Hilfe für grosses Spanien-Projekt gesucht

• Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf. Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue. Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne steben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben.
"Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und Tausende Seesterne liegen hier", erwiderte der Alte. "Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du dich abmühst?"
Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen. Dann meinte er: "Für diesen hier macht es einen Unterschied!

In diesen Sinne Gute Nacht

Sammeln

Hallo an alle,
stehe direkt mit einer Person aus Deutschland in Kontakt. Sobald ich eine Liste habe, was am nötigsten gebraucht wird, stelle ich das ins Forum. Wäre super wenn wir einiges zusammen kriegen. Ich würde es dann nach Deutschland schicken.
LG
Martina

hallo liebe helferbande!

@irish: schöne zeilen!!!
@bonsai: der dialog war ja wirklich eine katastrophe und wurde ja noch weitergeführt!
@buffy: handelt sich es bei der hündin um blanca, weisser galgo, die kenne ich nämlich ist rühig und hat diese schlimme wunde am hals!

bitte wir alle müssen zusammen helfen, dass hunde auf der welt kein leid verspüren müssen und das sie eine chance bekommen!
ich habe überlegt vielleicht an einen wochende runter nach spanien zu fahren und vor ort zu helfen, vielleicht werden es ja mehr???

cesar, mein spanischer pflegewauzis ist ein strahlender hund geworden, er kuschelt und schmust ohne ende! es würde mich freuen wenn ihr euch umhört wegen dem tollen kerl (1jahr, kastriert,...)

@bonsai

ich würde lieber geschlachtet und gegessen als bei lebendigem leib verbrannt, aufgehängt etc.

@all

ausserdem: warum kümmern wir uns eigentlich um tiere? es gibt genug menschliches leid auf der welt!

tja, nur weil es bei uns nicht ideal ist, darf man den anderen nicht helfen? :confused:

ich denke, die leute, die damit an die öffentlichkeit gehen, machen das nicht, um sich einen heiligenschein umzuhängen, sondern um andere leute auch zum helfen zu bewegen!

johanna (mit österreichischem tierheimhund)

Blanca

Ja,Sabintheres,es ist Blanca,woher kennst du sie? Ich kenne sie aus der Bade-Hundezone neben dem Angelibad.
Bye,Miki und die Süsse

hallo yasmin

ich kenne sie von einem hundetreffen und wir sehen uns ab und zu im prater zum spazierengehen!!
liebe besitzerin und lieber galgo

drückt fest die daumen, es hat sich ein interessent für meinen pflegehund gemeldet, die besitzter haben schon ein galgomädl und hätten gerne den prachtkerl cesar dazu!!!!

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Hallo!

huch, die geschichte, da kam mir gleich die Gänsehaut...aber wie wahr:-) schön geschreiben!

@ sabintheres: ich hör mich brav um, cäsar ist wirklich ein ganz süsser und lieber Hund:-) durfte ihn ja gestern zufällig kennenlernen:-)

knuddl deine drei von mir:-)

lg sandra und shadow

@sabintheres: ohhhh..danke schön! blanca und ich sind jetzt mindestens drei zentimeter gewachsen - oder kommt das bloß daher, dass ma gestern im regen spazieren waren *grübel* ;-)...

*und bin ganz fest am däumchen drücken für cäsaaaaaaar*

@miky_buffy: nachdem blanca ja jetzt garaniert nimmer abhaut sind wir seltener bei der alten donau, dafür mehr donauinsel, prater oder bei mir hinten beim gaswerk....da läuft sie einfach mehr ;-)...(nur montag und donnerstag vormittag so gut wie immer in der hundezone, da ich fedor gleich ums eck abhol und er irrsinnig gerne schwimmt)...würd mich freuen, euch wieder mal zu sehen :-)

@irish: bezüglich spanien hab ich mal theimi angeboten, dass ich fahren könnte - vielleicht ergitb sich ja irgendwann einmal etwas....denn JA - für den einzelnen hund macht es einen unterschied....und aufklärungsarbeit vor ort zu leisten ist halt nun mal (leider) ein langzeitprojekt.....

hallo

hi liebe mia und jana!

danke fürs daumendrücken.....ich hoffe es klappt......cesar soll den besten platz bekommen, auf der ganzen welt!

Ich finde es irgendwie total nett, dass hier fast schon jeder jeden irgendwie kennt, zumindest die von Wien. :)

Vielleicht könnte man auch mal ein richtiges Petmedia-Treffen planen, das wäre schon lange fällig :D.

lg
Bonsai

ich würd mich einem Treffen auch gern anschließen - wär doch interessant zu sehen, wer hinter den Nicks steht ?
Ich war zb gerade auf Bonsais HP - ich dacht du wärst älter (weiß nicht warum ich zu diesem Vorurteil kam..- ich hoffe du verzeihst !)

lg
Conny

@Bonsai

Hey,
würde also alter Knochen doch passen *gg*.
Wie geht es Nanni????
LG
Martina und Aky

Alte Stinkeknochen sind höchstens gut für die Wuffis *gggg*.

Nanni gehts wieder super, es war wirklich nur ein monstermäßiger Muskelkater gottseidank. Du hättest sie echt sehen sollen, ist dahergekrochen wie ein uralter Hund, war schrecklich anzusehen. Aber nun ist sie schon wieder total verrückt nach ihrem Ball und springt und läuft, dass es eine Freude ist :).

lg
Bonsai

Na super freut mich. Aber sie soll sich nicht wieder so verausgaben. Nicht das Du uns beim nächsten Mal wieder absagen mußt, weil sich Nanni nicht bewegen kann *gg*.
LG
Martina

ja ich will auch zum petmedia treffen

wann
wo
wie

sollen wir ein eigenes thema erstellen!!!!!!!!!!!!!
ich finde es auch so schön dass sich die wiener immer besser kennenlernen!

dicke knuddelbussis an alle die ich schon persönlich kenne und dickes pfotenbussi an alle die ich hoffe bald kennenzulernen.

da ich am wochende gearbeitet habe hatte ich heute frei und war von 9 bis jetzt im prater....war ein spass!!!

Oben