hilfe! durchfallproblem der extraklasse!

darkcryptorchid

Junior Knochen
also: freitag abend hatte whistler durchfall. am samstag war wieder alles in ordnung. samstag nacht, bei der letzten runde, hatte er wieder durchfall. und heut nacht, hat er in die wohnung gemacht. und das war schon sehr flüssig. das war so um halb fünf herum. danach nochmal um halb 6, ich war beide male danach mit ihm draussen, da musste er natürlich nicht! dann war mein verlobter nochmal um halb 8 mit ihm draussen, da war es wieder sehr dringend. und jetzt hat er wieder so um 10 rum reingemacht, und vor ein paar minuten. also seit halb 5 in der früh hat er 5 mal gemacht, und das schockiert mich schon sehr, weil so arg durchfall dass er in die wohnung macht weil er nicht mehr zum melden kommt, hatte er noch nie! ich hab ihm kohletabletten gegeben und hoff jetzt natürlich dass die wirken.

ansonsten ist er genauso aktiv wie immer, er würde auch fressen, weil beim frühstück hat er gebettelt und war ganz enttäuscht weil er nichts bekommen hat.
ich weiss ja jetzt auch, dass man sich nicht allzu grosse sorgen machen sollte wenn der hund mal durchfall hat, aber weil es so rasant bei ihm geht...

soll ich ihm heute abend etwas zu fressen geben und wenn ja, was? oder soll ich ihn heut mal aushungern lassen? was kann ich ihm denn noch gutes tun damit das schnell wieder besser wird?
danke im vorraus für eure tipps!

liebe grüße,
darky und whistler
 
Hallo,

wart ihr in den letzten Tagen an Bächen oder Seen???
Ab und an holen sich im Sommer die Wuffels von dort Durchfall und Kotzerei. (hatten wir letzte Woche)

Gebe ihm mal einen Tag nichts zu fressen - und dann mit schwach gesalzenem Reis und Hüttenkäse langsam wieder anfangen.

Wenn es bis morgen nicht besser wird - dringend zum TA gehen.

Gute Beserung
 
normalerweise soll man den hund einen tag auf diät setzen...sprich nix geben.

scooby kriegt aber trotzdem immer normal futter wenn er durchfall hat. ins futter misch ich ihm enteroferment pulver und danach ist es meist schon viel besser :).
 
nein waren wir nicht. ich bin in gedanken alles durchgegangen, aber er hat weder etwas anderes zu fressen bekommen, noch ist mir aufgefallen dass er beim spazieren gehen wo was gefressen hat.

hab mir für den TA so und so das limit morgen gesetzt. weil man sieht natürlich schon dass er durchfall hat, er hat schon ein bissl abgenommen. dabei ist mein wuffl eh so dünn :( .

liebe grüße,
darky und whistler
 
ET01 schrieb:
normalerweise soll man den hund einen tag auf diät setzen...sprich nix geben.

scooby kriegt aber trotzdem immer normal futter wenn er durchfall hat. ins futter misch ich ihm enteroferment pulver und danach ist es meist schon viel besser :).

bekommt man dieses enteroferment in der apotheke? ist da ne dosierungsanleitung dabei oder wieviel mischt du da rein? whistler wiegt um die 20 kilo.

liebe grüße,
darky und whistler
 
enteroferment bekommst beim TA, das sowas ähnliches wie bioflorin für menschen.

hinten auf der dose, steht drauf wieviel du geben sollst. scooby hat 33 kg und kriegt ca. 2 Teelöffel am tag rein (natürlich nur dann wenns nötig ist, nicht jeden tag).

vorher hatten wir ein anderes pulver, das hilft aber nicht so gut.

wenn er fressen würde und eh so dünn ist, dann würd ich ihn lassen. dann brauchst morgen auch net zum TA gehen. nur wenn er fressen verweigert und der durchfall länger anhält und durch nix besser wird, dann ist der TA unumgänglich.
 
und das huhn gekocht oder roh? ich barf seit einiger zeit, weiss aber ned wie das ist wenn er krank ist.

