Hilfe bei Trockenfutter?

sina00

Gesperrt
Super Knochen
da ich bald einen Hund, der nur 8 Jahre lang Mist gefressen hat bekomme, suche ich ein Protein und Fettreduziertes Futter

wäre Acana Pacifica etwas?

danke für eure Tipps
 
prinzipiell empfehlenswertes Futter, allerdings wegen dem protein- und fettreduziert: hat er/sie Probleme mit der Leber bzw. Bauspeicheldrüse?

lg Nina
 
keine Ahnung, ich habe nur im Internet gelesen das man einem Hund der Jahrlang schlecht gefüttert wurde eben solches Futter geben soll

hab grad auf Zooplus gelesen das Acana sehr Proteinhoch ist, also besser nicht
 
Was kriegt der Hund denn jetzt? Generelle Empfehlungen was man so einem Hund füttern sollte kann niemand aussprechen, das kommt vor allem darauf an ob der Hund krank ist oder gesund, also wäre die 1. Maßnahme ein vollständiges Blutbild.

Einen gesunden Hund (und wir lesen hier im Forum ja immer von den kerngesunden Frolic-Hunden die 20 Jahre alt wurden :D) kann man ohne Probleme (langsam) auf hochwertige Fütterung umstellen (zB Acana)

Ist der Hund jedoch krank (Herz, Leber, Nieren, Pankreas) kommt man mit kommerziellem Standard-Fertigfutter sowieso nicht weit weil da auf viele Faktoren Rücksicht genommen werden muss. Und das is dann wieder davon abhängig welche Probleme der Hund hat, bei einer CNI muss man anders (manchmal sogar konträr) füttern wie bei einer EPI.

lg Nina
 
der Hund lebt seit Welpe an in einem spanischen Tierheim, ich weiß nicht was er dort bekommt, ich weiß nur das er dick ist wegen zu wenig Bewegung, oder er verträgt das Futter dort nicht

ok also mal Blutbild machen, aber bis dahin muss ich ihm ja irgendwas füttern gg

ich hab derzeit Trockenfutter von Markus Mühle daheim, soll ich ihm das geben oder ist Nassfutter besser für den Anfang?

oder einfach ganz stinknormales Trockenfutter wie Royal Canin?

oder mach ich mir da jetzt zu viele Gedanken? :rolleyes:
 
zuviele Gedanken kann man sich NIE machen!

Also bevor die RC fütterst bleib lieber bei MM, zwar auch jetzt nicht sooo toll wegen dem Mais- und Rübenmehl, aber zumindest Fleischmehl und Vollkornreis. Alternative wär ev. auch Canidae, aber wenn du MM schon zuhause hast macht das keinen so großen Unterschied.

Das wichtigste wär ihn einzugewöhnen, abzuspecken, die Verdauung in Ordnung zu bringen und eben zu gucken ob die Organe und der Bewegungsapparat gesund ist.

lg Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
er wird sicher abspecken, geh ja viel Gassi und er kann den ganzen Tag im Garten laufen, im Garten laufen geht eh erst im Oktober, da zieh ich um

anfangs geh ich natürlich nicht lange, ist er ja nicht gewohnt und er hat sicher null Musklen...........

wenn ich MM fertig hab probier ich mal Canidae, sag teuer ist es aber schon ordentlich :rolleyes:
 
Ich find das Canidae nicht so teuer. 48€ für 15kg. Da sind Royal Canin, Hills usw teurer
 
Also dieses hochgelobte Canidae scheint aber nichts für span.Windhunde zu sein--alle meine Hunde haben es überhaupt nicht vertragen,fürchterlichen Durchfall (sogar blutig) bekommen--Homero hat sehr stark daduch abgenommen:(
Auch die Hunde von Nina haben es nicht vertragen.
 
Also dieses hochgelobte Canidae scheint aber nichts für span.Windhunde zu sein--alle meine Hunde haben es überhaupt nicht vertragen,fürchterlichen Durchfall (sogar blutig) bekommen--Homero hat sehr stark daduch abgenommen:(
Auch die Hunde von Nina haben es nicht vertragen.
also ich glaube man kann sich vorstellen was hunde in spanien zum fressen kriegen, wenns überhaupt was kriegen!:( für mich ist das hochleistungsfutter das ich einem polizeihund der 40 stunden die woche im einsatz ist oder einem greyhound der auf der rennbahn aktiv ist füttere. meine hätte am liebsten nur brot gefressen, das kannte sie anscheinend. mit trockenfutter wusste sie nix anzfangen:eek: ich würde fürn anfang ein billigtrockenfutter kaufen und dann langsam mit "besserem" vermischen. ansonsten gibts durchfall!!!:eek: vielleicht musst das am anfang einweichen das ers frisst! mm mühle kriegt sie jetzt auch, fleisch, selbst gekochtes, knochen,gutes dosenfutter. je nach dem was gerade da ist!sie verträgt alles super!kompakte würstel! kein durchfall!:D die moral von der geschicht, jeder muss glaub ich seinen eigenen "hundefutter find weg" gehen!:D:D:D
 
