Hilfe ein böser Hund

ich glaub mit welchem hund man das macht ist völlig egal - hauptsache er ist gefestigt und wesensstark..
Ich würde es sehr wohl auch mit Hunden machen, deren Anblick vielen Menschen ein ungutes Gefühl vermittelt. Also große Hunde, schwarze Hunde und Hunde bestimmter Rassen. :)

Vor einem Border Collie hat man üblicherweise net so viel Spundus, wie vor nem Rotti. ;)

LG, Andy
 
hallo, mein vater hat vor der rente in einer tagesstätte für behinderte gearbeitet und da war ich oft mit. da gabs das bunte spektrum von körperlich und geistig benachteiligten und ich kann GARANTIEREN das mind. 2 der autisten die meinem vater anvertraut waren auch wenn sie vorher die hunde streicheln durften bei dieser gewaltdemonstration ausgetickt wären weil sie niemals den zusammenhang von schmusehund und kommandobeisser kapiert hätten. und wer einmal gesehen hat wie ein geistig benachteiligter mensch aus verzweiflung gewalttätig wird und austickt würde niemals sowas vor benachteiligten menschen vorführen. ich zeig ja auch nicht im kindergarten so eine vorführung oder?

eine kleine frage noch: wenn ich jetzt einen hund mit kupierten schwanz bekommen würde (leider gibts ja solche hunde noch, und wenn man einen hund aus nem tierheim holt zählt ja das wesen und nicht die länge des schwanzes) dürft ich dann keine fotos hierreinstellen? bin erst ein paar tage hier im forum, kenn mich noch nicht aus :(

entsetzt über obiges verfahren, Anna
 
hallo, mein vater hat vor der rente in einer tagesstätte für behinderte gearbeitet und da war ich oft mit. da gabs das bunte spektrum von körperlich und geistig benachteiligten und ich kann GARANTIEREN das mind. 2 der autisten die meinem vater anvertraut waren auch wenn sie vorher die hunde streicheln durften bei dieser gewaltdemonstration ausgetickt wären weil sie niemals den zusammenhang von schmusehund und kommandobeisser kapiert hätten. und wer einmal gesehen hat wie ein geistig benachteiligter mensch aus verzweiflung gewalttätig wird und austickt würde niemals sowas vor benachteiligten menschen vorführen. ich zeig ja auch nicht im kindergarten so eine vorführung oder?

eine kleine frage noch: wenn ich jetzt einen hund mit kupierten schwanz bekommen würde (leider gibts ja solche hunde noch, und wenn man einen hund aus nem tierheim holt zählt ja das wesen und nicht die länge des schwanzes) dürft ich dann keine fotos hierreinstellen? bin erst ein paar tage hier im forum, kenn mich noch nicht aus :(

entsetzt über obiges verfahren, Anna

First of all, danke für Deine Schilderung.

2. wegen Fotos/Kupierte Hunde guckst Du hier http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=33398

Es gibt/gab auch etliche Diskussionen dazu; falls Du mehr wissen willst, schreib dem Admin oder gib in die Suche "Kupierverbot" oder ähnliches ein.

lg edith
 
@Andrea J Vielleicht hat sie es ja auch so gemacht ??
Nur nicht alle Bilder eingestellt ??

Nein das sind Viele Bilder 350 stuck das ist so viel fur das Forum.
 
img_2664.jpg


img_2725.jpg


img_2817.jpg


Dieser Dame hat's gefallen und hat nun weniger Angst.
Sie möchte das auch lernen....




Den Leuten dort hat es gefallen und wir haben gemerkt das sie sich nach dem Ende der Vorstellung den Hunden gegenüber ganz anders verhalten haben.....

Die Moral von der Geschicht?
Das war das letzte mal noch nicht, wir kommen wieder keine Frage....

Essen und Trinken war auch süüüüpär....

Währe toll wenn das nächste mal einige Bully's aus dem Nahbereich dabei sein könnten......
 
Ich möchte mich für meine Frau entschuldigen.
Sie hat die Foto's von unserem kupierten Scotty entfernt.

Schade das sie ihn nun nicht mehr zeigen kann aber zu der Zeit als wir unseren Scotty bekommen hatte, wurde leider immer noch diese bestialische Verstümmelung der Hunde als Schönheitsideal verherlicht.

Scotty ist nun der einzige verstümmelte Boxer von 4ren den wir haben aber deshalb ist er in meinen Augen nicht weniger Wert.

Wer mehr über den weissen Boxer erfahren sollte sich den Artikel in der Wuff mal anschauen, dort steht er auch drinn.

