Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundin we

Wildchild

Neuer Knochen
Hallo liebe Hundehalter- u. innen,

ich war noch vor kurzem in einer wundervollen Beziehung mit meiner Freundin, wir hatten ein Rudel (sie 1 Rüde u. 1 Hündin, ich 1 Rüden).
Wegen endlosen nich lösbaren Problemen mit den beiden Rüden hab ich dann nachgegeben und meinen Rüden verkauft. Jetzt nämlich 3 Tage nach dem Verkauf hat mich die nette Frau (meine Ex) verlassen.
Gibt es eine Möglichkeit den Hund zurückzuholen auch wenn sich der Käufer weigert? Es gibt keinen schriftlichen Kaufvertrag und die Chipregistrierung läuft auch noch auf mich und bei uns in der Gemeinde ist der Hund immer noch gemeldet.

Bitte nur um konstruktive Antworten, meine Dummheit und mein Gewissen plagen mich schon genug.

mfg
Wildchild
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

Hallo,

sorry aber wieso machst du das? Ist es das wirklich Wert gewesen?
Nicht böse gemeint.

Nein, es ist nicht möglich wenn der Käufer sich weigert, da du einen mündlichen Vertrag eingegangen bist, und diesen vollendet hast als du ihm den Hund übergeben hast.

Denke da wirst du nix mehr drehen können, wenn der Käufer nicht nachgibt.
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

Ich wüßte jetzt nicht, das Du da noch eine Möglichkeit hättest, den Hund zurück zu holen. Auch ein mündlicher Vertrag ist ein Vertrag. Du könntest vielleicht klagen, aber sowas dauert und dann hat sich der Hund bereits beim neuen Halter eingelebt. Die dann noch zu trennen ist wenig sinnvoll.
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

Du könntest vielleicht klagen, aber sowas dauert

Mit der Klage würde er garnicht durchkommen, da er ja keinen driftigen Grund hat, der Hund wurde weder gestohlen noch wurde das Geld nicht bezahlt noch sonstiges, das die Freundin ausgezogen ist, ist kein Grund den Kaufvertrag rückgängig zu machen.
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

ich würd dir den hund nicht mehr geben :cool:.

ich denke du kannst nur nachfragen... was machst wennst wieder mit deiner ex zam kommst :D`?
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

ich würd dir den hund nicht mehr geben :cool:.

ich denke du kannst nur nachfragen... was machst wennst wieder mit deiner ex zam kommst :D`?

Erstens das, und zweitens war dir der Hund ja in dem Moment nicht viel Wert, sorry aber ich hole mir meine ja nicht für die Tage wo ich Single bin sondern für ihr ganzes Hundeleben ;) Und da könnte mein Freund seine Sachen packen und gehen, wenn er es nicht akzeptieren würde ;) bzw es wird schon irgendwie immer klappen ;) meine 2 Deppis verstehen sich jetzt auch ;)
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

ich hab bereits nachgefragt und sitze auf heißen nadeln (bekomme um 17uhr antwort) und hoffe dass der käufer einsichtig ist und zum thema ex naja pfffffffffff.
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

Sorry wenn ich das jz sage aber du hast deinen Hund echt nicht verdient. Ich hoffe das du ihn nicht zurück bekommst :cool:
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

ich hab bereits nachgefragt und sitze auf heißen nadeln (bekomme um 17uhr antwort) und hoffe dass der käufer einsichtig ist und zum thema ex naja pfffffffffff.

Naja ich weiß nicht ob ich jetzt für dich hoffen soll, dass er ihn dir wieder gibt ;) weil wie gesagt wer weiß was passiert wenn die EX wieder ankommt ;)
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

Erstens das, und zweitens war dir der Hund ja in dem Moment nicht viel Wert, sorry aber ich hole mir meine ja nicht für die Tage wo ich Single bin sondern für ihr ganzes Hundeleben ;) Und da könnte mein Freund seine Sachen packen und gehen, wenn er es nicht akzeptieren würde ;) bzw es wird schon irgendwie immer klappen ;) meine 2 Deppis verstehen sich jetzt auch ;)
Es ging hier nicht um Kleinigkeiten, der arme Bub hatte immer wieder Bisswunden die teilweise auch genäht werden mussten, der Arme hat sich bei jeder Bewegung des anderen Rüden angepinkelt, mit anderen Rüden ging alles einwandfrei, um ihn nicht ein Leben lang zu quälen hatte ich ihn vorrübergehend wo anders untergebracht und wollte ihm ein schönes neues Zuhause suchen wo er sich wieder rumlaufen traut und nicht in der Ecke versteckt sobald der andre Rüde in die Nähe kommt.
Wäre der Käufer 3 Tage später gekommen hätten sich alle Probleme von selbst gelöst, nun steh ich da und wünsch mir nichts mehr als meinen kleinen Rabauken.
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

Es ging hier nicht um Kleinigkeiten, der arme Bub hatte immer wieder Bisswunden die teilweise auch genäht werden mussten, der Arme hat sich bei jeder Bewegung des anderen Rüden angepinkelt, mit anderen Rüden ging alles einwandfrei, um ihn nicht ein Leben lang zu quälen hatte ich ihn vorrübergehend wo anders untergebracht und wollte ihm ein schönes neues Zuhause suchen wo er sich wieder rumlaufen traut und nicht in der Ecke versteckt sobald der andre Rüde in die Nähe kommt.
Wäre der Käufer 3 Tage später gekommen hätten sich alle Probleme von selbst gelöst, nun steh ich da und wünsch mir nichts mehr als meinen kleinen Rabauken.