also ich glaube man kann sich vorstellen was hunde in spanien zum fressen kriegen, wenns überhaupt was kriegen!:( für mich ist das hochleistungsfutter das ich einem polizeihund der 40 stunden die woche im einsatz ist oder einem greyhound der auf der rennbahn aktiv ist füttere. meine hätte am liebsten nur brot gefressen, das kannte sie anscheinend. mit trockenfutter wusste sie nix anzfangen:eek: ich würde fürn anfang ein billigtrockenfutter kaufen und dann langsam mit "besserem" vermischen. ansonsten gibts durchfall!!!:eek: vielleicht musst das am anfang einweichen das ers frisst! mm mühle kriegt sie jetzt auch, fleisch, selbst gekochtes, knochen,gutes dosenfutter. je nach dem was gerade da ist!sie verträgt alles super!kompakte würstel! kein durchfall!:D die moral von der geschicht, jeder muss glaub ich seinen eigenen "hundefutter find weg" gehen!:D:D:D

Bei Neuankömmlingen ist das klar,daß sie solch hochwertiges Futter nicht vertragen. Aber meine eigenen Hunde habe ich schon etliche Jahre,und habe auch schon verschiedenstes Trofu ausprobiert--aber sowas von Unverträglichkeit ist mir noch nicht untergekommen:rolleyes:
 
jetzt hab ichs schon bestellt gg macht ja nix, bekommts die Sina

also Dosen frisst er sicher, die hab ich eh immer daheim und dann besorg ich noch normales billiges Trofu !!

oder ich koch was, Hendlfleisch mit Reis oder Rindfleisch, mal sehen was er verträgt.

Doris im Oktober gibts eine Einweihungsfeier, alle deine Hunde und natürlich DU sind eingeladen, der Zaun ist aber keine 2 Meter hoch sondern normal, springt das Moni da eh nicht drüber??
 
Jö, da freuen wir uns aber das tolle Domizil zu besichtigen!! Danke!!:D
Nein,nein das Moni springt nicht--sie sucht sicher den ganzen Garten nach Mäuschen ab:p
 
Wegen Canidae................normal ist es für alle Hunde geeignet, egal woher sie kommen und was sie vorher bekommen haben.

ABER: es wurde ja die Rezeptur verändert. Und ich kenne viele Leute die vorher schon lange Zeit Canidae gefüttert haben und auch das Neue wieder bestellt haben. Und jetzt kommt das ABER, die Hunde vertragen es nicht mehr. 1 Hund von 20 verträgt es noch wie es war. Der Rest, Blähungen, mehr Output und sogar breiiger Kot sind die Folge. Auch als es trotzdem noch einige Zeit gegeben wurde kam keine Besserung auf.

Es scheint wohl doch an der neuen Rezeptur zu liegen daß es leider nicht mehr so vertragen wird wie vorher. Schade finde ich das.
An und für sich, es ist immer noch ein Top Futter.

lg.
Doris
 
Wegen Canidae................normal ist es für alle Hunde geeignet, egal woher sie kommen und was sie vorher bekommen haben.

ABER: es wurde ja die Rezeptur verändert. Und ich kenne viele Leute die vorher schon lange Zeit Canidae gefüttert haben und auch das Neue wieder bestellt haben. Und jetzt kommt das ABER, die Hunde vertragen es nicht mehr. 1 Hund von 20 verträgt es noch wie es war. Der Rest, Blähungen, mehr Output und sogar breiiger Kot sind die Folge. Auch als es trotzdem noch einige Zeit gegeben wurde kam keine Besserung auf.

Es scheint wohl doch an der neuen Rezeptur zu liegen daß es leider nicht mehr so vertragen wird wie vorher. Schade finde ich das.
An und für sich, es ist immer noch ein Top Futter.

lg.
Doris

Unsere Kleine hat es auch nicht wirklich vertragen - war so ähnlich wie du eben beschrieben hast. Und geschmeckt hat es ihr auch nicht. Ich habe den Rest vom 15 kg Sack verschenkt und es war sicher noch ein drittel drinnen. :rolleyes:

Jetzt probieren wir gerade Wolfsblut aus und das frisst sie gern. Es sind auch die Stücke viel größer und sie muss richtig beißen.

LG
 
Ich füttere derzeit "Predator". Meiner Hündin schmeckt es - die Schüssel sieht nach dem Fressen aus, als ob nie etwas drinnen gewesen wäre :)
Und vor allem: sie verträgt es super gut.

Kennt oder füttert dies auch jemand von euch?
 
Oben