Hilfe! Bedienung von Waschmaschine (Bosch V637 Economic)

.Mara.

Profi Knochen
Hallo,

hab eine alte Waschmaschine zu der es keine Bedienungsanleitung mehr gibt, auf der Webseite der Firma gibt es die auch nicht zum Downloaden nur zum Bestellen.

Hier mal Fotos von der Maschine:

wama02.jpg

wama03.jpg

Was bedeutet die Schalter? (1. Schalter - keine Ahnung, 2.Schalter ist denk ich für wenig Wäsche, 3. Schalter für den Schleudergang, wenn ich den drücke schleudert die Maschine dann stärker oder schwächer?)

wama04.jpg

Beim linken Knopf schalt ich ein und kann dann die Temperatur wählen.

Beim rechten Knopf kann ich das Programm wählen.
Es gibt nach dem Schleuderprogramm noch ein Feld in dem "P" steht. Ist das für Abpumpen? Dazu steht leider nix auf der Programmübersicht (1.Foto).

Muss ich da zuerst den Waschgang auswählen, dann Schleudern und Abpumen alles extra nach einander auswählen? :o (Meine alte "neue" Waschmaschine hat das alles automatisch gemacht)

Hat vielleicht zufällig wer dieses Modell oder ein ähnliches und kann mir helfen. Wäre auch für grundsätzliche Tipps dankbar.

lg
Mara

ich glaub wenn du das programm auswählst (also buchstaben, das erste bild ist ja die erklärung was man für was nimmt) und sie einschaltest, macht die schon alles automatisch. hab früher eine ähnliche gehabt, da war das auch automatisch.
die ersten 3 schalter würden für mich bedeuten:
e = energiesparmodus (?)
1/2 = weniger wasser/weniger wäsche
runde dings = statt 1000 nur 700 schleudern

keine ahnung ob das stimmt, ich würds einfach probieren. :D
lg und viel glück :)

So eine hatte eine Freundin einmal, ist eine gute Maschine.

Zuerst Programm auswählen, dann in der Übersicht die entsprechende Temperatur nachschaun und einstellen - los gehts.

Das Programm macht dann alles selbst - abpumpen, schleudern, etc.

e ist Energiesparmodus, verlängert eventuell die Programmdauer (bei meiner ist es so) kannst dazuschalten bei Kochwäsche 60° (wie in der Übersicht markiert)

Hallo,
danke schon mal für die Antworten.

Hab gestern schon gewaschen mit der Auswahl "Kurzprogramm" und da war die Wäsche am Ende noch sehr nass, so als hätte sie nicht geschleudert.

Ich probiers jetzt mal mit der "Buntwäsche" Einstellung - mal sehen was passiert ;)

lg
Mara

Hm, die Maschine läuft jetzt schon fast 2 Stunden und das rechte Rad hat sich von A bis kurz vor D gedreht und nun geht schon seit einiger Zeit nix weiter und in der Trommel sieht man unten das Wasser. Es brummt zwar aber es pumpt nicht ab und schleudern tut sie auch nicht. ???

Ich wart jetzt noch etwas und probier dann die Einstellung "Schleudern" extra zu machen.

Oben