Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo biggi!Biggi schrieb:Darky,
ich würde momentan das Öl überhaupt weglassen. Zu mindestens eine Zeit lang. Es muß sich ja jetzt erst mal alles etwas beruhigen.
Es reicht, wenn du ihm Eidotter ins Futter gibst. Bekommt er dann auch wieder Durchfall, laß halt das auch weg.
Es kann auch sein, das er auf das Barfen Durchfall bekommen hat.
Ich finde halt, man sollte Barfen ganz langsam anfangen. Zuerst immer was ins übliche Futter mischen. So gewöhnt sich alles besser daran.
Auch wenn Du schon länger barfst, kann irgendwann mal was dabei sein, was den Durchfall auslöst.
LG Biggi und Leni
Biggi schrieb:Darky,
Ich finde halt, man sollte Barfen ganz langsam anfangen. Zuerst immer was ins übliche Futter mischen. So gewöhnt sich alles besser daran.
weiss ich und hab ich auch nicht gemacht! und biggi barft ja nicht, ich hab das vorm barfen auch nicht gewusst, erst als ich mich schlau gemacht hab!ET01 schrieb:niemals fleisch mit fertigfutter mischen, das hat unterschiedliche verdauungszeiten
darkcryptorchid schrieb:weiss ich und hab ich auch nicht gemacht! und biggi barft ja nicht, ich hab das vorm barfen auch nicht gewusst, erst als ich mich schlau gemacht hab!
liebe grüße,
darky und whistler
Biggi schrieb:entschuldigt, ich bin nicht von TROFU ausgegangen, sondern von normalen Dosen- oder gekochtem Futter. Und da glaub ich, könnte man schon anfangen zu mischen, oder ?
LG Biggi und Leni
ET01 schrieb:nö auch dosenfutter nicht, eben weg der unterschiedlichen verdauungszeit....gekochtes fleisch geht glaub ich schon zum mischen weil es eben auch fleisch ist. weiß ich aber jetzt nicht sicher...sollte man unsere BARF experten fragen.
aber im dosenfutter ist ja nur 4 % fleisch drinn der rest ist müll und liegt im magen
ET01 schrieb:hm ich find nix schlechtes dran eine "falschinfo" klargestellt zu bekommen. auch ich werde oftmals korrigiert, wenn ich wieder mal blödsinn verzapfe . erst vor kurzem von josephinchen, weil ich der annahme war eine magendrehung betrifft nur große hunderassen. jetzt weiß ich, daß kleine das auch kriegen können
man lernt nie aus, so alt kann man gar net werden....dafür aber weiß mans dann in zukunft und gibt die richtige auskunft bzw. in anderen fällen, wird man davor bewahrt einen fehler zu machen.
sicher, es gibt auch leute die das als belehren empfinden könnten...aber ich denk mir, ich werd lieber korrigiert und machs richtig (oder sags richtig), als daß ich jahre oder vielleicht mein leben lang was falsch mach/sag.
ich bin ein friedliebender mensch und streite selten...wenn ich seh es bringt nix weiter zu diskutieren, dann äußere ich mich einfach nicht mehr
Biggi schrieb:Wirundstreitennieundnimmertunwirdas
Liebe Grüße Biggi und Leni