Hilfe bei Pädagogik - Diplomprüfung

Andrea9

Super Knochen
auch auf die gefahr hin dass ich hier nicht fündig werde, einen versuch ist es mir wert... vielleicht kennt ja jemand jemanden, der jemand kennt, der mir helfen kann;)

habe folgendes problem:

ich trete im oktober das dritte mal zu meiner Diplomprüfung an... es ist leider meine letzte chance...

suche deshalb dringend einen kompetenten / eine kompetente Studienassistent/in der pädagogik studiert hat, der/die mir beim lernen, verstehen und interpretieren meiner bücher für meine diplomprüfung hilft! (schirlbauer: moralpredigt; fischer: philosophen als pädagogen; fischer: unterwegs zu einer skeptisch transzendentalkritischen pädagogik)
Natürlich gegen angemessene bezahlung! 3x die woche, ab 14. august ...

lg, andrea:(

ps. die frage, warum es bei den ersten beiden antritten nicht klappte, kommt sicher: deshalb:

beim ersten antritt war ich komplett blockiert und nervös,... konnte nicht richtig formulieren, etc. -> ergo: negativ

2. antritt: profs meinten, sie sehen dass ich gelernt habe, es war auch viel besser als beim ersten mal, DOCH ich soll an meiner persönlichkeit arbeiten, an meinem auftreten, an meiner aussprache - kommunikation und soll auf jeden fall mit einem berater daran arbeiten oder in einer gruppe. ich mein: hallo gehts noch?! ich hatte echt ein gutes gefühl als ich draussen auf meine note warten musste und es kommt doch auf mein wissen welches ich präsentiere an! mir is klar, dass ich nie wie ein wasserfall daherreden werde aber ich habe ich vernünftigen sätzen gesprochen...

tja, deshalb suche ich jetzt jemanden der sich mit der thematik der bücher 1a auskennt - ausserdem bin ich bei einem psychologen der studentischen beratungsstelle:rolleyes:
 
ma das ist ja einen frechheit, was heisst du sollst an deinem auftreten arbeiten?! wenn ich bei mündlichen prüfungen bin erscheine ich auch wie ein stotternder vollidiot... was doch zählt ist das wissen das man hat, oder?

tut mir leid, und ich drück dir ganz fest die daumen dass es klappt, das wird schon!:)

sag mal diplomprüfung, ist das die erste oder die zweite?
 
elBernardo schrieb:
ma das ist ja einen frechheit, was heisst du sollst an deinem auftreten arbeiten?!

tut mir leid, und ich drück dir ganz fest die daumen dass es klappt, das wird schon!:)

sag mal diplomprüfung, ist das die erste oder die zweite?
danke;)

die zweite... die letzte prüfung vom studium! und es ärgert mich so
1. diese aussagen der profs
2. dass 2 meiner besten freundinnen sie geschafft haben - natürlich freu ich mich für sie, aber dennoch
3. zaht sich das ganze jetzt schon ur lang, hab grad den wisch vor mir liegen, wann die betreuungsvereinbarung meiner Diplomarbeit unterschrieben wurde: 18.12.2003 , dann endlich nach ewig langem hin und her, weil die frau prof nicht klar und deutlich sagen kann was ausgebessert haben will und was nicht, im jänner 06 der erste antritt...im april 06 der zweite

mich zipfts so an ich kanns dir gar nicht sagen!
 
also das kann ich mir vorstellen! das ist ja eine riesenfrechheit, kann man sich da gar nicht beschweren?? weil ich meine du machst ein ganzes studium und zum schluss wollens dir steine in den weg legen? das ist ja ein witz, hast eh lang genug geschuftet, hab noch nie gehört dass man bei der leztten diplomprüfung probleme bekommt.

und nur wegen dem auftreten, na da hät ich ja nichtmal durch die matura kommen dürfen, hab alles können aber wie ich geredet hab... gestottert, geschwitzt, gezittert....:D

und was mich ja so geärgert hat, hat mich die blöde tussi in biologie tatsächlich was gefragt was nicht in meinem spezialgebiet war, bei der spezialgebiets-frage!

ist das eine prüfung auf der uni, oder ein vorsprechen für einen film?!

auf der WU gibts keine diplomprüfungn zum schluss, du schreibst die arbeit und gibst sie ab, wird benotet, fertig. dafür ist das studium vorher aufreibend.
 
Ich habe heute meine Diplom-Prüfung bestanden und die Prüfer waren sehr sehr angenehm überrascht :D

:) :) :) Vielen vielen Dank an alle, die mir beigestanden sind:) :) :)
(;) )
 
Gratuliere!!!!!
Darf ich fragen wer dein Diplomarbeitsbetreuer war? Ich studier ja auch Päd. aber halt erst im 3.Semester.
 
Gratulier dir!!

ich kenn das... hatte bei der größten prüfung des studiums auch nen drittantritt... das is net schön...die freude hinterher dafür umso mehr gell?

dann feier schön!
 
Und wie war die Breinbauer als Betreuerin? Ich persönlich meide ja ihre VOs weil immer in Trance verfalle wenn ich sie reden höre:D
Datler hatte ich nur bei einer Prüfung und da hat er extrem langsam geredet- komischer typ!
 
Und wie war die Breinbauer als Betreuerin? Ich persönlich meide ja ihre VOs weil immer in Trance verfalle wenn ich sie reden höre:D
Datler hatte ich nur bei einer Prüfung und da hat er extrem langsam geredet- komischer typ!
Sie war sehr nett und korrekt als Betreuerin und auch als Prüferin, genauso wie Prof. Datler :)
 
Oben