Hilfe Flöhe!!!

Schnuffelchen

Super Knochen
Ich weiß ja nicht woher und überhaupt, aber Frodo hat Flöhe! Ich hab nichts gemerkt, weil er sich auch nicht kratzt und nichts, aber in seinem Fell rennen die ekligen Mistviecher herum!

Ich hab ihm Frontline draufgegeben, kann ich sonst noch was machen? Ich mein, ausser alles feinsäuberlichst abzusaugen? Ich mein, ich versteh es nicht, er kratzt sich nicht und auch sonst wär mir nix aufgefallen. Woher kommen denn die so plötzlich? HILFE, das ist ja sowas von ekelig. :eek:
 
hallo,

es wird kalt draußen und man fängt an zu heizen...darauf warten floheier nur, die irgendwo in der wohnung liegen...
kann es sein, das dein hund im sommer schon mal flöhe hatte?
wenn ja, dann hast du evtl. ein paar von diesen "süßen" eierchen übersehen und sobald die wohnstuben wieder kuschelig warm geheizt werden, erwachen die eier zum leben.

um wirklich endgültig von allen flöhen und vor allen von den eiern befreit zu sein, würde ich raten alles gründlich abzusprühen.
sicher hilft absuagen auch...aber die viecher legen in den kleinsten ritzen ihre eier...sogar unterm laminat!
sollte auch das nicht helfen würde ich zu einer rauchbombe raten

mfg
 
Hm, geheizt habe ich noch nicht und ich könnte mich auch nicht entsinnen, dass mein Hund schon jemals Flöhe hatte. Na ja, jetzt heßt es wohl abwarten :rolleyes:
 
Hallo Sandra

Kann Dich gut verstehen,ich hasse diese Viehcher auch. Neulich hat unser Schäfer-mix Dusty auch welche vom Hundeplatz mitgebracht :eek: , erhatte ich mit einen Welpen gespielt und da dürfte es passiert sein.
Habe alle Nasen gleich mit "Advantix Spot-on" im Nacken und Rutenansatz eingerieben, nach ca. 2 Std. war der Spuk vorbei und keiner hatte sich mehr gekratzt :D
Dieses Mittel hilft auch gegen Zecken und Stechmücken. Es ist nicht gerade billig aber sehr effektiv.

Lg Andrea
 
Ich hab bis jetzt kein Auge zugetan! Ich hab in Frodo's Bauchgegend nun schon14 solcher Viecher runtergeholt und das Frontline hilft bis jetzt noch überhaupt nix. Was muss da im Rest seines schwarzen Felles kreuchen und fleuchen :eek:

Das Arge ist, dass er sich die ganze Nacht kein einziges Mal gekratzt hat und deswegen hab ich es auch so lange nicht bemerkt, bis ist so ein Vieh gesehen habe.
 
hallo!

ich habe ein mittel welches sehr gut und sicher wirkt.

sind filmtabletten für hunde und heißen PROGRAM
PROGRAM ist wirksam gegen flöhe. der wirkstoff wird über das blut des hundes aufgenommen und gelangt in die floheier und verhindert somit die entwicklung der zahlreichen nachkommen.
ein neubefall unterbleibt.
diese tabletten habe ich von meinem tierarzt dr.schwarz aus hollabrunn.

liebe grüße whizmo und co ;)
 
Am besten helfen die Spot-On-Produkte. Baden mit Flohshampoo hilft kaum (außerdem ist es voll eklig, wenn die Flöhe vom Hund wegspringen, auf alles was in Reichweite ist *bäh*). Bei einem dunklen Hund ist es sowieso äußerst mühsam überhaupt den Flohbefall zu bemerken. Bei meinen weißbäuchigen Hündinnen hab ich sie immer sofort gesehen und besonders auf dem Bauch abgeklaubt und zerquetscht (*igitt*). Hilfreich ist ein Flohkamm, aber man muss die abgekämmten Flöhe auch sofort zerquetschen, sonst springen die überall herum *doppelbäh*. Seit Nando sein Ex-spot kriegt (ich lass den Abstand aber länger als 4 Wochen), ist er flohfrei und das obwohl wir uns sehr oft im Tierheim aufhalten und auch sonst viel Kontakt zu anderen Hunden haben.

@Schnuffelchen: erledigt ? Wie das denn ?
 
Hoffentlich ist es wirklich erledigt !
Wir hatten damals ne" ganze Tüte voll mit Mitteln gegen Flöhe bekommen, Rauchbombe, Spray und auch Frontline für Hund und Katzen , war ganz schön teuer !
 
Der Beitrag den ich vorher da unten stehen hatte, hat sich erledigt. ;) Ich hab alles gelöscht und einfach drüber geschrieben "Hat sich erledigt". Sorry.

Hab heute noch keinen floh gefunden, kommt aber sicher noch! IOch hab den ersten auch am Bauch gefunden, als er mit mir gekuschelt hat.
 
@johanna wie hieß das mittel, daß du mir mal empfohlen hast??

der mathias hat gestern einen floh auf der nase vom curry entdeckt :eek:
hab ihn heute schon mehrmals abgesucht und gsd noch nichts gefunden!!

wir heizen schon und ich hoffe, daß wir keine bösen überraschungen erleben ;)
 
wenn er jetzt eh frontline drauf hat dann nix zusätzlich verwenden, wer weiß ob sich das dann verträgt?

nach der draufgabe von frontline darfst ihn paar tage nicht baden, danach kannst ihn ev. noch mit einem flohshampoo baden. aber nicht zusätzlich noch was ins genick!!
 
Oben