hilfe............Cindy ist läufig!!!!!!

antschi

Medium Knochen
Unsere Cindy ist jetzt 8 Monate alt und seit heute läufig (ich habs halt heut gemerkt). Sie blutet zwar nicht extrem viel, aber überall, wo sie sich hinsetzt hinterlässt sie Flecken. Bindet ihr den Hunden was um, um das zu verhindern? :confused: Vor allem ...........gibts eine andere möglichkeit , außer die teuren :eek: Höschen , die man zu kaufen kriegt???????? Und kann sie damit dann ´"Gassi" gehen, oder muss man das Hoserl dann ausziehen :confused: ????????Welche Einlagen kann man dann verwenden??
Hach.....ich hab so viele Fragen. Sie ist ja mein erster Hund, und ich hab diesbezüglich halt so gar keine Ahnung :o !!!!!!!!!
Danke für viele Antworten und Erfahrungsberichte!!!!!!!!!!!!
eure antschi
 
hm - fibi wars ja gsd noch nicht...

viell lernt sie´s noch, sich sauber zu halten - immerhin ist das ja auch f sie das erste mal...

die hündin meiner tante hinterlässt kaum spuren...

sonst hilft wohl nur höschen mit einlage (ich kann mich erinnern, ganz früher hat meine mutter einfach küchenpapier reingelegt) aber es gibt diese einlagen ja jetzt auch schon zum kaufen

u chlorophylltabletten sollen den geruch der läufigen hündin ganz toll "abdecken" (für einigermassen ruhige spaziergänge) - kommt aber auch auf den hund an, bei manchen funkts super, bei anderen wieder gar nicht - einfach ausprobieren ;)
 
bei der 1 läufigkeit wart meine hündin auch noch nicht so sauber. das höschen hat sie sofort kaputt gemacht das 2 dann auch!

das höschen solltest du beim gassi gehen runter geben denn sonst kann sie ja ihr geschäft nicht erledigen ;)
 
Noch eine ähm......blöde......Frage: Wie lange dauert das Spektakel jetzt eigentlich? Ich meine damit, wie lange sie bluten wird............und wies dann weitergeht, und ab wann ich wieder normal mit ihr Gassi gehen darf.
Für die nächste Zeit werd ich halt nur kleine Runden drehen, und nur mit Leine. Dafür halt mehr im Garten spielen. Gsd haben wir keine freilaufenden Hunde hier, und in näherer Umgebung glaub ich , auch keine Rüden ( bin mir aber nicht sicher).
Laufen Hündinen eigentlich weg, wenn sie läufig sind, dh. laufen sie Rüden nach, oder suchen welche ? Oder sind nur die Rüden die aufdringlichen?
Maaaaaahhhhhh hoffentlich ist das bald vorbei!!!!!!!!!

eure "hilflose" antschi
 
ist verschieden, meist 3 Wochen.
Gegen Ende der Läufigkeit hat sie die Stehtage und ist deckbereit.
In dieser Zeit besonders aufpassen!
(Sie haltet dem Rüden ihr Hinterteil hin und dreht die Rute beiseite.)
 
antschi schrieb:
Unsere Cindy ist jetzt 8 Monate alt und seit heute läufig (ich habs halt heut gemerkt). Sie blutet zwar nicht extrem viel, aber überall, wo sie sich hinsetzt hinterlässt sie Flecken. Bindet ihr den Hunden was um, um das zu verhindern? :confused: Vor allem ...........gibts eine andere möglichkeit , außer die teuren :eek: Höschen , die man zu kaufen kriegt???????? Und kann sie damit dann ´"Gassi" gehen, oder muss man das Hoserl dann ausziehen :confused: ????????Welche Einlagen kann man dann verwenden??
Hach.....ich hab so viele Fragen. Sie ist ja mein erster Hund, und ich hab diesbezüglich halt so gar keine Ahnung :o !!!!!!!!!
Danke für viele Antworten und Erfahrungsberichte!!!!!!!!!!!!
eure antschi

Hallo!
Also wir verwenden immer normale "Menschen" Unterhosen *g*. Musst halt n Loch für den Schwanz reinschneiden. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Beim gassie gehn natürlich ausziehen ;) .
Also meine kann ich auch ohne Probleme beim spazieren gehen frei laufen lassen. Wenn ein andrer Hund kommt nehm ich sie dann einfach an die Leine und sag den Rüdenbesitzern das sie ihren Hund auch festhalten sollen.
Meine würde auch nicht mehr zu den Rüden gehn wie sonst. Wenn aber ein freier Rüde kommt wehrt sie sich schon ;) .
 
unsre hündin hatte auch immer so ein höschen um...mit ner einlage drinn kostet echt fast nix...oder halt normale untrhosen mit loch und dünnen binden...

beim gassi gehn aufjeden fall ausziehn...
unsre hündin kann das mit dem sauber lecken ja schon nur dort wo sie längere zeit liegt ist dann halt ein fleck..aber damit muss man rechnen wenn man ne hündin hat...;)

ja aufpassen bei den stehtagen da darf unsre nicht mehr alleine in den garten und hat dann ne lange leine beim gassi gehn damit sie ein wenig laufen kann...;)
 
