Hilfe - Einladung zur Hochtzeit!! Was schenken?

mae&kira

Super Knochen
Hallo,

wir sind Ende Juni zu einer Hochzeit bei Freunden eingeladen und ich kenn mich da nicht so aus, was man da schenken könnte? Bzw. wieviel Geld sollte man so ca. ausgeben für das Brautpaar?

Bin total unschlüssig und mir fällt nix ein.

Bitte gebt mir Tipps!!

Danke.

LG Birgit

im normalfall steht das schon in der einladung.
also entweder ne wunschliste oder dass um geld gebeten wird.

Also ich würde mindestens soviel geben, dass dein Essen abgedeckt ist - bei Hochzeiten von Freunden gebe ich meist so 100,-- - 150,-- - das ganze nett verpacken und gut ist (Kuvert find ich immer ein bissal doof)

zb:

Palme/Bonsai etc. kaufen und 5,-- Scheine einrollen oder zu Hemden falten und an der Pflanze aufhängen

Regenschirm kaufen (einen doppelten) für schöne Spaziergänge zu zweit im Regen - und wenn man ihn aufspannt baumeln die Scheinchen dran (evt. den Schirm mit einem Foto der beiden bedrucken lassen)

Schatzkiste kaufen und mit Sand und Geld füllen, sodass die zwei nach ihrem Schatz buddeln können

Also Geldgeschenke die wir bekommen haben:

Münzen in Schatzkiste
Münzen in Sand
Münzen in Gelee
Münzen in Ziegelstein eingemörtelt und mit einem kleinen Hämmerchen dekoriert
Geldscheine auf eine Pralinentorte gefaltet

hab jetz mal ein paar nette ideen gefunden im internet:

in einer kiste mit schokotaler die schoko innen rausgeben und nur bei ein paar schoko drin lassen und sonst münzen und wieder schliesen ;)

nen Geld baum ( schaut dann ca wie ein christbaum aus)

und ne kiste mti stroh und Heu und das geld drin versteckt in lauter minitüten oder so ;)

Kuchenteig in Herzform darinnen Kleingeld in Alufolie wickeln und mitbacken den Kuchen in Herzform oder andere Form geben und danach nach dem backen mit roter Zuckerglasur verzieren vielleicht noch Foto von den beiden ausdrucken auf einem dünnen speziellen Papier und raufkleben und fertig is die Geldtorte falls du Fotos magst hab ich kann sie dir schicken.

Oder in ein großes Glasgefäß kleingeld mit Gelee einrühren das kannste mit Lebensmittelfarbe in jede FArbe schicht für schicht einfüllen und schaut super toll aus.

lg Sandy

he super,

danke für die tollen tipps. das mit der schatzkiste und sand oder das mitn gelee ist eine super idee, danke.

lg birgit

Oben