danke für eure hilfe, ich bin doch ziemlich besorgt. irgendwie entwickelt sich whistler zum krankensesserl :(

liebe grüße,
darky und whistler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr lieben,

also hier mal mein Tipp:

Heute bekommt er nix zum Futtern.
koch ihm Wachholderbeerentee. Ca. 6 zerdrücke Wachholderbeeren auf 2 Liter Wasser. Und entweder Berberis c30 2mal 7 Glob oder Nux Vomica C200 1mal 2 Glob die nächsten 5 Tage lang. Zusätzlich kannst Du ihm Myrrhinil-Intest morgens und abends eine geben.
Dann Besorg Dir Symbiolact Pulver. Davon bekommt er morgens und Abends einen Beutel mit ins Futter (am besten zequetschte Banane und Hüttenkäse) aber nur minimal, quasi ne Hand voll. 5 Tage lang gibst Du Symbiolact, dann stell um am Symbior Flor, da bekommt er einmal Tägl. 5 tropfen mit ins Futter.
Ist alles rein Homöopathisch und hilft garantiert. Hört sich nämlich nach einem Virus Durchfall an.

LG

iris & die Bären
 
darkcryptorchid schrieb:
und das huhn gekocht oder roh? ich barf seit einiger zeit, weiss aber ned wie das ist wenn er krank ist.

danke für eure hilfe, ich bin doch ziemlich besorgt. irgendwie entwickelt sich whistler zum krankensesserl :(

liebe grüße,
darky und whistler


das huhn wird in diesem falle gekocht....und viel reis dazu das stopft auch :)
 
cieloblue schrieb:
Hallo Ihr lieben,

also hier mal mein Tipp:

Heute bekommt er nix zum Futtern.
koch ihm Wachholderbeerentee. Ca. 6 zerdrücke Wachholderbeeren auf 2 Liter Wasser. Und entweder Berberis c30 2mal 7 Glob oder Nux Vomica C200 1mal 2 Glob die nächsten 5 Tage lang. Zusätzlich kannst Du ihm Myrrhinil-Intest morgens und abends eine geben.
Dann Besorg Dir Symbiolact Pulver. Davon bekommt er morgens und Abends einen Beutel mit ins Futter (am besten zequetschte Banane und Hüttenkäse) aber nur minimal, quasi ne Hand voll. 5 Tage lang gibst Du Symbiolact, dann stell um am Symbior Flor, da bekommt er einmal Tägl. 5 tropfen mit ins Futter.
Ist alles rein Homöopathisch und hilft garantiert. Hört sich nämlich nach einem Virus Durchfall an.

LG

iris & die Bären
mhm, kommt mir auch eher wie ein virus vor, als wenn er etwas schlechtes erwischt o.ä hätte. weils wirklich hartnäckig ist und ihn so derartig "durch räumt". das kannte ich bisher bei ihm noch nicht. und wenn er mal durchfall hatte, dann wars auch gleich wieder vorbei.

danke für die tipps!
darky und whistler (der im moment voll fertig auf der couch pennt :rolleyes: )
 
also whistler hat jetzt, seit ich den beitrag erstellt hab, nicht mehr müssen. er liegt total erledigt auf der couch und schläft. wenn man zu ihm hingeht und ihn streichelt wedelt er nicht mal mit seinem schweif :( . normalerweise braucht man sich nur bewegen und er schwaffelt los! werd ihn mal in ruhe lassen, die nacht und der vormittag haben ihn anscheinend sehr mitgenommen.

heute abend werd ich ihm reis mit hühnchen geben, ne klitzekleine portion damit ich kohletabletten dazu mischen kann. hab mittlerweile mit dem TA telefoniert und der hat mir genau das empfohlen. sollte er nicht fressen wollen oder wieder so starken durchfall bekommen, soll ich mich zusammen packen und zu ihm kommen.

