Hilfe ! Durchfall !!!

riky

Profi Knochen
Meine Pudelhündin:heart: (gut 1 1/2 Jahre, kastriert und eher robust) hat laufend fatalen Durchfall (zeitweise "pfeift" es direkt).:mad: :toilet: :mad:
Ich bekam schon den Rat, daß sie eventuell Glutenunverträglichkeit hat, jetzt hab`ich 2 Wochen wirklich aufgepaßt (jede Nahrung und Leckerli`s), der Durchfall ist aber eher noch mehr geworden.:(

Gefüttert werden glutenfreie Schalen und Reis (ev. etwas gekochte Hühnerherzerl beigefügt);statt Hundekeksen ---selbstgemachtes Popcorn (ohne Salz)

Teilweise haben wir Tage, wo das "Geschäft" morgens o.k. ist (aber gar nicht immer) und der Durchfall erst mittags oder nachmittags auftritt.:rolleyes:

Jetzt sammle ich auf alle Fälle mal die ......, und montags werde ich auf alle Fälle mal beim Tierarzt mit ihr vorsprechen.:confused:

Das Seltsame ist, daß sie weder nicht gut frißt,noch matt ist oder nicht gut schläft.:o

Wer hat eine guten Rat für uns ?

Zusätzlich zu den obigen Tips, die eh gut sind: Fütterst du NUR diese Sachen?
Also "ev. gekochte Hühnerherzerln" oder Fleisch UND eben Schalen(??) und Popcorn?

Was für Futter gibst du normal?

Hast du es schon mal mit Sachen probiert, die sie noch NIE hatte, also z.B. Pferdefleisch und Pastinaken, wenn sie das noch nicht kenn?

Und was hast du bisher schon alles probiert?

Kathi (die mal auf Parasiten checken würde, großes Blutbild inkl. Pankreaswerten, Enteroferment füttern und GUTES Trockenfutter(Wolfsblut, Acana, Orijen,...) geben oder barfen)

:) Normal gebe ich die Clever-Schalen (laktose-und glutenfrei) plus etwas Reis und etwas Hühnerherzerl,:) nachmittags liebt sie 1/2 Mozzarella und ein halbes Reiskeks (salzlos)und zeitweise etwas Popcorn (ohne Salz)morgens.:)(Natürlich mit genügend bereitgestelltem Wasser)

Als Leckerlis hat sie getrocknetes Hühner-bzw.Entenfilet(Stücke)bzw. manchmal braune Hundeschoko-Drops.:)

:) Normal gebe ich die Clever-Schalen (laktose-und glutenfrei) plus etwas Reis und etwas Hühnerherzerl,:) nachmittags liebt sie 1/2 Mozzarella und ein halbes Reiskeks (salzlos)und zeitweise etwas Popcorn (ohne Salz)morgens.:)(Natürlich mit genügend bereitgestelltem Wasser)

Als Leckerlis hat sie getrocknetes Hühner-bzw.Entenfilet(Stücke)bzw. manchmal braune Hundeschoko-Drops.:)

Jehova, Jehova!!! :D:D

Ernsthaft: das ist ziemlicher Müll und es würde mich nicht wundern, wenn sie das nicht verträgt. KANN sein, muß aber nicht.

Warst schon beim TA und hast eine Kotprobe durchchecken lassen?
Wie schaut der Kot aus? Sehr hell oder eher dunkel?

Probiers wirklich mal mit Pferdefleisch und Pastinaken oder vielleicht auch Karotten oder Kartoffeln.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee Popcorn zu verfüttern? Hab ich auch noch nie gehört. Hat das einen bestimmten Grund?

Kathi (die Maispops nur ihrem Pferd geben würde zum Auffüttern)

Ehrlich gesagt gefällt mir deine Ernährung überhaupt nicht, alles was du gibst.
Versuche es einmal mit einem anständigen Futter, ohne Mozzarella usw.
Unter gutem Futter verstehe ich:
Vivaldi
Herrmanns
Terra Canis
lg Betty

will jetzt nicht auch noch nur blöd maulen, aber.....wo hast denn den Hund überhaupt her? Hat dir keiner gesagt, was du ungefähr füttern sollst....?? Hast du sie mit DEM "Futtervorschlag" übernommen?? (wenn, um Gottes willen, wer füttert sowas.....? sorry, ich geb auch zu, ich fütter auch ned soooooo hochwertig, wies vl sein sollte und über barfen trau ich mich no imma ned drüber - aber so viel gesunden Menschenverstand hab ich, dass mir klar is, dass das kein guter Speiseplan für einen Hund is!
Sorry, is doch reiner OT gewordn :o aber ich hab jetzt echt glaubt, ich les ned richtig.... :rolleyes:

