, sind ihre Nachbarn wohl etwas unumgänglich. Fraglich ob man da etwas mit denen abklären kann?? Hab selbst solche Nachbarn...
Eli meinte ja zu Beginn, dass Funny wohl etwa eine halbe Stunde gebellt hat. Wenn sie nicht wiedergekommen wären hätten sie möglicherweise noch länger gebellt.

werde das versuchen!

waren grad bei ihrem besten freund jackie, da hat sie drei stunden gespielt, jetzt ist sie müde und wir warn kurz unten, mist runter tragen. sie hat keinen mucks gemacht!

haben sie nachher gelobt und so ...

lg

Hallo Elisabeth!

Kannst du Funny in einen Raum geben, damit sie nicht die ganze Wohnung für sich hat?
Dann kannst du auch "alleine sein" üben, wenn du zu hause bist.
Gib sie für 5 Minuten in den Raum, lege ihr etwas zum spielen hin und gehe ganz ruhig und selbstverständlich raus.
nach ein paar Minuten - wenn sie ruhig ist- gehst du wieder rein, und lobst sie und spielst mit ihr.
Mach das zwei bis dreimal am Tag und verlängere die Zeit.
Geh dann auch mal aus der Wohnung raus und rein, so daß sie die Türe hört. und wenn sie ruhig war wieder zu ihr gehen und loben.

So solltest du es hinkriegen

:)

es gibt auch so stecker, die man in die stckdose steckt und die pheromone (?) abgeben und das beruhigt den hund. man hat ihn durchgehend drinnen und das soll angeblich gut helfen. werd mir nach dem urlaub auch einen zulegen, weil sheepa seit neuen auch die krise kriegt wenn ich weggehe, obwohl das vorher nie ein thema war

@Elisabeth, es kann gut möglich sein, daß deine Maus bald läufig wird.
Kleine Hunde werden oft schon mit 6 Monaten das erste mal läufig.
Viele werden Wochen vorher sehr anhänglich..

Das hab ich mir auch schon überlegt.

Und was haltet ihr von Baldrian oder sowas? zwei-drei Tropfen ins Wasser? :confused:

Heute war sie wieder recht brav, wir üben öfters. Haben uns auch bei den Nachbarn entschuldigt, die meinten, es sei nicht so schlimm. Wir haben aber nicht mit allen geredet, auch noch nicht mit denen, die sich gerne aufregen ... :rolleyes:

LG

du könntest sie auch zeitweise zu mir bringen oderich hole sie zum spazierengehen ab, wenn ich wieder vom urlaub zurück bin !
lg,
simone

Elisabeth, ich würde der Funny nichts geben, weder Baldrian noch sonst etwas!!
Das ist reine Übungssache, das solltest du so hin bekommen ;)

Ok ...

Sim, das wäre nett. Aber wir müssens einfach hinkriegen, meine Oma möchte eh mit ihr spazieren gehen etc, aber sie muss ab und zu eben allein sein ....

LG

Hallo ich habe das selbe Problem mit meinem Hund Fakt ist ich habe schon alles ausprobiert Radio, getragenes T-Shirt, Kauknochen,loben!

Ich glaube manche Hunde sind einfach nicht fürs alleine sein "geeignet"!

Da ich momentan auf Job suche bin kann ich Dir anbieten auf Deine Hündin aufzupassen!

Ich wohne in NÖ könnte aber auch nach Wien pendeln!

Sag mir einfach wie oft und was Du Dir finanziell vorstellen könntest und melde Dich bei Interesse!

Lieben Gruss!

Also der chinist serh gerne alleine. Würde auch mal 8 stunden ohne muksen allein bleiben :eek: ! Aber bin ja ein schlimmes frauli, das darf er ned :p

Also chin ist ja ien total ausgetrickster. Wenn wir in der früh das haus verlassen liegt er total brav und armseeelig in seinem körbchen. Aber sobal das auto weg ist .... stürmt er rauf und legt sich ins bett von meinem papa :D Und bevor wieder wer heim kommt huscht er wieder runter in sein körbchen. Merken tut mans nur weil das bett dann imemr so komisch warm ist :D

Ich würde einfach nochmal üben mit der Funny. Versuch doch mal nochmal langsam. Geh aus dem zimmer und lass sie mal in einem zimmer während du im anderen bist. Wenn sie bellt ned zurück kommen (ich kann verstehen das ist hart, wenn sie so laut ist) erst wenn sie aufhört und dann gar ned zu viel beachten. Es soll selbstverständlich sein dass du gehen kannst und sie ruhe gibt.

Danke, Tequilla, aber wir müssens einfach üben. Wäre zwar eine gute Idee, doch auf die Dauer ist das auch mühsam und auch zwischendurch sollte sie allein sein können.

Wir üben jetzt mehrmals täglich und sie ist recht brav, wir versuchen sie auch immer länger allein zu lassen. Notfalls nimmt sie dann im Herbst eh meine Oma, aber leider fährt sie demnächst zwei Wochen nach Südtirol ...

Danke für eure Hilfe! Wir probieren alles mögliche aus, T-Shirt, Radio, Kauknochen, Spielzeug ...

LG

Oben