Hilfe für Kangal in Not?

jump

Super Knochen
Gibt es eine Orga o. ä. die bei der Vermittlung von Herdenschutzhunden in Österreich hilft? Eine Bekannte meiner Mutter hat eine 13monatige Kangalhündin von einem deutschen Reithof mitgenommen - angeblich sollte die Hündin entsorgt werden, weil sich die bereits vorhandene Hündin nicht mit ihr verstanden hat:mad:

Nun ist sie eben bei der Dame in Österreich, in einem kleinen Haus mit Mini
Garten wo sie nie raus kommt, da die Dame schon älter und gehbehindert ist und sie nicht führen kann....ich befürchte sie vermittelt die Hündin an den nächstbesten, der sie "süß" findet, da sie selbst keinerlei Ahnung von (Herdenschutz)Hunden hat...
Gibt es jemanden, an den man sich wenden könnte, mit der Bitte um Vermittlungshilfe?

Gibt es eine Orga o. ä. die bei der Vermittlung von Herdenschutzhunden in Österreich hilft? Eine Bekannte meiner Mutter hat eine 13monatige Kangalhündin von einem deutschen Reithof mitgenommen - angeblich sollte die Hündin entsorgt werden, weil sich die bereits vorhandene Hündin nicht mit ihr verstanden hat:mad:

Nun ist sie eben bei der Dame in Österreich, in einem kleinen Haus mit Mini
Garten wo sie nie raus kommt, da die Dame schon älter und gehbehindert ist und sie nicht führen kann....ich befürchte sie vermittelt die Hündin an den nächstbesten, der sie "süß" findet, da sie selbst keinerlei Ahnung von (Herdenschutz)Hunden hat...
Gibt es jemanden, an den man sich wenden könnte, mit der Bitte um Vermittlungshilfe?

Einfach mal Herdenschutzhund in Not eingeben, dann erscheinen viele Notseiten die sich mit der Rasse auskennen und auch bei der Vermittlung helfen..
http://www.pro-herdenschutzhunde.de/hsh/

Aber das eine gehbehinderte alte Dame einen Kangal vom Reiterhof mitnimmt, ihm dann in ihrem Mini Garten nicht gerecht wird und sie mit dem Hund auch nicht laufen kann, weshalb er jetzt wieder weg muss....:rolleyes: egal, dem Hund muss ja geholfen werden...

Zuletzt bearbeitet:
@Caro

Aber das sind eben lauter deutsche Seiten, keine österreichischen Orgas, steht auch, dass sie im Ausland nicht helfen...

Und ich bin voll deiner Meinung, wieder mal aus reinem Mitleid Hund mit heim geschleppt weil so Arm und so süß - und jetzt sitzt sie dort und ist ein super Spielzeug für die Enkel:(
Ich will garnicht wissen was passiert wenn der Hund noch lange dort bleibt...

weiß die druzba nix? ich nehm keine jungen, bin alt, passt auch net zu meinen alten mädels dazu, so ein jungspund
eine auf hsh spezialisierte orga in österreich weiß ich net, aber die arche noah kennt sich zumindest mit solchen hunden aus
hund sollte eher schneller weg

in WN neustadt werden es immer mehr kangals- :mad:
mittlerweile laufen in der stadt 8 Kangals rum die
von jugentlichen geführt werden, die in wohnungen leben und
leider nicht gearbeitet werden.

am samstag zog ein 9 monat junger kangalrüde ein kind
hinterher und es wäre bald zu einem unfall gekommen :o :mad:

schade um diese wunderbare rasse, die zwischen autos
rumrennen und auf " 50m2 " eingesperrt sind..

leider kann ich auch nichts bei mir aufnehmen
platz wäre da, aber ein rüde wird bei mir unglücklich sein..

@Caro

Aber das sind eben lauter deutsche Seiten, keine österreichischen Orgas, steht auch, dass sie im Ausland nicht helfen...

