Hilfe! Familie mit Hund sucht eine Mietwohnung in Graz!

B

Bömbi

Guest
Liebe Hundefreunde!

Wir sind eine Familie (Papa, Mama und eine Tochter) mit einem Hund (Bömbi) und suchen verzweifelt eine Mietwohnung in Graz, Österreich.
Alle unsere Versuche haben bis jetzt gescheitert, weil die Vermieter einfach keinen Hund in ihrer Wohnung haben wollen.

Wenn jemand eine günstige Mietwohnung hat, oder jemanden mit einer kennt, bitte, hier anmelden!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Sucht ihr nur privat oder über Makler!? Wir haben bei willhaben.at nach Wohnungen gesucht, und innerhalb von 2 Wochen ca. 10 angeschaut und da waren nur in 2 davon Hunde verboten! In manchen hätte man mehr Kaution hinlegen müssen, und bei manchen war es kein Problem weil unser Hund klein bleibt. Französische Bulldogge halt!

Aber wir haben innerhalb der 2 Wochen eine passende Wohnung gefunden, wo wir jetzt mit Hund wohnen dürfen. ;) Ich denke wenn ihr über einen Makler sucht, fndet ihr bestimmt was. Ich habe Luzi zu jeder Besichtigung mitgenommen, damit sie gleich gesehen haben das sie ein lieber bellfauler Hund ist.

Und wenn ihr über Makler sucht, sagt diesem gleich das in den Wohnungen Hunde erlaubt sein müssen!! Mehr kann ich euch leider auch nicht helfen. Sorry....

ABER es klappt, man darf halt nur nicht aufgeben!!!! :)

hallo, wichtig wäre auch,
wie groß die wohnung sein sollte,
wieviel ihr inkl bk ausgeben wollt,
welche größe/rasse der hund hat
mit parkplatz oder ohne
welcher bezirk
balkon
wieviele zimmer
??????????????????????????????????;)

lg simone

Liebe Forum-Mitglieder!

Vielen Dank für die Reaktionen. Das Problem ist mittlerweile gelöst, wir haben einen Vermieter, der selbst Tierfreund ist, in Liebenau gefunden.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Bömbi

Oben