Hilfe für die Storchenmutter

Nikita

Anfänger Knochen
kürzlich war ich in parndorf und hab dort die "storchenmutter" besucht.
sie hilft seit 27 jahren verletzte storche zu pflegen, und mittlerweile hat sie auch allerhand andere kleintiere, die sie rettet, oder ihr die leute über den zaun werfen.
katzen, hasen, meerschweinchen, enten, schwäne, hühner, pfaue, und so weiter.
was sie nicht hat, ist finanzielle hilfe um die tiere wieder über den winter zu bringen, und hilfe bei der arbeit.
mittlerweile ist sie 75 jahre alt, und nicht mehr die gesündeste.

wer also helfen will, bitte bei mir melden. ich steh mit ihr in kontakt.
dogo.argentino@utanet.at

ich hätte auch fotos, aber kann sie nicht hier hereinstellen. wenn ich sie also jemanden schicken könnte, der das schafft?

So, hier kommen die Fotos!
storchenmutter0077eb.jpg

storchenmutter0109qf.jpg

storchenmutter0118hz.jpg

So, das waren die Fotos!!

storchenmutter0123zb.jpg

Es sollte schon auch gesagt werden, dass diese liebe alte Frau nicht ganz so einfach ist:rolleyes: .

Ich habe ihr vor einigen Jahren meine Hilfe angeboten. Sie hat aber abgelehnt, weil sie jemanden will, der ständig um sie herum wäre. Geld hätte ich jede Menge schicken können.:(

Das was sie tut ist absolut bewunderswert!!!! Ich finde es wäre sinnvoller wenn sie regelmäßige Unterstützung von div. großen Organisationen wie WWF oder so bekommt.
Schließlich macht sie ja genug für die Tiere!!!

Menschlich ist sie eher "tierisch";) und sehr eigenwillig, aber lieb!

Ach ja, kann schon sein, dass sie sich mittlerweile ge/verändert hat!:D

LG
Susanne

Ich glaube halt, wenn du so den Tieren verbunden bist, wie solche Menschen, wirst a bissl seltsam ;)
Trotzdem finde ich es toll, wenn jemand sein "Leben" mit allem Drum und dran opfert und für die tiere da ist.
Ich würde gerne etwas spenden, warte noch auf Antwort wie das möglich ist ;) :)

salinoa2000 schrieb:
Sicher net alle freiwillig, Mary! ;)

Da hast du sicher recht, aber meiner Ansicht nach hat sie einfach zu viele Tiere und zu wenig Hilfe.
Sie sollte sich auch um Abgabe der Katzen bemühen oder ähnliches, denn die Tiere vermehren sich immer weiter!

carry25 schrieb:
Da hast du sicher recht, aber meiner Ansicht nach hat sie einfach zu viele Tiere und zu wenig Hilfe.
Sie sollte sich auch um Abgabe der Katzen bemühen oder ähnliches, denn die Tiere vermehren sich immer weiter!

Das ist ja das Problem, es gibt so viele Katzen oder andere Tiere die dringend Plätze brauchen, versuch mal eine Katze unterzubringen :o ist nicht! einfach. Und zuwenig Menschen die helfen können oder wollen.
Und was soll sie mit den Katzen dann machen? ausser behalten :o ;)

Ich spende für die Storchenfrau, denn mit Euronen ist schon mal der ärgste Druck weg ;) :)

Ich habe mit Nikita gemailt und sie bringt die Hilfe persönlich runter.
Vl. kriegen wir ja dann wieder Bilder? ;) :p

jetzt, wo ich so drüber nachdenke, könnte ich ihr eigentlich auch helfen...
natürlich nur, wenn sie das dann auch möchte!

Werd noch mit Gertraud reden, können aber mit sicherheit auch helfen!

Zwar nicht mit dem großen Geld, denn das haben wir selber nicht, aber beim Sachspenden sammeln sind wir gut, wir können beim Vermitteln helfen und event. ein paar Kontakte für sie knüpfen!!

Ich melde mich noch!

Hikaru schrieb:
Werd noch mit Gertraud reden, können aber mit sicherheit auch helfen!

Zwar nicht mit dem großen Geld, denn das haben wir selber nicht, aber beim Sachspenden sammeln sind wir gut, wir können beim Vermitteln helfen und event. ein paar Kontakte für sie knüpfen!!

Ich melde mich noch!

So großes Geld hab ich auch nicht:o Aber ich werde mal 50 Euronen überweisen ;)
Für Sachspenden bin ich auch zu haben, weiß aber nicht genau was gebraucht wird. Kannst ma da einen Tipp geben und sammelst Du die dann ein?
Kann mann da vl. einmal gemeinsam runter oder rauf? :p fahren?

Helen schrieb:
So großes Geld hab ich auch nicht:o Aber ich werde mal 50 Euronen überweisen ;)
Für Sachspenden bin ich auch zu haben, weiß aber nicht genau was gebraucht wird. Kannst ma da einen Tipp geben und sammelst Du die dann ein?
Kann mann da vl. einmal gemeinsam runter oder rauf? :p fahren?
Wir würden uns gegebenfalls gern mit der Dame unterhalten oder halt mit einer Kontaktperson was sie alles braucht!
Event. Futter, Zubehör etc.

Lg

Hallo, ich helfe auch gerne mit. Falls irgend wie noch ilfe bei der VErmitlung der Tiere gebraucht wird!
Könnte wenn ich fotos hätte schon mal ein poaar Tiere auf meine HP setzten und dann in anderen Foren verteilen.

soll ich morgen hingehen? ich könnte fotos machen und sie fragen, was so alles gebraucht wird! ;)
bzw. könnte ich auch kontodaten für spendengelder herausbekommen....

ich danke euch für die angebotene hilfe.
und helen natürlich für die doch recht beachtliche spende.
hier nochmal die kontonummer.

blz. 42110
kto nr. 6222 111 0000

das konto lautet auf gabriele groß, und als verwendungszweck kann man spende schreiben.

wer also noch spenden will, gerne.
wie gesagt, ich bring das geld dann persönlich zu ihr runter, wenn ich das nächste mal nach ungarn fahre.

wer selbst hinfahren möchte, geht natürlich auch. ich habs das erste mal ja auch so gemacht.
es sind ungefähr 60 km von wien, und alles autobahn.

wegen sachspenden werd ich sie dann auch fragen.

und noch zu den katzen. sie vermehren sich bei ihr nicht mehr, die sind alle kastriert, und die 6 unkastrierten sind nach geschlechtern getrennt in eigenen räumen.
die warten noch auf spenden zur kastration.

und sie hat sie sicher nicht freiwillig, sondern gefunden, übers tor geschmissen, aus mistkübeln gerettet, und sogar aus zementkübeln einbetoniert gerettet.

und wer geschrieben hat, sie ist etwas eigen, du hast recht. das stimmt. aber ich glaub das wird man mit der zeit.
sie hat immerhin keine familie, keine kinder, war nie verheiratet, und immer nur für die tiere da.

und nochmal eins, was mir wichtig ist. ich kenn sie auch kaum, ich war nur ein mal bis jetzt bei ihr.
ich will ihr nur helfen, weil sie nicht so weit weg ist wie soscoky z.b. in italien, wo es dann auch nur schwierigkeiten mit den italienern gab, denen man helfen wollte. und deshalb spend ich jetzt lieber hier, wo ich auch selber hinfahren kann.

also, bitte helft, und spendet. sie verwendet das geld sicher für die tiere.

lg gabriele

Oben