hilfe............Cindy ist läufig!!!!!!

Husky schrieb:
Hi

Also sie wird ca. 10 Tage bluten, danach kommen die Stehtage je Hund unterschiedlich 3-7 Tage, da gibts kein Blut,danach wieder ca. 10 Tage Blutungen. Aber Vorsicht es gibt Hündinnen die sich schon am Anfang der Blutungen decken lassen, andere erst am 20 Tag.
lg Uschi & Rudel

Hi,
hmmm, darauf würde ich mich nicht verlassen, die Blutungspause während der Stehtage ist mir neu...viele Hündinnen bluten auch sehr wohl während der Stehtage weiter, nichts mit heller werden und aufhören und dann Stehtage, gibt auch Hündinnen, die nachdem sie gedeckt werden noch einige Tage weiterbluten. Oft kann man beobachten, daß die Vulva der Hündin in den ersten Tage wie bei einem Pavian anschwillt, wenn das Maximum erreicht ist und die Vulva langsam abschwillt ist oft Stehzeit...auch nicht immer.
Eine relativ sichere Methode ist einfach mal 3 Wochen keinen unkontrollierten Rüdenkontakt zulassen, dann austesten (beide an der Leine!!!) mit einem Rüden ...entweder die Hündin beißt ihn weg oder sie duldet noch...Im Laufe der Läufigkeiten erkennt man bei den eigenen Hündinnen dann schon eher Regelmäßigkeiten und kann besser einschätzen woran man ist. Und es kann wirklich sein, daß eine Hündin irgendwo zwischen dem 7. und über dem 21.Tag noch sich decken läßt, erschwerend kommt dazu, daß die Besitzer oft den Beginn der Läufigkeit nicht sofort erkennen und mit dem Zählen etwas hinten nach sind. ...

Grüsse,
Valerie
 
dalhome schrieb:
Hi,
hmmm, darauf würde ich mich nicht verlassen, die Blutungspause während der Stehtage ist mir neu...viele Hündinnen bluten auch sehr wohl während der Stehtage weiter, nichts mit heller werden und aufhören und dann Stehtage, gibt auch Hündinnen, die nachdem sie gedeckt werden noch einige Tage weiterbluten. Oft kann man beobachten, daß die Vulva der Hündin in den ersten Tage wie bei einem Pavian anschwillt, wenn das Maximum erreicht ist und die Vulva langsam abschwillt ist oft Stehzeit...auch nicht immer.
Eine relativ sichere Methode ist einfach mal 3 Wochen keinen unkontrollierten Rüdenkontakt zulassen, dann austesten (beide an der Leine!!!) mit einem Rüden ...entweder die Hündin beißt ihn weg oder sie duldet noch...Im Laufe der Läufigkeiten erkennt man bei den eigenen Hündinnen dann schon eher Regelmäßigkeiten und kann besser einschätzen woran man ist. Und es kann wirklich sein, daß eine Hündin irgendwo zwischen dem 7. und über dem 21.Tag noch sich decken läßt, erschwerend kommt dazu, daß die Besitzer oft den Beginn der Läufigkeit nicht sofort erkennen und mit dem Zählen etwas hinten nach sind. ...

Grüsse,
Valerie


ganz genau, so isses! :)
 
dalhome schrieb:
Hi,
hmmm, darauf würde ich mich nicht verlassen, die Blutungspause während der Stehtage ist mir neu...viele Hündinnen bluten auch sehr wohl während der Stehtage weiter, nichts mit heller werden und aufhören und dann Stehtage, gibt auch Hündinnen, die nachdem sie gedeckt werden noch einige Tage weiterbluten.

