HILFE, er hat grade die Weihnachtsbäckerei erwischt!!!

Lykaon

Super Knochen
Ich musste während der Backerei unterbrechen, vors Haus rennen und Schnee räumen.

Diese Gelegenheit hat mein Schatzi-Hundi genutzt, hat sich ne Keksdose vom Tisch geholt, diese geöffnet und den Inhalt restlos aufgefressen:

- 15 Vanillekipferl
- 5 Mürbteigschweine mit Punschglasur
- 15 Zimtsterne
- 15 Stücke Apfelbrot, mit Kokos bestreut.
- 25 Lebkuchen, teilweise mit Schokoglasur.

Was jetzt?

Er hat nen typischen Schäferhundemagen und bekommt normalerweise ein Diätfutter. Zweifellos wird ihm schlecht werden.

Soll ich die TÄ aus dem wohlverdienten Wochenende klingeln wegen der Butter- und Zuckerorgien meines Hundes? Oder erst mal abwarten? Tierkohle verfüttern? Erbrechen auslösen? Von der Schokolade hat er nur ganz wenig gefressen, ich hoffe also, dass uns eine echte Vergiftung erspart bleibt.

Ich musste während der Backerei unterbrechen, vors Haus rennen und Schnee räumen.

Diese Gelegenheit hat mein Schatzi-Hundi genutzt, hat sich ne Keksdose vom Tisch geholt, diese geöffnet und den Inhalt restlos aufgefressen:

- 15 Vanillekipferl
- 5 Mürbteigschweine mit Punschglasur
- 15 Zimtsterne
- 15 Stücke Apfelbrot, mit Kokos bestreut.
- 25 Lebkuchen, teilweise mit Schokoglasur.

Was jetzt?

Er hat nen typischen Schäferhundemagen und bekommt normalerweise ein Diätfutter. Zweifellos wird ihm schlecht werden.

Soll ich die TÄ aus dem wohlverdienten Wochenende klingeln wegen der Butter- und Zuckerorgien meines Hundes? Oder erst mal abwarten? Tierkohle verfüttern? Erbrechen auslösen? Von der Schokolade hat er nur ganz wenig gefressen, ich hoffe also, dass uns eine echte Vergiftung erspart bleibt.

ich würd den tierarzt mal anrufen...nicht gleich hinfahren...aber wennst ihn anrufst kann er dir sicher auch sagen was zu tun ist...

meine persönliche meinung, wobei ich ja kein spezialist bin: er speibts eh wieder raus :) (ich hab auch sows gefräßiges daheim :rolleyes:

meienr hat mal den ganzen christbaum abgeräumt. soweit er raufkommen ist..rumkugeln und likörflascherl versteht sich. ihm war dann einen tag wortwörtlich hundeübel aber er hats überlebt.
aber TA würd ich trotzdem anrufen

Ich denke außer maximal ein bissl Durchfall wird nichts sein... außer kein Grund den TA zu besuchen. Das bissl Schokolade stört auch nicht...

Hallo,
kannst du deinen Arzt vielleicht "nur" telefonisch erreichen und nachfragen?
Bis auf die Schokolade glaube ich nicht dass etwas giftiges dabei war und du sagst ja selber dass er nicht viel Schokolade gefressen hat. Ich würde ihm jetzt einmal nichts geben vielleicht entledigt sich sein Magen selbst davon.
lg Betty

ich glaube - er wird es überleben und außer das ihm schlecht sein wird und er wahrscheinlich Durchfall kriegt, wird nix großartiges sein ;)

Gönn ihm den Spass - gefährlich ist es sicher nicht...

Schad um die Plätzchen - hät ich jetzt auch gefuttert - lach...

LG

Hilde

Das Cocker-Tier hat mir letztes Jahr wie ich ihn noch recht neu ghabt hab auch einmal den Kuechentisch abgraeumt und eine Keksplatte zammgfressen mit ca. der gleichen Menge und es war genau garnix, ausser dass ihm a bissl schlecht war.

Soooo.... dank euch allen, meine Nerven haben sich wieder beruhigt.

Hundi hat mir die ganze Nacht ins Ohr gerülpst und um 3 Uhr morgens auf den Webteppich vor dem Bett erbrochen. Außerdem hat er sehr dünnen Durchfall. Wirkt aber sonst nicht ernstlich krank.

Er wird heute fasten und nur seine Tabletten gegen zu viel Magensäure schlucken. Sollte er morgen noch immer erbrechen, gehen wir zur TÄ.

Soooo.... dank euch allen, meine Nerven haben sich wieder beruhigt.

Hundi hat mir die ganze Nacht ins Ohr gerülpst und um 3 Uhr morgens auf den Webteppich vor dem Bett erbrochen. Außerdem hat er sehr dünnen Durchfall. Wirkt aber sonst nicht ernstlich krank.

