Hilfe bei der Namensfindung: lustiger Terrier-Dackel

Gelöscht_40

Gesperrt
Profi Knochen
Wenn alles gut geht, zieht bei mir bald ein Terrier-Dackelmischling ein.
Da mir sein derzeitiger Name so gar nicht gefällt, bitte ich um eure Vorschläge. :)

Hier ein Bild zum Hund, der derzeit Rocky heißt:
rocky.jpg

Vom Charakter her ist er nach meinen Einschätzungen
eher ruhig und gemütlich, dackelt so vor sich hin und
ist sehr selbstbewusst. Er weiß vermutlich nicht, dass er
ein Terrier ist.

Ich freue mich auf eure Vorschläge! Es darf gerne etwas ausgefallenes sein! :)

Danke für die Vorschläge! Wenn der Hund morgen die Feuerprobe mit Hundepaziergang und Katzenkonfrontation gut übersteht, dann wirds ernst! :)

dexter, quentin, oskar, akilas, sparky, scotty, akin, akino, ari, anatol, arik, arthur, augustin, atréju, baley, banjoko, barney, baron, beavis, billy, birdy, camillo, cosmo, carlo, caspar, chaplin, charly, cosimo, blixa, arrakis, danilo, mika, mikesch, darius, dayo, delvin, dewey, miles, diego, dimitri, emilio, enyo, enzo, gonzo, eyko, feivel, ferdi(nand), ferro, freddy, fino (französisch ausgesprochen), geronimo, giacomo, gustav, humphrey, ilai, illja, jakob, yannis, yannik, janosch, jarvis, kafka, kajin, travis, troy, trevor, kaleo, kasimir, kiyo, kolja, lailo, lamis, lando, laris, laurin, lanouk, herr lehmann, leontes, leroy, levi(n), lian, linus, loki, luan, lorenzo, lucky, luke, lumi, lui, merlin, milo, mio, moses, mujo, murphy, naoki, neelix, nelio, nemo, nevio, neo, nepomuk, lino, nino, nio, nils, pan, panagiotis (sprich: panajottis), panyo, parwis, paulchen, pedro, pierrot, phinneas, phoenix, pilvi, randy, shilo, sisko, snorre, stanis(laus), tamilo, tamino, tantilo, tassilo, tarrabas, thimo, tim(my), timothy, zacharias, yuma, yami.

vielleicht ist ja was dabei!

auf alle fälle schaut der hund enorm herzig aus, hoffentlich übersteht er die "feuerprobe" bravourös.

lg!

jasmin

Er hat den Test bestanden.
Zwar ist er etwas "wichtig" gegenüber anderen Rüden, aber ich hoffe, dass sich das nach der Kastration ändern wird.
Ich hatte große Bedenken wegen seinem Körperbau - er hat ganz dackeltypisch einen lang gezogenen Körper, dazu die kurzen Beinchen und leider sehr deformierte Dackelvorderbeinchen. Da er aber trotz dessen recht humpelfrei geht und keine großen Probleme nach einem 1,5 Stundenspaziergang zeigte, habe ich mich trotzdem für den Hund entschieden. Ich hoffe, ich habe richtig entschieden.

Super - herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs - er ist ganz ein Süsser:).

Der passende Name ist übrigens eindeutig FLECKI:cool:!

hearst k&b,
ich bin zwar üblicherweise immer d'accord mit deinen beiträgen, aber diesmal bist du schon arg gemein, der arme hund! flecki als hundename fällt unter seelische grausamkeit.

hearst k&b,
ich bin zwar üblicherweise immer d'accord mit deinen beiträgen, aber diesmal bist du schon arg gemein, der arme hund! flecki als hundename fällt unter seelische grausamkeit.

Moooment:eek:, also seelische Grausamkeit ist das überhaupt nicht, sondern einfach der passende Name:cool::D! Durch sein süßes braunes Fleckerl im Gesicht, da kann man ja gar keinen anderen Namen nehmen;)!

Übrigens, mein Mann hat den Namen "Assi" vorgeschlagen, weil er so struppig wuschelig ausschaut:cool:, na ist das besser:rolleyes:!

Er hat den Test bestanden.
Zwar ist er etwas "wichtig" gegenüber anderen Rüden, aber ich hoffe, dass sich das nach der Kastration ändern wird.
Ich hatte große Bedenken wegen seinem Körperbau - er hat ganz dackeltypisch einen lang gezogenen Körper, dazu die kurzen Beinchen und leider sehr deformierte Dackelvorderbeinchen. Da er aber trotz dessen recht humpelfrei geht und keine großen Probleme nach einem 1,5 Stundenspaziergang zeigte, habe ich mich trotzdem für den Hund entschieden. Ich hoffe, ich habe richtig entschieden.

einen süßen kerl hast du dir da ausgesucht.:)
unser bernie hat auch diese dackelfüße. er ist auch ein dackel-terrier mix und keinerlei probleme. er ist jetzt 7 jahre alt und hat auch mit seinem langen körperbau keinerlei probleme.

bin gespannt, welchen namen ihr wählt. irgendwie passt der name aber auch zu ihm. unserer hat schon bernie geheißen und wir sind nach langer überlegung bei diesem namen geblieben. er war einfach passend - bernie

Oben