hilfe! durchfallproblem der extraklasse!

ev. verwendest du zuviel öl? du kannst auch statt dessen mal distelöl probieren...

fütterst du fertigfutter oder fleisch? bei fertigfutter ist zweimal die woche viel zu viel.

auch ein rohes ei über das futter macht ein schönes fell :)
 
seit ein paar wochen barfe ich whistler. und rohes ei (also nur den dotter) bekommt er so und so einmal die woche. ich werd das öl jetzt auf 2 teelöffel reduzieren und mal kucken wie es ihm dann geht. und wenn nicht probier ichs mit dem distelöl. bzw. hab ich schon einige "gemischte" öle gesehen, die auf barfen abgestimmt sind. kennt die jemand? und ist das besser?

danke für eure hilfe!
liebe grüße,
darky und whistler
 
Darky,

ich würde momentan das Öl überhaupt weglassen. Zu mindestens eine Zeit lang. Es muß sich ja jetzt erst mal alles etwas beruhigen.
Es reicht, wenn du ihm Eidotter ins Futter gibst. Bekommt er dann auch wieder Durchfall, laß halt das auch weg.
Es kann auch sein, das er auf das Barfen Durchfall bekommen hat.
Ich finde halt, man sollte Barfen ganz langsam anfangen. Zuerst immer was ins übliche Futter mischen. So gewöhnt sich alles besser daran.
Auch wenn Du schon länger barfst, kann irgendwann mal was dabei sein, was den Durchfall auslöst.

LG Biggi und Leni
 
Biggi schrieb:
Darky,

ich würde momentan das Öl überhaupt weglassen. Zu mindestens eine Zeit lang. Es muß sich ja jetzt erst mal alles etwas beruhigen.
Es reicht, wenn du ihm Eidotter ins Futter gibst. Bekommt er dann auch wieder Durchfall, laß halt das auch weg.
Es kann auch sein, das er auf das Barfen Durchfall bekommen hat.
Ich finde halt, man sollte Barfen ganz langsam anfangen. Zuerst immer was ins übliche Futter mischen. So gewöhnt sich alles besser daran.
Auch wenn Du schon länger barfst, kann irgendwann mal was dabei sein, was den Durchfall auslöst.

LG Biggi und Leni
hallo biggi!

wird wahrscheinlich das beste sein es einmal wegzulassen. hab ich mir auch gedacht. und mit dem barfen hab ich eh langsam begonnen. hab ihm die ersten paar wochen immer mal zwischendurch rohes fleisch gegeben. und dann eben schritt für schritt immer mehr mahlzeiten durch barf ersetzt.

na weisst du, normalerweise wenn er etwas frisst, dass er nicht verträgt, hat er durchfall, aber dieses mal war es wirklich wasser! das hat mich so schockiert, sowas kannte ich von ihm nicht!

barfst du leni eigentlich auch? liebe grüsse an dich und einen dicken knuddler an leni :)
liebe grüße,
darky und whistler
 
Hallo Darky,

nein, ich barfe nicht. Ich schreib aber nicht warum, sonst gibt es einen Kuddelmuddel.

Ich bin aber nicht gegen das Barfen, wenn man es wirklich richtig macht und dem Hund alles dazu gibt, was er braucht.

Knuddel an Whistler und liebe Grüße,

Biggi und Leni
 
dem bär jelfen bei durchfall super gut darmbakterien!
entweder enteroferment vom TA
od ich verwend aus d apotheke antibiophillus (mach die kapseln auf u leer das pulver übers futter)
 
Biggi schrieb:
Darky,

Ich finde halt, man sollte Barfen ganz langsam anfangen. Zuerst immer was ins übliche Futter mischen. So gewöhnt sich alles besser daran.


niemals fleisch mit fertigfutter mischen, das hat unterschiedliche verdauungszeiten ;)
 
ET01 schrieb:
niemals fleisch mit fertigfutter mischen, das hat unterschiedliche verdauungszeiten ;)
weiss ich und hab ich auch nicht gemacht! und biggi barft ja nicht, ich hab das vorm barfen auch nicht gewusst, erst als ich mich schlau gemacht hab!

liebe grüße,
darky und whistler
 
darkcryptorchid schrieb:
weiss ich und hab ich auch nicht gemacht! und biggi barft ja nicht, ich hab das vorm barfen auch nicht gewusst, erst als ich mich schlau gemacht hab!

liebe grüße,
darky und whistler


aber die biggy hat empfohlen dieses zu mischen und daher wollte ich das klarstellen :)
 
entschuldigt, ich bin nicht von TROFU ausgegangen, sondern von normalen Dosen- oder gekochtem Futter. Und da glaub ich, könnte man schon anfangen zu mischen, oder ?

