Hilfe-Ebay!

habe gerade bei dieser dame aus österreich angerufen und ihr mitgeteilt, dass ich es sowohl ebay, als auch dem amtstierarzt mitgeteil habe, dass sie welpen in ebay, versteigern will.

die hat sich so geschreckt und war so entsetzt. :D

lg

jetzt steht statt hundewelpen fotos von hunden um "startgebot 1" vorher 4 welpen "startgebot 70"

ein wahnsinn, dass die nicht rechtlich vorgehen.

mein mann wird heute noch anrufen bei dieser frau und sich als amtstierarzt ausgeben und ihr einen ordentlichen schrecken einflößen.
damit sie ja niewieder auf die blöde idee kommt welpen im net zu versteigern.

lg

Hi,

stimmt, in Österreich ist es verboten (haben aber mal über Ausnahmeregelungen für Diensthunde geredet, weiß nicht ob das jetzt gültig is oder nicht). In Deutschland zB ist es ab laut meinem Wissenstand erlaubt!

Nur SEHR komisch dass dieses Gerät von Wien aus verkauft wird, Teletakt is nämlich nicht erst seit heuer verboten... *grrr*

Naja, ist ja ein privater Anbieter und nachdem eBay eine internationale Seite ist, kann man ihm nichts vorwerfen, sein wir lieber froh, dass er es loswerden will!=)
Außerdem war bis jetzt (nach dem neuen Tierschutzgesetz weiß ich es leider nicht genau) eigentlich nur die Verwendung und nicht der Besitz solcher Geräte verboten!
lg!
bernd

akela1 schrieb:
hab schon angerufen, wird gleich raus genommen

Ist schon draussen! :)

Hatte doch vor 2 oder 3 Wochen auch so etwas gesehen - wurde sofort entfernt bei Ebay! ;)

Seltsam dieses Geschreibsel zu dem Artikel - echt scheinheilig sowas ...

Zitat aus Ebay Artikel :

**Dieses Gerät darf wirklich nur in Hände von erfahrensten Hundeerziehern gelangen !

Es wird darauf hingewiesen, dass diese Art der Hundeerziehung in Österreich lt. neuem Tierschutzgesetz verboten ist !**

:confused:

Tja, das geschreibsl, sehr dumm. Aber voriges Jahr hab ich mir mal den Schecker Katalog bestellt, dort haben's auch lustig drauflos Teletaktgeräte verkauft, mit dem Hinweis im Katalog: Verwendung in Österreich verboten. JAaa, man wird's sich kaufen, damit man's in die Vitrine stellen kann zu Hause, wie einen Pokal!! *grrr*

ich kauf mir auch ein teletakt, das lege ich dann meinem mann an, wenn er schlimm ist :D :D

nein ohne scherz, das ist die pure tierquälerei.

schade, dass es immer noch leute gibt die sowas verwenden.

lg

Oben