Josephinchen schrieb:
ist verschieden, meist 3 Wochen.
Gegen Ende der Läufigkeit hat sie die Stehtage und ist deckbereit.
In dieser Zeit besonders aufpassen!
(Sie haltet dem Rüden ihr Hinterteil hin und dreht die Rute beiseite.)
Ich hab gehört, das sie Mitte der Läufigkeit die Stehtage haben, und so wars bei meiner eigentlich auch immer ;)
 
ich hab meinen beiden auch ein extra hundehöschen angezogen und eine normale slipeinlage reingetan. hat super funktioniert. das höschen natürlich draußen unbedingt runtergeben. wir habens einmal vergessen und dann hat sie ins höschen reingelullt. naja.

aja das höschen war nicht so teuer. hab ich beim fressnapf gekauft.

lg :)
 
Also diese fertigen Höschen hab ich beim FN um 9,99 gesehen, ohne einlagen , das is dann eine Preiserhöhung um das 3-fache (50,. ÖS) .Also ich hab mir das jetzt einen Tag lang angeschaut, und eigentlich ist das , was sie verliert eh ganz wenig. Wenn das so bleibt (oder kanns stärker werden???)
kann sie auch ohne Hoserl bleiben. Meine Tochter rennt eh die ganze Zeit hinter ihr her mit einer Rolle Küchenpapier in der Hand :D .
Auch hab ich bis jetzt keine Veränderung an ihr bemerkt, sie ist weder zickig noch sonst wie anders als sonst. Bis jetzt halt, möglicherweise ändert sich das ja noch.
Auf jeden Fall auch noch vielen Dank für eure Antworten und Berichte, die haben mir sehr geholfen.
Eure antschi
 
antschi schrieb:
Also diese fertigen Höschen hab ich beim FN um 9,99 gesehen, ohne einlagen , das is dann eine Preiserhöhung um das 3-fache (50,. ÖS) .Also ich hab mir das jetzt einen Tag lang angeschaut, und eigentlich ist das , was sie verliert eh ganz wenig. Wenn das so bleibt (oder kanns stärker werden???)
kann sie auch ohne Hoserl bleiben. Meine Tochter rennt eh die ganze Zeit hinter ihr her mit einer Rolle Küchenpapier in der Hand :D .
Auch hab ich bis jetzt keine Veränderung an ihr bemerkt, sie ist weder zickig noch sonst wie anders als sonst. Bis jetzt halt, möglicherweise ändert sich das ja noch.
Auf jeden Fall auch noch vielen Dank für eure Antworten und Berichte, die haben mir sehr geholfen.
Eure antschi


Es wird mit Sicherheit stärker in den nächsten Tagen. :o
(aber nicht bei jedem Hund gleich)
 
Hier mal ein Lagebericht:
Cindy blutet viel weniger als ich erwartet habe. Die paar Tropfen, die sie im Haus verliert wisch ich ganz einfach weg. Wie lange dauert das bluten überhaupt? Mir hat wer gesagt, dass das nach ca 1 Woche aufhört?!
Dann hab ich so das Gefühl, daß es bei uns gar keine Rüden gibt!? Weil eigentlich noch gar keiner sich hat blicken lassen :D . Auch beim Gassigehen ist alles normal. Oder kommt das erst??????????? :confused: Und wie lange soll ich auf sie besonders aufpassen? Manch sagen , sie kann auch nach 4 Wochen noch gedeckt werden?!
Ich bin schon sehr unerfahren ,gell? Aber ich hab ja euch......gsd

also danke für eure Antworten
antschi
 
antschi schrieb:
Vor allem ...........gibts eine andere möglichkeit , außer die teuren :eek: Höschen , die man zu kaufen kriegt???????? Und kann sie damit dann ´"Gassi" gehen, oder muss man das Hoserl dann ausziehen

Ginger trägt gerade mal wieder ihre todschicke Stoffwindel...:D
Habe ich damals einer frischgebackenen mama abgenommen, und da gin nicht besonders viel blut verliert, sind die recht praktisch.

Beim Gassi gehen kommen die allerdings schon runter--hund muss ja auf's klo..;)

Lg,Nina
 
Pitzelpatz schrieb:
Ginger trägt gerade mal wieder ihre todschicke Stoffwindel...:D


Stoffwindel????????? wie befestigst du die denn?? mit Plastikwindelhose???
Ich hab eine Kinderunterhose probiert, aber die hatte sie nach 3 min zerlegt :D . Aber wie gesagt, die paar Tropfen wisch ich halt weg

lg antschi
 
na das stell ich mir ja total schick vor...meine schwarze lafe mit ner weissen stoffwindel..*gg*...ne aber lafe braucht sowas garnicht...
 
am besten du verwendest die hose sowenig wie möglich.
der hund möchte die möglichkeit haben sich selbst zu reinigen.
meine beiden schlecken sogar von sich aus die blutflecken vom boden.
was vielleicht nicht ganz gschmackig ist aber bei uns findet man echt kein tröpfchen am boden.

merke es immer erst beim bürsten u an der reaktion der rüden das sie läufig sind :D
 
antschi schrieb:
Noch eine ähm......blöde......Frage: Wie lange dauert das Spektakel jetzt eigentlich? Ich meine damit, wie lange sie bluten wird............und wies dann weitergeht, und ab wann ich wieder normal mit ihr Gassi gehen darf.

Hi

Also sie wird ca. 10 Tage bluten, danach kommen die Stehtage je Hund unterschiedlich 3-7 Tage, da gibts kein Blut,danach wieder ca. 10 Tage Blutungen. Aber Vorsicht es gibt Hündinnen die sich schon am Anfang der Blutungen decken lassen, andere erst am 20 Tag.
lg Uschi & Rudel
 
Oben