Hilfe bei Hautausschlag !!

@ dani

Danke für den Denkanstoß.....werde meinen TA darauf ansprechen und wenn er nicht darauf einsteigt und nochmal eine Untersuchung in diese Richtung macht werde ich sicher eine zweite Meinung bei einem anderen TA machen.

lg Nunu

Ps.: Habe noch nie was davon gehört :confused:
 
sarcoptidae sind krätzmilben. hab ich auch erst letztes semester gelernt :D , ist ja auch nur eine vermutung.... aber den begriff kennst du sicher: "ein räudiger hund"....so ein hund hat also "räude" und das sind diese besagten milben....

alles liebe deinem wuffl jeden falls
 
@dani


Aber jetzt hätte ich doch noch eine Frage an dich.
Wenn es die Räude wäre müßte er es doch immer haben...oder bin ich da falsch???
Larry hat es aber nicht immer....wie ich schon weiter unten beschrieben habe kommt es immer in unregelmäßigen Abständen, und dann meistens im Zusammenhang mit der Analdrüße oder den Ohren. Noch was ist mir eingefallen. Wenn er im Sommer baden geht haben wir das gleiche ..... und zwar wird dann die ganze Brust, also von der Kehle bis ca. halben Bauch offen. Ich weiß nicht ob das damit zusammen hängt das er so lange nicht trocken wird, da das Fell dort besonders dicht ist. Dann kann ich ihn jedesmal fast kahl scheren damit die Stelle trocknen kann. Darum darf mein Schatz leider nicht baden gehen....auch wenn es noch so heiß ist.


lg Nunu
 
naja...so gut bin ich da auch nicht informiert.....am besten du redest wirklich nochmal mit deinem ta, aber ich könnt mir schon vorstellen, dass es unregelmäßig ausbrechen kann, je nach immunsystem usw.

vielleicht ist es ja auch ein pilz??? man müsste es sehen, um da ein urteil geben zu können, so eine ferndiagnose ist da immer schwer....
 
@ Irish

Hot-Spot :confused:

Seid bitte so leib und schreibt alles so hin, daß es auch eine ohne med. Vorkenntnisse versteht.
Wer oder Was ist Hot-Spot ?????


lg Nunu
 
@ irish


Wohhhh....das klingt genau so wie es bei uns öfter vorkommt.
Es kommt wirklich immer schnell, und es verschwindet aber auch wieder.
Super !!! Ganz, ganz vielen Dank.
Werde mir das gleich mal ausdrucken und meinen Tierarzt befragen was er davon hält.

lg Nunu
 
@ nunu: ja, allerdings erst im 2.semester, aber ich beschäftige mich eben auch so privat ziemlich viel damit, da troll, mein dalmi seit einer woche auch mit der haut probleme hat und ich mit meiner tierärztin schon alle möglichkeiten durch bin....
 
Was ich ganz vergessen habe euch mitzuteilen :eek:

Larry geht es inzwischen wieder ganz gut.....Wunde ist nach zwei Tagen wieder völlig trocken gewesen und die Rauen sind auch schon wieder abgefallen. Jetzt müssen nur noch die Haare wieder nachwachsen.
Ich danke euch allen, die ihr euch die Mühe gemacht habt und nachgeschaut haben was es sein könnte. Danke für die zahlreichen Tipp´s und eure lieben Worte.

lg Nunu und Larry
 
Oben