Hilfe!Die ersten Zecken!

Melanie B.

Neuer Knochen
Hallo.

Was macht ihr mit den Zecken die Ihr auf dem Fell eurer Hunde findet ??? Die Trainerin von meiner Welpengruppe sagt, man soll Sie verbrennen.

Hat das schon mal jemand gemacht ??:confused:

Heute habe ich zufällig gleich vier Zecken (im Winter!!!:eek: ) auf Ernies Fell gefunden. Das sind meine ersten Zecken überhaupt.

Das rausfriemeln ging relativ einfach aber nun weiß ich nicht was ich mit den Zecken machen soll? Sie liegen jetzt jede einzelnd in ein Taschentuch eingewickelt auf dem Küchentisch.

- Im Klo runter spülen (so mache ich es!)
- zerquetschen
- als Sondermüll entsorgen
- sammeln
- nach Größe ordnen.................

Deinem Einfallsreichtum sind im Bezug auf Zecken keine Grenzen gesetzt ;)

Lg

Tja, es sind nur leider nicht die ersten Zecken. Denn die Zecken waren leider diesen Winter nie weg, weils kein Winter war.:mad:

Ich spül die Mistviecher immer im Klo runter. Aber wenn man sadistisch veranlagt ist (was ich bei Zecken durchaus verstehe) dann kann man sie auch verbrennen, vierteilen, auf Stecknadeln aufspießen... :D

Ich habe bis jetzt, in all den Jahren die ich Hunde habe, keine 10 Zecken bei meinen Wuffels gefunden.
Und die paar die ich gefunden hab, hab ich immer im Aschenbecher mit dem Feuerzeug verbrannt :D .

Hallo ich habe eine Frage zur Zeckenverhütung.
Bekomme in 3 wochen einen Welpen, da kann ich ja diese Spot on und die anderen chemischen Mittelchen für Zecken und Flöhe noch nicht verwenden?oder? Wisst ihr vielleicht ein mittel was man einen Welpen schon geben kann?
Danke für euere Hilfe

Hallo,

TA's empfehlen Frontline, ich selber habe aber die ersten 6 Monate nix chemisches raufgegeben.
Jeden Tag Kontrolle! Du kannst Knoblauchpulver verwenden, obs hilft?
lg und viel freude!
Jenny

- Im Klo runter spülen (so mache ich es!)
- zerquetschen
- als Sondermüll entsorgen
- sammeln
- nach Größe ordnen.................

Deinem Einfallsreichtum sind im Bezug auf Zecken keine Grenzen gesetzt ;)

Lg

Im Klo runterspülen? Ich habe irgendwo mal gehört, das die Zecken das locker überleben???:confused:

hilft gegen zecken irgendein mittel? bei unseren katzen hats nie geklappt. :confused:
zecken sind fies, die kannst in der mitte durchschneiden und die krabbln einfach wieter. nicht zu lange in tatu gewickelt liegenlassen! die biester krabbeln raus! bei mir landen immer alle im klo, wer ein aquarium hat kann sie auch verfüttern (meinem fadenlabyrinth habens immer gut geschmeckt :)) ihr könnt auch einem kind eine lupe in die hand drücken und die zecken auf ein teller geben.... hrhrhrhr... mistviecher de :mad: irgendwo hört die tierliebe auf :rolleyes:

lg anna

Im Klo runterspülen? Ich habe irgendwo mal gehört, das die Zecken das locker überleben???:confused:

Ich habs auch gehört und schon mal gelesen, dass sie im Wasser überleben und somit auch das am-Klo-runterspülen nix bringt"!

Am besten genussvoll zwischen den Fingernägeln zerdrücken oder mit Genuss verbrennen - zischt so schön :D

Meine Jenny hatte ihre letzte festgebissene Zecke im August 2004, dann noch eine ca. im September 2004, dieses dumme Vieh hat sich aber in der Unterwolle festgebissen :rolleyes: blöds Zeug :rolleyes: *gg* hat sich ein Büschel Wolle hergenommen, war voll fest das Vieh!

Tja, seit 2004 scheinen Zecken nicht mehr auf meine Jenny zu stehen, ist natürlich super für uns :D

Lg Lisa

Ich habe eine schöne Methode im Internet gefunden und sie gleich angewandt: ich habe die Zecken vorher noch einmal ausgepackt,alle vier nebeneinander in ein neues Taschentuch gelegt und sie allesamt mit einem Tesastreifen am Tuch befestigt. :) ...und da lagen sie nun wie die Hühner auf der Stange in meinem Papiertaschentuch und konnten sich keinen Millimeter mehr rühren.Flucht ausgeschlossen!!! :cool: :cool: :cool: :cool:
Dann habe ich sie noch schön im Tuch eingewickelt und ab damit zur Feuerstelle...nun kann ich mir mit dem Befeuern Zeit lassen, bis es wieder so richtig kalt wird....

Wenn die schon schön dick angesoffen sind, dann krachen die voll schön wenn man die anzündet:D
Bei mir kommt bei diesen Blutsaugern der Sadist raus......
Bei den Dogos hat sich seit ich sie hab noch nie einer angebissen, im kurzen weißen Fell sieht man sie sofort krabbeln.....nur bei der kleinen muß ich leider imer genau schauen.

Zecken haben doch überhaupt keine Daseinsberechtigung.
Jedenfalls weiß ich nicht, dass es irgendjemanden gibt, der damit was anfangen kann.
Ich mein Blattläuse zum Beispiel: Die sind für Ameisen und Marienkäfer gut.

Aber Zecken? Gegen die müsste echt mal was erfunden werden.

Ich hab jetzt mal eine Zitrone klein geschnitten und einen Esslöffel Rosmarien dazu. Das ganze mit einem halben Liter heißem Wasser aufgießen und einen Tag stehen lassen. Damit besprüh ich meinen Hund jetzt alle drei Tage. (Beine, Bauchunterseite, Hals... nur ja ned in die Augen)
Soll helfen, weil Zecken (und angeblich auch Flöhe) den Geruch ned mögen.
Wenns nicht hilft, riecht der Hund wenigstens gut. :)

Zecken haben doch überhaupt keine Daseinsberechtigung.
Jedenfalls weiß ich nicht, dass es irgendjemanden gibt, der damit was anfangen kann.
Ich mein Blattläuse zum Beispiel: Die sind für Ameisen und Marienkäfer gut.

Aber Zecken? Gegen die müsste echt mal was erfunden werden.

Ich hab jetzt mal eine Zitrone klein geschnitten und einen Esslöffel Rosmarien dazu. Das ganze mit einem halben Liter heißem Wasser aufgießen und einen Tag stehen lassen. Damit besprüh ich meinen Hund jetzt alle drei Tage. (Beine, Bauchunterseite, Hals... nur ja ned in die Augen)
Soll helfen, weil Zecken (und angeblich auch Flöhe) den Geruch ned mögen.
Wenns nicht hilft, riecht der Hund wenigstens gut. :)

Und was machst Du mit den Biestern, wenn Du doch mal eine erwischt?
LG

Ich weiß das Zecken schwimmen können wenn sie vorher nicht anderweitig getötet worden sind. Ich verbrenn meine immer und spül sie dann runter oder ich schmeiss aus dem fenster *gg*

lg anja

Oben