Ja aber wenn doch dein "Kleiner", um was für eine Rasse handelt es sich?, nichts gemacht hat, dann hättest du sagen müssen, das sie ihren hergibt oder geht!! Ich wäre freiwillig gegangen, so ne Hundeseele versteht nicht warum du ihn weg gibst... der denkt dann...

Der Hund beißt mich und mein Papa hilft mir nicht sondern will mich nicht.

...was anderes versteht dein Hund nicht.
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

und hier handelt sich nicht nur um fehler des menschen dass sich der altrüde so aggressiv verhalten hat. meine ex hat ca. 20 jahre hunderfahrung, ist einzeltrainerin und auch begleithundturniere, schutzhundturniere und fährtenlesen sind normale sachen für uns beide. wir haben uns von allen möglichen stellen ratschläge eingeholt und keiner wusste mehr weiter außer zwingerhaltung, aber das will ich keinen hund der welt antun.
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

bei meinem "Kleinen" handelt es sich um einen Appenzeller Sennenhund und sie hatte 2 deutsche Schäferhunde und da ihre 2 und auch sie vor meinem Appi da waren und ich dachte es wäre die Frau fürs Leben....
Aus Fehlern lernt man, ich hoffe nur es war nicht der größte meines Lebens.
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

Ja aber wenn die doch vorher da waren, dann schaut man doch das man die 2 Schäferhunde, direkt an den Welpen gewöhnt, sich trifft, bevor er überhaupt ins Haus kommt?

Wie ist das denn abgelaufen? Und war es von Anfang an problematisch?
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

Ja aber wenn die doch vorher da waren, dann schaut man doch das man die 2 Schäferhunde, direkt an den Welpen gewöhnt, sich trifft, bevor er überhaupt ins Haus kommt?

Wie ist das denn abgelaufen? Und war es von Anfang an problematisch?
Ja wir haben uns natürlich von Anfang an darum gekümmert dass er ins Rudel integriert wird, alles gemeinsam gemacht etc. Die Hündin hat ihn immer geliebt und auch der Rüde hat sofort ein fürsorgliches Welpenschutzverhalten an den Tag gelegt, nur mit der Zeit krachte es immer mehr zwischen den beiden Rüden. Auch das Einleben in eine natürliche Rudelrangordnung haben wir immer wieder begutachtet und im Zweifelsfall auch geregelt, auch eine Kastration des Altrüden hat nichts gebracht uvm haben wir gemacht, alles zwecklos. Wie bereits erwähnt haben wir uns von allen möglichen Stellen Ratschläge eingeholt (verschiedene Hundeschulen, Einzeltrainer, Foren, sogenannten "Hundetherapeuten und Psychologen".
Es hätte leider keine Lösung außer Zwingerhaltung gegeben. Es wurde dann immer schlimmer bis wir die Hunde nicht mehr zusammenlassen konnten wenn wir nicht dabei waren.
Wir waren nur noch am verzweifeln und weinen weil wir nichts machen konnten.

aber wie gesagt das "Problem" hat sich mit seinem Frauchen verabschiedet und nun hoffe ich dass der Käufer ein bischen Herz zeigt.
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

Wünsche dir, dass der neue Besitzer einsichtig ist und du deinen Hund wieder bekommst. Die Aktion war nicht toll, aber evtl. zu verstehen, Fehler gibts immer und überall. So arg eingelebt wird er sich nach 3 Tagen ja noch nicht haben. Sollte es klappen, wirst das wohl nimmer machen, hoff ich!
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

Wünsche dir, dass der neue Besitzer einsichtig ist und du deinen Hund wieder bekommst. Die Aktion war nicht toll, aber evtl. zu verstehen, Fehler gibts immer und überall. So arg eingelebt wird er sich nach 3 Tagen ja noch nicht haben. Sollte es klappen, wirst das wohl nimmer machen, hoff ich!


stimmt :eek:
ich würd ihm aber die gesamte situation schildern, falls du das nicht gemacht hast. weil "nur so" bekommst sicher weniger verständnis. unter diesen umständen würd ich überlegen wie es für den hund am besten wäre.
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

Wünsche dir, dass der neue Besitzer einsichtig ist und du deinen Hund wieder bekommst. Die Aktion war nicht toll, aber evtl. zu verstehen, Fehler gibts immer und überall. So arg eingelebt wird er sich nach 3 Tagen ja noch nicht haben. Sollte es klappen, wirst das wohl nimmer machen, hoff ich!
Niemals würde ich so etwas nochmal machen! Sollte ich den Kleinen wieder bekommen hat sich meine Schwester bereit erklärt die Papiere des Hundes zu "verstecken" und nur im Falle eines Bedarfs (zb. Nachweis des Stammbaums, für den Tierarzt wenn oder ähnliches) vorrübergehend wieder auszuhändigen.
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

stimmt :eek:
ich würd ihm aber die gesamte situation schildern, falls du das nicht gemacht hast. weil "nur so" bekommst sicher weniger verständnis. unter diesen umständen würd ich überlegen wie es für den hund am besten wäre.
Ich habe ihm bereits alles geschildert und er sagt zumindest am Telefon dass er und seine Frau es verstehen würden aber sie müssten es noch mit ihren Kindern bereden. Wenn er sein Versprechen hält bekomme ich ca. um 17 Uhr einen Anruf und sagt mir wie sie entscheiden. Für alle die ein wenig Verständnis haben drückt mir bitte die Daumen.
 
Oben