Tabu weisser Boxer

Autor: Heinz Rosenberger / Ausgabe: 2003-12


Vom 3. 5. Oktober fand in Issum das erste internationale Treffen für weiße Boxer statt! Sie kamen aus Österreich, Deutschland, Holland, Belgien und Frankreich. Organisiert wurde das in Deutschland veranstaltete Treffen von Österreich aus. Mit der Veranstaltung wollten die Boxerfreunde unter anderem auch darauf aufmerksam machen, dass noch immer wenngleich illegal rund die Hälfte aller weißen Boxer gleich nach der Geburt getötet wird.......


Meint Michael

Irgendwie hat man aber Recht, verstümmelte Hunde gehören nicht in dieses Forum.

WUFF, macht weiter so..... Es gibt nur ein unabhängiges Hundemagazin und das findet man hier.
 
Ich möchte mich für meine Frau entschuldigen.
Sie hat die Foto's von unserem kupierten Scotty entfernt.

Schade das sie ihn nun nicht mehr zeigen kann aber zu der Zeit als wir unseren Scotty bekommen hatte, wurde leider immer noch diese bestialische Verstümmelung der Hunde als Schönheitsideal verherlicht.

Scotty ist nun der einzige verstümmelte Boxer von 4ren den wir haben aber deshalb ist er in meinen Augen nicht weniger Wert.

Wer mehr über den weissen Boxer erfahren sollte sich den Artikel in der Wuff mal anschauen, dort steht er auch drinn.

Tabu weisser Boxer

Autor: Heinz Rosenberger / Ausgabe: 2003-12


Vom 3. 5. Oktober fand in Issum das erste internationale Treffen für weiße Boxer statt! Sie kamen aus Österreich, Deutschland, Holland, Belgien und Frankreich. Organisiert wurde das in Deutschland veranstaltete Treffen von Österreich aus. Mit der Veranstaltung wollten die Boxerfreunde unter anderem auch darauf aufmerksam machen, dass noch immer wenngleich illegal rund die Hälfte aller weißen Boxer gleich nach der Geburt getötet wird.......


Meint Michael

Irgendwie hat man aber Recht, verstümmelte Hunde gehören nicht in dieses Forum.

WUFF, macht weiter so..... Es gibt nur ein unabhängiges Hundemagazin und das findet man hier.

Hallo Michael,

danke für Dein Verständnis :)
 
Oh, das die gehandicapten Menschen das interessant fanden/finden, kann ich mir sehr gut vorstellen. Das sie nachher ganz anders auf die Hunde reagiert haben, auch.

Es gibt nicht viele Hundeschulen, die auch Rollies etc. im Fundus haben und damit gezielt trainieren (unsere tut es) und noch weniger Hundehalter üben privat gezielt mit den Hunden solche Begegnungen, oft mangels Möglichkeit, oder weil sie halt nicht dran denken.

Wir haben mehr oder minder das Glück, sehr oft Rollis und Rollatoren zu begegnen, zum Teil auch in einer Schule für Kinder mit Behinderungen.Im Moment ist ein bisschen Pause, weil Hund in der Pubertät ist und damit einfach ein bisschen zu "wild" für den Schulbesuch.

Aber sehr lustig fand ich dann letztens auf einem Spaziergang die Tatsache, das ungefähr 20 Meter vor uns ein Rolli geschoben wurde - er Hund konnte nicht sehen, wer in dem Rolli sitzt (ich auch nicht). Und er wollte da UNBEDINGT hin. In der Schule würd er öfters von einem Rollikind gestreichelt und bekommt von dem auch Leckerlies (Futter), also dachte der Hund wohl, das es eine Person wäre, die er kennt.

Wir hatten dann etwas später die Möglichkeit, den Rolli zu passieren (und wir sind nicht hinterher gerannt Marke: "Halt, bitte stehenbleiben, der Hund will wissen wer drinsitzt...", wäre ja auch blöd gewesen....). Erwartungsvoll schaut der Hund den Rollifahrer an - und ist sichtlich enttäuscht, das es kein Kind ist, sondern eine ältere Dame, die auch nix zu ihm sagt.

Ich finde eure Aktion gut, die Bilder im anderen Forum habe ich mir nicht angeschaut, werde ich vielleicht noch. Viel Spaß weiterhin, lasst euch eure Arbeit nicht vermiesen, ihr werdet schon mit der Heimleitung abgesprochen haben, was gut ist und was nicht.

Schade, das hier bei den Antworten überwiegend der Eindruck entstanden ist, das Behinderte irgendwie pauschal für blöd gehalten werden - mit Ausnahme derer, die Begleithunde haben bzw. Kurenai.

Manuela
 
Oben