Hilfe! Dringend! Wichtig! Hundesteuer!

ente1983

Junior Knochen
Hallo!

Hundesteuer zahle ich doch für Hunde, die bei mir gemeldet sind. Oder? Nur weil die auf der Gemeinde wissen, dass wir 2 Hunde haben, können die mir doch nicht einfach nen Abgabebescheid schicken. Oder? (Nemo ist noch beim Schwiegerdaddy gemeldet, Palma muss ich erst späterstens in nen Monat melden! Sobald ich sie anmelde, sollte diese Woche passieren, wird Nemo auch umgemeldet!) Dürfen die mir jetzt einfach ne Vorschreibung schicken? Ohne das ich ne Hundemarke habe?

Al
Marianne

Zuletzt bearbeitet:
Warum musst Du Palma erst in spätestens einem Monat anmelden? Ein Hund mit 8 Wochen muss gemeldet werden, oder ist Deine erst 4 Wochen?

Bezahlen musst Du ihn nicht, würde einfach dort anrufen und die Sache klären, ansonsten bekommst eine Mahnung mit Mahnspesen!

Wenn ich nen Hund bekommen, habe ich 3 Monate Zeit, diesen bei der Gemeinde zu melden. Wurde von mehreren Seiten, unabhängig voneinander bestätigt.

Günni: Habe leichte Probleme mit einer von der Gemeinde! Die weiß sogut wie alles von mir. Sie kann dir sicher auch genau sagen, wann ich in meinem Urlaub daheim gewesen bin und wann wer bei mir gewesen ist! Nur so als Beispiel!

Ich kenne das habe das gleich Problem mit der Gemeinde. Würde das auch gleich klären an deiner Stelle

Wenn ich nen Hund bekommen, habe ich 3 Monate Zeit, diesen bei der Gemeinde zu melden. Wurde von mehreren Seiten, unabhängig voneinander bestätigt.

Günni: Habe leichte Probleme mit einer von der Gemeinde! Die weiß sogut wie alles von mir. Sie kann dir sicher auch genau sagen, wann ich in meinem Urlaub daheim gewesen bin und wann wer bei mir gewesen ist! Nur so als Beispiel!
Dir das einfach so schicken dürfen die nicht!!

Wenn du den Hund anmeldest, mußt du hin und zahlen, dann kriegst auch erst die Hundemarke. So läuft das ab, unddas mit den 3 Monaten kann ich auch bestätigen!!
Da sheißt auch, wenn du die Marke nicht in Händen hast dann mußt du auch noch nix bezahlen.
Beschwer dich einfach mal beim Bürgermeister ob das denn so gang und gebe ist in der Stadtgemeinde Herzogenburg, daß die Leute da so willkürlich schikaniert werden??

Da man ja sowieso meistens das ganze Jahr bezahlen muss, ist es doch eigentlich egal, ob jetzt oder in ein paar Wochen? Ich würde einfach zahlen und fertig.:)

Da man ja sowieso meistens das ganze Jahr bezahlen muss, ist es doch eigentlich egal, ob jetzt oder in ein paar Wochen? Ich würde einfach zahlen und fertig.:)

das ist schon klar, aber die können nicht einfach einen Erlagschein schicken ohne, dass sie eine Hundemarke für die Hunde hat. Bei der Gemeinde muss ja genau die Rasse usw angegeben werden.

Zahlen muss ich sowieso. Ist eh klar. Aber doch erst, wenn die Hunde gemeldet sind. Als nächstes muss ich dann Hundesteuer für nen dritten Hund zahlen, weil Nero immer wieder da ist? Nur weil Madam von der Gemeinde meint, dass sie bei mir 3 Hunde gesehen hat? Meines Erachtens, können sie mir jemanden schicken, der fragt, warum sie nicht gemeldet sind. Aber nicht einfach annehmen. Das stört mich gewaltig!

Zahlen muss ich sowieso. Ist eh klar. Aber doch erst, wenn die Hunde gemeldet sind. Als nächstes muss ich dann Hundesteuer für nen dritten Hund zahlen, weil Nero immer wieder da ist? Nur weil Madam von der Gemeinde meint, dass sie bei mir 3 Hunde gesehen hat? Meines Erachtens, können sie mir jemanden schicken, der fragt, warum sie nicht gemeldet sind. Aber nicht einfach annehmen. Das stört mich gewaltig!
Wenn du einer ein Dorn im Auge bist geht alles .Habe es auch zuspüren bekommen

in Wien müssen, so viele ich weiß, Hunde ab dem 3. Lebensmonat gemeldet werden.

Hehe, und in Wien wollens sogar noch Geld von einem abgemeldeten Hund haben :eek: :rolleyes: :D

Hund wurde Anfang Oktober abgemeldet und gestern bekam ich den Erlagschein - inkl. neuer Marke :)

*WienIstAnders* :cool:

Mir ist das in Wien auch passiert. Ich habe einen meiner 3 Hunde abgemeldet und auch gleich den Namen und die Adresse des neuen Besitzers angegeben. Das wäre damit erledigt, meinter der Typ bei der MA ???
Dann hab ich einen vorgedruckten Erlagschein für 3 Hunde bekommen. Natürlich habe ich urgiert und man hat mir versprochen, einen neuen Erlagschein mit der Vorschreibung für 2 Hunde zu schicken. Das war ausgesprochen kompliziert.
In Amstetten ist das wirklich megaeasy, Hunde online anmelden, Hundemarken und Erlagschein werden zugeschickt und das wars dann!

LG Tessi

Oben