Das ist die Regel, verlassen würde ich mich bei einer Hündinn auf überhaupt nichts*gg* Saskiswurde letztens normal läufig. Napanee zoog nach, wurde läufig ohne Vorblutungen, direkt in die Stehzeit. Darielle zog nach, nach 3 Tagen Blutungen, Stehzeit und trotzdem weitergeblutet. Als alle fertig waren, bekam Napanee 1 Woche drauf noch mal die Läufigkeit. So viel zum Thema Berechnung :-)

Aber die Regel ist trotzdem Blutungen, Blutungen werden heller, hören auf, Stehtage, Beendung der Stehtage beginnen wieder die Blutungen.

Eine relativ sichere Methode ist einfach mal 3 Wochen keinen unkontrollierten Rüdenkontakt zulassen, dann austesten (beide an der Leine!!!) mit einem Rüden ...entweder die Hündin beißt ihn weg oder sie duldet noch...

Wobei das wegbeissen sich auch jede Sekunde ändern kann :-)

lg Uschi & Rudel
 
antschi schrieb:
Hier mal ein Lagebericht:
Cindy blutet viel weniger als ich erwartet habe. Die paar Tropfen, die sie im Haus verliert wisch ich ganz einfach weg. Wie lange dauert das bluten überhaupt? Mir hat wer gesagt, dass das nach ca 1 Woche aufhört?!
Dann hab ich so das Gefühl, daß es bei uns gar keine Rüden gibt!? Weil eigentlich noch gar keiner sich hat blicken lassen :D . Auch beim Gassigehen ist alles normal. Oder kommt das erst??????????? :confused: Und wie lange soll ich auf sie besonders aufpassen? Manch sagen , sie kann auch nach 4 Wochen noch gedeckt werden?!
Ich bin schon sehr unerfahren ,gell? Aber ich hab ja euch......gsd

also danke für eure Antworten
antschi


Bei meiner Hündin dauert die Blutung fast exakt 4 Wochen. Das mit der Stehzeit ist nie gleich, aber wenn du beobachtest das sie Rüden an sich ran läßt und nicht wegbeißt wird sie ihre Stehtage haben. Ich gehe während der zweiten und dritten Woche meistens nur dort spazieren wo ich höchstwahrscheinlich keine Rüden treffe.,ansonsten nur an der Leine den auch die Hündin würde sich einen Rüden suchen.
Zu Hause verwende ich übrigens auch Kinderhosen ,Loch für die Rute und habe sie mit Flanel vierfach verstärkt. So kann ich sie in der Maschine waschen.und so oft wechseln wie nötig.Finde das ist eine günstige Methode

lg.Rikki
 
Na pfffffffffffffff.................. das kann ja was werden :D . Also ich glaub , ich werde mit ihr so für 4 Wochen keine größeren Runden zu gehn, und sie nur an der Leine lassen! Ich will da kein Risiko eingehen. Eine Kunde hat mir erzählt, dass ihre Hündin bei der ersten Läufigkeit abgehaut ist, und danach dann 14!!!!!!! Junge hatte :eek: . Das mit den Höschen lass ich lieber bleiben, weil länger als 3 min hat sie die eh nicht an. Und die paar Tröpfchen Blut überleben wir. Bin schon froh, wenn das vorbei ist :rolleyes:
liebe Grüße
antschi
 
Von einer Bekannten die Hündin ist auch eben das 1. Mal läufig! Blut hat sie noch nicht gesehen, da die Hündin es immer wegschleckt! Aber dafür dreht sie momentan total durch! Ihr Benehmen war eigendlich immer ok, aber momentan hat es meine Bekannte total schwer!

LG Beate
 
Also vom Benehmen her merk ich bisher keinen Unterschied zu vorher. Vielleich kommt das ja noch :eek: . Sie is genau so folgsam, anschmiegsam und freundlich wie sonst auch. Ich hoffe, das bleibt so!!!!!!!
@pitzelpatz.....wegen der windel........Cindy ist ein Schäfermix und hat zur Zeit ca 28 kg........da is eine Stoffwindel eine Spur zu klein........aber sie lasst sowieso nix oben.

