Hilfe, beim Shih Tzu

andrass

Neuer Knochen
Hallo, würde ein paar Tips benötigen, ich habe einen Shih Tzu:D :D Norbert:D :D, ein liebenswerter kleiner hund, an dem mein ganzes Herz hängt.
Er ist jetzt ca. 1 3/4 Jahre, hatte ein trauriges Schicksal; ausgesetzt und zwei gebrochene Rippen.
Mein Problem - sein Fell, ich habe alles versucht, kämmen, bürsten, striegeln, halt alles mögliche, aber es verfilzt total, leider muss ich ihn immer
wieder scheren lassen. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben ? Weil eigentlich tut es mir leid, daß das Fell immer wieder komplett runter muss.
Danke Euch im voraus lg andrass:) :)

AW: Hilfe, ein Shih Tzu

Besorg dir passende pflegemittel. Ich verwende gerne die All System sachen (www.hundepflege.at) oder die von trixie, die gibt es beim Fressnapf.
Wenn dein Hund raues Fell hat dann versuche mal das Lanolin beizumischen dass es auch von All System gibt. Aber pass mit der dosierung auf, nicht zu viel sonst haste eine kleine Ölsardine :p
Dann versuchs am anfang mit wöchentlichem baden, pflegemittel sparend ;) , und nach jedem gassi gehen, garten gehen bürsten (äste, blätter raus).
Dann sollte das eigentlich klappen. Das baden kannst du dann sicher bald verzögern wenn die unterwolle wieder ganz da ist ;)

AW: Hilfe, ein Shih Tzu

:D :D :D :D
Hi, hallo Holly, erstmal 1000 :p
Danke für deine Hilfe, habe gerade Pflegemittel bei 1 all systems bestellt.

Nochmals vielen Dank auch von Norbert:D :D :D

ciao andrass

Hallo André,

ich habe auch zwei Shih Tzu. Schätzungsweise hat Dein Norbert die gleiche Fellbeschaffenheit wie meine Akhira. Kauf Dir als erstes einen King Coat und ein Foto von der Bürste schick ich Dir noch (bzw. den Link).
Außerdem, lasse Deinen Hund bitte nicht scheren. Der Shih Tzu muß aufgrund seiner Unterwolle mit der Schere geschnitten werden. Alles andere verschlimmert die Fellbeschaffenheit und macht Dir das Leben nicht leichter.

Ach der ist aber süß, der Norbert!

Petsilk ist super und riecht so gut.
Ich bin auch eine Flasche bei der Hundepflege, aber ums tägliche bürsten kommst nicht herum wennst keinen Filtzlappen haben willst.:p

Oben