• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

HILFE ES BRENNT - 2 Rattenbabies in Not

fellnase

Anfänger Knochen
Hallo an alle Rattenfans :)

Mein Trainer hat mich gestern informiert, dass ein Bekannter von ihm in einem Foto-Studio arbeitet. Dort wurden aus der Tierhandlung 2 Ratten gekauft für ein shooting - die beiden haben ihren Dienst jetzt getan und werden heute noch zurückgebracht wo sicher ist dass sie verfüttert werden. Dieser Bekannte mag die beiden kleinen (kann sie aber nicht nehmen) und würde ihnen dieses Schicksal gern ersparen.
Leider weiss er nicht welches Geschlecht die beiden haben (er kennt sich gar nicht aus ... er versucht jetzt mir Foto´s zu senden :D )
Ich hab leider keinen Käfig - meiner ist mit meinen 3 Monster-Mädls besetzt die ich ebenfalls schon mal gerettet hab und kann die beiden also auch nicht übernehmen.
Wisst ihr vielleicht jemanden?
Ich kann zwar versuchen die beiden mal zu übernehmen (irgendwo müssen die ja drin sein dzt) aber eben nicht behalten.
Ist halt blöd weil ich auch noch nix genaueres weiss wegen Geschlecht, Farbe, ... aber fix ist dass ich nicht mag dass sie verfüttert werden.

Danke und LG
Fellnase

Hi

Super:mad:

Aber ohne das man das Geschlecht usw. weiß wird dir kaum jemand helfen können..
von wo bist du denn eigentlich bzw. wo sind die tiere daheim?

lg

Hallo,
ja, über die "Geschichte" möcht ich gar nicht sprechen - ich denke da haben wir alle die gleiche Meinung.
Das das nicht gutläuft weiss ich auch, aber wegsehen kann ich da auch nicht - ich hoff auch dass ich rasch nähere Info´s bekomm-wollt nur mal "vorsorgen"
Die beiden sind in Wien - wenn ich weiß dass sie wer nimmt kann ich sie irgendwie holen und bringen ...

Lg
Fellnase

Ich weiß ... :(

Ich hab grad Bilder bekommen - sind ziemlich eindeutig 2 Jungs - kann ich also keinesfalls nehmen. Ein weißer und ein "braun/grauer - dunkel" (sorry - ich kenn die "offizielle" Farbbezeichnung nicht.

Also: mag wer 2 wiener Jungs - ziemlich jung - (ich schätz mal Anhand der Bilder so 2-3 Monate) :)

Lg
Fellnase

Hi

Also sag deinen bekannten, wenn wer wieder mal welche für ein shooting braucht- dann bekommt man sie auch auf anderen wege..:mad:

Stell sie in div. Foren, aber grad für Jungs schauts mehr als schlecht aus...

lg

also ich könnte 2 kleine Käfige anbieten, die zwar jeweils nur 50 und 60 cm hoch sind, aber sicherlich besser als nix sind...

da ich gerade im umziehen bin und meine mädels schon sehr viel infolge dessen aushalten müssen, will ich ihnen den testosteron-stress nicht auch noch antun...

Aber die Käfige borge ich sehr gerne her...

und zum Fotograf; mach ihm mal den Vorschlag sich 2 Minuten zum Internet zu setzen. Für jede Tierart gibt es zig Foren wo hunderte Tierhalter gerne ihre Lieblinge für Fotoshootings hergeben. Ein guter bekannter hatte ebenfalls ein Fotoshooting organisiert und hierfür "ungewöhnliche" haustiere benötigt. Hatte aber den anstand, nicht extra ein Lebewesen zu kaufen und dann zu entsorgen sondern zB mich um hilfe und Kontakte gebeten... Und siehe da - es hat funktioniert... Richt dem Typen das doch bitte fürs nächste mal aus...

und poste vllt die Fotos, da findet sich vllt eher jemand.

hab da mal eine blöde Frage - aber nachdem ich bisher nur Mädels hatte ...

Kann man 2 Jungs überhaupt dauerhaft gemeinsam halten?

Lg
Fellnase

Danke
... dann werd ich mal einen gr. Käfig kaufen,die beiden zu mir holen damit sie mal in Sicherheit sind, hoffen dass die weibliche Gesellschaft im andern Käfig sie nicht gleich zu Feiden werden lässt (sind ja noch jung das sollte noch kein Problem sein) und weiter nach einem guten Platz suchen.

Schönes Wochenende und lg
Fellnase

Wünsch dir alles gute mit den Fellnasen .
Ich hab selber 14 und bin voll ausgebucht.leider konnte ich daher auch keine hilfe anbieten:)
Und noch dazu krieg ich ne rattenmami ne schwangere :(

hi..

Und solltest niemanden finden bleibt immer noch die möglickeit sie kastrieren zu lassen.. :p

lg

Ja danke ... ich seh´s schon kommen: die beiden süßen werden zu mir kommen, keiner will sie haben und ich hab 2 kleine Monster mehr bei mir ... das hat man von seiner Tierliebe :)

hab ich ganz vergessen:

PinkSogg: Danke für dein Angebot mit den Käfigen - aber ich werde gleich nach einem großen Käfig schauen - so wie´s aussieht werd ich eh immer wieder "Gäste" haben (wenn die beiden nicht eh bleiben :o )

@all: keine Sorge der Typ wird von mir so einiges zu hören bekommen - aber erst nachdem ich die beiden hab :rolleyes:

Lg
Fellnase

Oben