Liebe Grüsse
antschi
 
Neuer Lagebericht:
Am Donnerstag wären die drei Wochen dann um, bin mal gespannt, obs auch pünktlich aufhört :D . Ansonst ist mir bei Cindy eigentlich nix besonderes aufgefallen, vielleicht a bisserl mehr verschmust aber sonst...........
Geblutet hat sie die ganze Zeit über, was mich verwundert hat, weil manche gesagt haben, dass das nach ca 1 Woche aufhört. -Aber es war nicht soooooo schlimm :rolleyes: Und meine kleine Tochter ist den ganzen Tag mit dem Wischmop hinter ihr hergerennt :D .
Jetzt braucht das ganze Theater nur noch aufhören, und dann können wir wieder stundenlang Gassi gehen
LG
Antschi
 
Pebbles blutet vier Wochen ziemlich stark (da reicht ihr Wegschlecken nicht), nach der 3. Woche kommen die Stehtage ... dafür wird sie nur einmal im Jahr läufig :D
 
Aussie schrieb:
Meine ist wenn sie läufig ist auch noch verschmuster und noch anhänglicher ;)


mein is a bissal verhaltensauffällig möcht ich mal sagen :D
sie reitet den halben tag auf unsere katze auf und hat nur sex im sinn und das mit allem und jedem was ihr in die quere kommt (außer natürlich bei menschen) polster, spielsachen und eben die katzen :p

sie ist eher zurückgezogener als sonst und setzt tag und nacht ihren typisch geknechteten blick auf :D

sonst ist sie voll der schmuser und eine schmeichlerin aber während der läufigkeit is sie a bissal stur und eigenprödlerisch :(

lg chrissy
 
Ich glaub, wir habens überstanden :rolleyes: Auf jeden Fall hab ich heute keine Blutstropfen mehr gefunden.
Und wie gehts jetzt weiter? Werden alle Hündinnen scheinträchtig? Oder wie kann ich das verhindern? Auf was muss ich jetzt besonders aufpassen?

Vom Verhalten her ist sie eigentlich nicht verändert, es ist mir zumindest nix besonders aufgefallen.
Danke, dass ihr mir in dieser schweren Zeit ;) so hilfbereit zur Seite gestanden seid!
LG antschi
 
Chrissy schrieb:
mein is a bissal verhaltensauffällig möcht ich mal sagen :D
sie reitet den halben tag auf unsere katze auf und hat nur sex im sinn und das mit allem und jedem was ihr in die quere kommt (außer natürlich bei menschen) polster, spielsachen und eben die katzen :p

sie ist eher zurückgezogener als sonst und setzt tag und nacht ihren typisch geknechteten blick auf :D

sonst ist sie voll der schmuser und eine schmeichlerin aber während der läufigkeit is sie a bissal stur und eigenprödlerisch :(

lg chrissy

Machst du uns bei der nächsten Läufigkeit ein Photo von der armen vergewaltigten Katze? :p
 
Ich hab dazu auch ein paar Fragen...
Eigentlich dachte ich schon zu Weihnachten, dass meine Hündin bald läufig wird, weil sie für Rüden sehr interessant war.
Blutungen hatte sie nicht und meiner Meinung nach war der Genitalbereich auch nicht angeschwollen.
Ich habe gehört, dass manche Hündinnen so extrem sauber sind, dass man kein Blut bemerkt....
Da sie kurz darauf Durchfall hatte, hab ich gleich meinen TA auch "nachschaun" lassen.
Er meinte ebenfalls dass sie nicht läufig ist, aber dass sie es vermutlich in einigen Wochen wird.
Zur Zeit ist sie wieder für manche Rüden interessant, aber eben nicht für alle.
Sie wird nun bald 9 Monate alt, wärs da nicht Zeit für die 1. Läufigkeit?
Kanns sein, dass dies schon mal alles war für das erste mal???
Wie oft werden Hündinnen im Jahr läufig?
 
Oben