LG Biggi und Leni
 
Biggi schrieb:
entschuldigt, ich bin nicht von TROFU ausgegangen, sondern von normalen Dosen- oder gekochtem Futter. Und da glaub ich, könnte man schon anfangen zu mischen, oder ?

LG Biggi und Leni

nö auch dosenfutter nicht, eben weg der unterschiedlichen verdauungszeit....gekochtes fleisch geht glaub ich schon zum mischen weil es eben auch fleisch ist. weiß ich aber jetzt nicht sicher...sollte man unsere BARF experten fragen.

aber im dosenfutter ist ja nur 4 % fleisch drinn der rest ist müll und liegt im magen :)
 
ET01 schrieb:
nö auch dosenfutter nicht, eben weg der unterschiedlichen verdauungszeit....gekochtes fleisch geht glaub ich schon zum mischen weil es eben auch fleisch ist. weiß ich aber jetzt nicht sicher...sollte man unsere BARF experten fragen.

aber im dosenfutter ist ja nur 4 % fleisch drinn der rest ist müll und liegt im magen :)


Aha, na dann sorry, hab ich nicht gewußt. Hab ich halt mal falsch gehört. Danke für die Aufklärung, man lernt nie aus.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
ich wollt nur nicht, dass es streit gibt :rolleyes: .

weil hier im forum ist es manchmal ja ein bissl verzwickt die eigene meinung kundzutun, bzw wenn jemand falsch informiert ist, wird einem ja schnell der kopf abgerissen.

aber anscheinend seid ihr zwei vernünftige menschen :) . von biggi wusst ich das ja schon :) . jetzt weiss ich es von ET01 auch :) .

ich finds halt einfach schrecklich was für streitereien manchmal entstehen...

liebe grüße,
darky und whistler
 
hm ich find nix schlechtes dran eine "falschinfo" klargestellt zu bekommen. auch ich werde oftmals korrigiert, wenn ich wieder mal blödsinn verzapfe :). erst vor kurzem von josephinchen, weil ich der annahme war eine magendrehung betrifft nur große hunderassen. jetzt weiß ich, daß kleine das auch kriegen können :)

man lernt nie aus, so alt kann man gar net werden....dafür aber weiß mans dann in zukunft und gibt die richtige auskunft bzw. in anderen fällen, wird man davor bewahrt einen fehler zu machen.

sicher, es gibt auch leute die das als belehren empfinden könnten...aber ich denk mir, ich werd lieber korrigiert und machs richtig (oder sags richtig), als daß ich jahre oder vielleicht mein leben lang was falsch mach/sag.

ich bin ein friedliebender mensch und streite selten...wenn ich seh es bringt nix weiter zu diskutieren, dann äußere ich mich einfach nicht mehr :)
 
ET01 schrieb:
hm ich find nix schlechtes dran eine "falschinfo" klargestellt zu bekommen. auch ich werde oftmals korrigiert, wenn ich wieder mal blödsinn verzapfe :). erst vor kurzem von josephinchen, weil ich der annahme war eine magendrehung betrifft nur große hunderassen. jetzt weiß ich, daß kleine das auch kriegen können :)

man lernt nie aus, so alt kann man gar net werden....dafür aber weiß mans dann in zukunft und gibt die richtige auskunft bzw. in anderen fällen, wird man davor bewahrt einen fehler zu machen.

sicher, es gibt auch leute die das als belehren empfinden könnten...aber ich denk mir, ich werd lieber korrigiert und machs richtig (oder sags richtig), als daß ich jahre oder vielleicht mein leben lang was falsch mach/sag.

ich bin ein friedliebender mensch und streite selten...wenn ich seh es bringt nix weiter zu diskutieren, dann äußere ich mich einfach nicht mehr :)

genau das meinte ich mich vernünftiger mensch. gibt doch überall sooooviel streitereien, egal wo du hinkuckst! zwischen freunden, verwandten, nachbarn, oft sind es fremde die sich streiten! überall zwistigkeiten! und hier im forum halt auch oft. da wird dann auf einem rumgehackt.... :(

liebe grüße,
darky und whistler
 
Oben