Er wird heute fasten und nur seine Tabletten gegen zu viel Magensäure schlucken. Sollte er morgen noch immer erbrechen, gehen wir zur TÄ.

siehst alles halb so schlimm ;)

und wennst glaubst dass ihm das jetzt eine lehre war irrst du dich gewaltig :D

Hehe....
Falls es ihm keine Lehre war - und es wieder passiert...
vielleicht nen Schnäpsken hinterher? Zur Verdauung??:D :D

*kicher*
Sorry - bin heut was albern *g*

Schön,dass dem Wauzi weiter nix schlimmes wiederfahren ist :-)

Grußis
Biene

Den Thread mal ausgraben muss

Eben ruft mich mein Chef an seine beiden Hunde haben die Weihnachtsbäckerei erwischt was er machen soll:eek:

Schokolade war Gott sei dank nicht dabei

Windringe und so Zeugs war dabei

R.I.P. Merlin, die Weihnachtsbäckerei war nicht dein Tod.

Über sowas reg ich mich bei deinen Nachfolgern ja gar nicht auf.

Gerade hörte ich Beschwerden, dass Lokis hübsche Schwester wie ein Rabe stiehlt. Offenbar gibt es auch dafür Gene.

Den Thread mal ausgraben muss

Eben ruft mich mein Chef an seine beiden Hunde haben die Weihnachtsbäckerei erwischt was er machen soll:eek:

Schokolade war Gott sei dank nicht dabei

Windringe und so Zeugs war dabei

nix soll er machen, die Weihnachtsbäckerei bringt Hunde nicht um.....selbst wenn Schokolade drauf war, ist das nicht giftig......soviele Kekse mit Schokolade kann ein Hund gar nicht fressen, dass ich mir da drüber Gedanken machen würde :) ;)

Deikoon, das stimmt so nicht.

Alles, wo Kakao und Bitterschokolade rein kommt, kann tödlich sein: Rumkugeln, Mürbteig mit Kakao....

Wenn ein Hund solches Zeug in größerer Menge erwischen sollte, würde ich sofort in einer Tierklinik anrufen.

nix soll er machen, die Weihnachtsbäckerei bringt Hunde nicht um.....selbst wenn Schokolade drauf war, ist das nicht giftig......soviele Kekse mit Schokolade kann ein Hund gar nicht fressen, dass ich mir da drüber Gedanken machen würde :) ;)

Seh ich auch ein bissl anders. Janosch hat vor ein paar Jahren mal 3 riesen Schokonikoläuse mit dunkler Schokolade verputzt. In der Tierklinik haben sie ihm ein Mittel zum wieder Erbrechen gespritzt (da hat das Wort "Hundeelend" eine ganz neue Bedeutung bekommen - ich glaub so schlecht war dem Hund in seinem ganzen Leben nie...)

Lg

also man kann es auch übertreiben und hysterisch sein.......die Menge an Schokolade die in Weihnachtskeksen drinnen ist, reicht defintiv nicht aus, einen gesunden Hund umzubringen :cool:

meiner hat mal 100 g feinste 80% Lindtschokolade gefressen, die er aus der Tasche von Herrli gestohlen hat gefressen.....der hat genau nix gehabt, dem Drecksack war weder schlecht noch hat er Durchfall gehabt :rolleyes:

ich halte zwar nix von der Wikipedia, aber da stehen die Mengen die einen Hund wirklich schaden und TÖTEN können.....und mit Weihnachtskeksen passiert genau nix - denen wird max. schlecht auf die Kekse ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Theobrominvergiftung

P.S.: ein Kleinsthund wird auch sicher weniger Kekse runterbringen, wie ein Grosshund!!!

Ein kleiner Hund muss auch nur kleine Mengen eines Produkts mit hohem Kakao-Anteil erwischen, um die für sein Gewicht tödliche Dosis aufzunehmen...

Kannst du kochen, Deikoon?

Weißt du, was in den allseits beliebten Rumkugeln drinnen ist? Ich habe ein wunderbares Rezept, das 100g Bitterschokolade, 60g Kakaopulver, Mandeln, Schlagobers etc. vorsieht.
Die daraus resultierende Rumkugel-Menge könnte Loki in weniger als 2 Sekunden fressen.

Wenn dein Hund die stehlen könnte, wäre auch dieses Kalb in Lebensgefahr.

Als Loki den Nikolo geklaut hat, habe ich dem Tierarzt durchgegeben, es hätte sich um 100g Milchschokolade gehandelt und das Staniolpaper habe der Hund Gott sei Dank liegen gelassen. Darauf hieß es, wahrscheinlich wäre nichts, ich solle ihn aber beobachten. Es war auch nichts.
Wäre es Bitterschokolade gewesen, hätten wir einen Notfall erlebt.

den hund beobachten und nicht gleich in hysterie verfallen, der pudel der mutter eines arbeitskollegen hat täglich naps bekommen und ist 14 jahre geworden und unser erster hund hat oft süßigkeiten und schokolade bekommen und ist 16,5 jahre geworden, damals hat das nicht mal wer gewusst.....;)

je höher der kakaoanteil in der schokolade (denn um den geht es) desto gefährlicher für den hund.
kochschokolade und schokoladen mit hohem kakaoanteil sind am gefährlichsten und das genügen schon relativ geringe mengen.
ich kannte einen rottweiller, der starb an 100g kochschokolade.

Oben