ich kann das nicht ausstehen wenn mein püppi krank ist! man ist da so hilflos, und kann ihm ja auch nicht wirklich erklären was los ist. dazu kommt, dass man merkt, dass er ein schlechtes gewissen hat, weil er in die wohnung gemacht hat. wie soll ich ihm erklären dass er das nicht haben muss. also wie gesagt, ich hass diese hilflosigkeit*hmpf*

liebe grüße,
darky und whistler
 
also, einmal quäl ich euch noch;o) whistler hat jetzt 2 napf voll wasser getrunken, hat den ganzen nachmittag verpennt! und wie ich jetzt gekocht hab, ist er schon wieder betteln gekommen. er ist jetzt wieder aktiver und draussen waren wir auch schon, und da hat er nur lacki gemacht.

hab ihm jetzt auf anraten vom TA zwei kohletabletten gegeben, am abend gibts schonkost, und ab morgen für 3 tage enteroferment pulver (mein schatz hat es beim tierarzt abgeholt :) ).

so, ich hoff sein zustand bessert sich weiter!
danke für eure tipps, sorry wenn ich übervorsichtig geklungen hab, aber die paar stunden hab ich mir echt sorgen gemacht!
danke nochmal!
liebe grüße,
darky und whistler
 
darkcryptorchid schrieb:
also, einmal quäl ich euch noch;o) whistler hat jetzt 2 napf voll wasser getrunken, hat den ganzen nachmittag verpennt! und wie ich jetzt gekocht hab, ist er schon wieder betteln gekommen. er ist jetzt wieder aktiver und draussen waren wir auch schon, und da hat er nur lacki gemacht.

hab ihm jetzt auf anraten vom TA zwei kohletabletten gegeben, am abend gibts schonkost, und ab morgen für 3 tage enteroferment pulver (mein schatz hat es beim tierarzt abgeholt :) ).

so, ich hoff sein zustand bessert sich weiter!
danke für eure tipps, sorry wenn ich übervorsichtig geklungen hab, aber die paar stunden hab ich mir echt sorgen gemacht!
danke nochmal!
liebe grüße,
darky und whistler


klingt super was du da schreibst...da gehts ihm morgen sicher schon weit besser :)
 
bin ganz happy! whistler ist wieder besser beieinander! ich mag ned schreien er ist wieder gesund, aber er hat schon festeren kot und ist auch so wieder quietschlebendig. wie er da heut den ganzen nachmittag so herum gelegen ist, das hat mir gar nicht gefallen.

danke nochmal für eure anteilnahme*mal alle knuddel*
ein wuff von whistler und liebe grüße von mir :)
darky
 
Hallo ich hoff es geht deinem Wuff schon besser!
Ich geb meiner Hündin falls sie Durchfall hat immer Karotten dazu oder wenn ich mal keine Zeit zum Karottenreiben hab oder im Urlaub nehm ich Babygläser (Hipp oder Alete) und misch es unters Futter. Es gibt auch so Karottenpellets beim Fressnapf - die muss man aufweichen und unters Futter mischen - bei meiner Hündin hilft das besser als Kohletabletten.
Karotten - gekochtes Huhn und Reis

Liebe Grüße
Astrid und Sindy :)
 
Schön, dass es deinem Wuffel wieder besser geht!!!

...heute Nacht hat es wieder Rusty erwischt ... mal sehen wie er den Tag rumbekommt.
 
ohne es verschreien zu wollen, aber ich denk mal whistler hats überstanden! er war heut ganz der alte und hat am abend schon halbwegs normal gemacht. zum fressen gabs heut, und morgen gibts, noch schonkost, und enteroferment pulver.

nochmals danke für eure aufbauenden worte und lieben tipps!
darky und whistler
 
sooo jetzt hab ich wieder mal ein problem.
kann es sein, dass whistler durchfall von olivenöl bekommt? der tierarzt hat gemeint, zweimal die woche ist gut für ein schönes fell. und gestern hab ich das wieder gemacht und jetzt hat er schon wieder durchfall. jetzt denk ich mir, ob das nicht davon kommen kann?
hat jemand erfahrung damit?!
liebe grüße,
darky und whistler
 
Oben