Hilfe beim Barfen!!!

also ich würd schon dhn hagebutten u algenmischung dazu nehmen....

vom gemüse hau ich auch dazu: salat, fenchel, stangensellerie, kohlsprossen, karfiol, kochsalat, blattspinat....

ich hab ja fibi gleich nachdem ich sie v d züchterin geholt hab "umgestellt" - sie kannte es ja schon

fibi frisst mom ca 400-500 g fleich u 300-400 g knochen / TAG! :eek: :D

hartmut hat gemeint, wir brauchen bald unseren eigenen schlachthof :D
 
Hikaru schrieb:
Mickey ist um ca. 1 kg schwerer bekommt aber momentan ein bissal weniger, da er noch nicht wirklich aktiv ist!!! Gewicht hält er daweil!
Lg

lucky ist aktiv. jeden tag gehen wir ein paar stunden spazieren (er läuft 10x soviel wie ein anderer hund :D) außerdem machen wir agi...
 
BärBarotti schrieb:
also ich würd schon dhn hagebutten u algenmischung dazu nehmen....

vom gemüse hau ich auch dazu: salat, fenchel, stangensellerie, kohlsprossen, karfiol, kochsalat, blattspinat....

ich hab ja fibi gleich nachdem ich sie v d züchterin geholt hab "umgestellt" - sie kannte es ja schon

fibi frisst mom ca 400-500 g fleich u 300-400 g knochen / TAG! :eek: :D

hartmut hat gemeint, wir brauchen bald unseren eigenen schlachthof :D
Oki wo krieg ich die Mischungen am besten her und wieviel gehört täglich ins Futter?

Am Gemüse sind wir e auch langsam am durchtesten glaube aber nicht das er dadrauf reagiert!!

*gg* Eigener Schlachthof =)

Ich habe jetzt mehr oder weniger das Glück das es in meiner Familie Bauern gibt die selbst schlachten! Da kann ich mir sicher das eine oder andere klauen =)

LG
 
Pitri schrieb:
lucky ist aktiv. jeden tag gehen wir ein paar stunden spazieren (er läuft 10x soviel wie ein anderer hund :D) außerdem machen wir agi...
*g* Wenn wir mal mehr unterwegs sind kriegt er mehr aber er läuft bis jetzt nur wirklich vielr umm wenn er wen zum spielen hat und das ist leider nicht wirklich täglich! Aber wir arbeiten daran =)

Lg
 
Hikaru schrieb:
Oki wo krieg ich die Mischungen am besten her und wieviel gehört täglich ins Futter?

LG

die mischungen gibts bei dalhome/valerie!! (guckst du auf homepage) - und natürl noch viele andere leckere dinge mehr :D
und auf den dosen steht drauf bei wieviel kg wieviele löffel...
 
ja mach dir keinen kopf, ihr macht das schon richtig! einfach durchprobieren, was der kleine mann verträgt, du wirst bald dahinter kommen ;)
 
BärBarotti schrieb:
die mischungen gibts bei dalhome/valerie!! (guckst du auf homepage) - und natürl noch viele andere leckere dinge mehr :D
und auf den dosen steht drauf bei wieviel kg wieviele löffel...
Werde mal guggen!

LG
----
Nehmt ihr Algen & Kräuter oder Spiruline?
 
Hikaru schrieb:
Nehmt ihr Algen & Kräuter oder Spiruline?

spirulina bekam bär zur stärkung seines immuns-systems, weil er doch ständig was mit den mandeln hatte

im normalfall reichen algen&kräuter völlig aus...

u die neuen sachen sagen mir auch noch nix, aber ich werd mich schlau machen, beim nächsten einkauf bei valerie ...
 
BärBarotti schrieb:
spirulina bekam bär zur stärkung seines immuns-systems, weil er doch ständig was mit den mandeln hatte

im normalfall reichen algen&kräuter völlig aus...

u die neuen sachen sagen mir auch noch nix, aber ich werd mich schlau machen, beim nächsten einkauf bei valerie ...
Oki danke!!!

Lg
 
Ich hab auch mal deinen langen Beitrag gelesen. :D

Ich würd keinen Futterkalt zusätzlich füttern. Da du eh jeden Tag Knochen gibst reicht das vollkommen. Meine bekommen nicht jeden Tag Knochen und trotzdem keinen Kalk oder Calzium.

Und ehrlich jeden Tag Leber auch wenns nur ein Löffel ist find ich auch viel. So groß ist Mickey ja nicht. Bei uns gibts sehr selten Leber, vielleicht einmal im Monat, dann gleich ca. 100, 200g pro Nase. Ich hab erst vor kurzem gelesen das eine Hühnerleber pro Woche völlig ausreichend wäre.

Sonst ist das schon gut was du machst. Ich fütter auch DHN Hagebuttenmehl (aber nicht genau nach Anleitung ;)) aber Kräutermischung hab ich eine andere. Die steht schon ewig bei uns rum und wird nicht leer.

Auf Ellis Seite gibts ein paar Nährwerttabellen für die Vitamine http://www.apbt.at
 
Oben