Und ich bin voll deiner Meinung, wieder mal aus reinem Mitleid Hund mit heim geschleppt weil so Arm und so süß - und jetzt sitzt sie dort und ist ein super Spielzeug für die Enkel:(
Ich will garnicht wissen was passiert wenn der Hund noch lange dort bleibt...

Deshalb schrieb ich, dass du in Österreich mal auf die Suchfunktion Herdenschutzhunde gehen sollst.. Ich habe diese in Österreich gefunden: http://www.herdenschutzhund.at/

Vielleicht können die helfen, einfach mal durchfragen.. Viel Glück!

in WN neustadt werden es immer mehr kangals- :mad:
mittlerweile laufen in der stadt 8 Kangals rum die
von jugentlichen geführt werden, die in wohnungen leben und
leider nicht gearbeitet werden.

am samstag zog ein 9 monat junger kangalrüde ein kind
hinterher und es wäre bald zu einem unfall gekommen :o :mad:

schade um diese wunderbare rasse, die zwischen autos
rumrennen und auf " 50m2 " eingesperrt sind..

arme hunde, es ist zum weinen

leider kann ich auch nichts bei mir aufnehmen
platz wäre da, aber ein rüde wird bei mir unglücklich sein..

da gehts, wenn ich es richtig verstanden habe, um ein weibchen

Danke schon mal für die Tipps, ich versuch jetzt mal Details rauszufinden, Fotos zu machen und mit der Frau zu reden, dann berichte ich hoffentlich genaueres! Bisher weiß ich nur, dass es eine 13monatige Hündin ist, mit Menschen und Hunden und Katzen angeblich bisher problemlos, war vorher auf einem Reithof, kennt also auch Pferde...

natürlich noch problemlos, fast noch ein baby für ihre rasse:D
dmits aber so bleibt, so schnell als möglich auf einen guten platz, den ich ihr von herzen wünsche

Leider auch kein weibchen , da ich schon 3 hunde habe
Und ein 4 hund wäre bei mir nichtausgelastet und
Somit ware der kangal bei mir auch unterfordert :(

Deshalb schrieb ich, dass du in Österreich mal auf die Suchfunktion Herdenschutzhunde gehen sollst.. Ich habe diese in Österreich gefunden: http://www.herdenschutzhund.at/

Vielleicht können die helfen, einfach mal durchfragen.. Viel Glück!

Diesen sogenannten "Herdenschutzhundhof" gibt es meines Wissens nach nicht mehr. Genaueres nur per PM.

War allerdings auch nicht in Österreich sondern in Deutschland.

Diesen sogenannten "Herdenschutzhundhof" gibt es meines Wissens nach nicht mehr. Genaueres nur per PM.

War allerdings auch nicht in Österreich sondern in Deutschland.

Ich wohne in Deutschland und diese Seite kam in Google, wenn man Herdenschutzhunde Österreich eingegeben hat.. Auch wenn man Kangal in Not eingibt, erscheinen seitenweise Not Seiten, die HH helfen oder Hunde aufnehmen... http://www.kangalhilfe.de/

Man muss sich halt durchfragen, aber die Leute sind auf HSH spezialisiert, weshalb ich solche Leute um Hilfe fragen würde... ;)

ein versuch wars wert:D
aber ich denk als ps wärst sicher net schlecht, sind eh net alle laufhunde

danke für die blumen :D

aber auch als pflegestelle wäre ich für diese rasse nicht geeignet-
denn nur großes grundstück reicht ja nicht.
der hund muss sozialisiert werden - vorbereitet auf das weitere leben.

und, so " böse " es sich anhört- loswerden, an die richtigen halter, muss
ich das mädchen auch wieder :o - und wenn ich sehe, wie schwer es schon ist, eine ps zu finden, naja.... ;)

lg :)

ps: mit den laufhunden , das habe ich nicht verstanden :o

Oben