hilfe bei wohnungssuche in wien

Hallo yessy!

Also ich kann dir nur eine geförderte Wohnung empfehlen. Du hast da einen recht hohen Beitrag zu zahlen, der dir aber von der Stadt Wien als 1% Kredit gefördert wird. Sagen wir also du hast eine 70 qm Wohnung und musst als Finanzierungsbeitrag 18.000 Euro zahlen, so bekommst du das von der Stadt und die machen das dann mit der Wohnungsgesellschaft. Du zahlst halbjährlich die Raten zurück. Wenn du ausziehst, bekommst du den schon gezahlten Teil wieder zurück und der Rest geht wieder zurück an die Bank bzw. Stadt.

Die Mieten sind sehr billig und außerdem bekommst du einen Teil von der Miete wieder retour. Auch für den Kredit bekommst du von der Stadt noch was dazu. Ist jetzt recht kompliziert, aber wenn's dich interessiert, dann schreib mir einfach PN :)

Ups noch etwas: Ich glaube wir haben eh schon mal geredet oder? Und das war nix für dich, oder? Dann vergiss einfach, was ich geschrieben habe :o

mich würde das aber sehr interessieren kannst du mir sagen wo man sich da erkundigen muss ????
bidddeeee :)

Oben