Bei Duchfall solltest du nicht so viel gemixt füttern... macht man beim Menschen ja auch nicht ;) Hühnerbrust und Reis stabilisiert meist. Wir geben unserem zusätzlich eine Bioflorin/Tag. Du solltest den Durchfall erst einmal auf die Reihe bekommen (bei längerem vom TA abchecken lassen: Giardien!!!) und dann über vernünftige Fütterung nachdenken.

Mozzarella besteht aus Milch und da gibts viele Hunde, die das gar nicht vertragen und bösen Durchfall bekommen.

Ich würde, so wie alle anderen schon vorgeschlagen haben, einmal ausschließlich hochwertiges Hundefutter füttern und kein anderes Zeug dazu.

:) War heute mit meiner Süßen natürlich gleich beim TA ------Kotprobe ( von 4 Tagen " gesammelt ") wird ins Labor geschickt.

Sie wurde genau durchgecheckt (Augen, Zahnfleisch, Bauch )---alles ok. außer "Gurgeln" im Darmbereich (darum hat sie auch gleich nach Verlassen der Ordination kräftigen "Durchmarsch" gehabt.:mad:

Vom TA bekam ich, bis der Befund kommt und wir Weiteres besprechen (Blutabnahme o.Ä.) einige Dosen Royal Canin Sensitive --- Hund und Reis)----- und Mozzarella ist anscheinend o.k.:)

Selbstgemachtes Popcorn (ohne Salz)hab`ich ihr jetzt eine zeitlang gegeben, weil ich den Rat bekam, einmal glutenfrei zu füttern (Mais und Reis sind dann ja erlaubt)
Ebenso das halbe Bio-Reiskeks.............

Zuletzt bearbeitet:
:D Hab`gestern abends noch einen Bericht bekommen (Kotprobe)vom TA:
KEINE Parasiten,KEINE Würmer, KEINE Giardien.:)

:confused: Jetzt wird weiter im Labor getestet (ev. Bauchspeicheldrüse, Nahrungsunverträglichkeit, usw.)

Du sagst zwar, dass Du salzlos fütterst, aber hast Dir schon mal überlegt, wie fett das Zeug ist :confused: Vielleicht macht die Bauchspeicheldrüse nicht mit... Eine Blutprobe würde hier wahrscheinlich am ehesten einmal weiterhelfen.

Und zur Ernährung sag ich nix, das ist jeden sein Kaffee, aber optimal ist das nicht.

:) War heute mit meiner Süßen natürlich gleich beim TA ------Kotprobe ( von 4 Tagen " gesammelt ") wird ins Labor geschickt.

Sie wurde genau durchgecheckt (Augen, Zahnfleisch, Bauch )---alles ok. außer "Gurgeln" im Darmbereich (darum hat sie auch gleich nach Verlassen der Ordination kräftigen "Durchmarsch" gehabt.:mad:

Vom TA bekam ich, bis der Befund kommt und wir Weiteres besprechen (Blutabnahme o.Ä.) einige Dosen Royal Canin Sensitive --- Hund und Reis)----- und Mozzarella ist anscheinend o.k.:)

Selbstgemachtes Popcorn (ohne Salz)hab`ich ihr jetzt eine zeitlang gegeben, weil ich den Rat bekam, einmal glutenfrei zu füttern (Mais und Reis sind dann ja erlaubt)
Ebenso das halbe Bio-Reiskeks.............

Ich hoffe doch, du meinst "Huhn und Reis"...?

:o Entschuldigung bitte !!!
Natürlich HUHN MIT REIS !!! Da hat der böse.......zugeschlagen.:o (oder meine Schussligkeit :rolleyes:)

Hab`übrigens gerade vom TA den Befund wegen der Bauchspeicheldrüse bekommen------alles o.k. (außer Parasiten,Bakterien,Hefen,Würmer und Giardien.... ebenfalls negativ)

Anscheinend muß es sich um eine Nahrungsmittelallergie handeln, lt. TA wird weiter ein paar Wochen mit Sensitivity v. Royal-Canin (Huhn mit Reis) gefüttert......

Oben