Hilfe!Bandwurm??

Chain

Anfänger Knochen
Hallo!

Ein Freund von mir hat sich vor ungefähr 5 Wochen einen Welpen(border collie -Berner Sennenhund)von der Hundehilfe Geholt!

Er ist von Anfang an sehr Mager gewessen!Und hat auch schlecht gefressen!

Er frisst jetzt einigermaßen Normal nur wird er immer Dünner!

Eine Bekannte hat zu ihm gesagt das sie glaubt das er einen Bandwurm hat!

Könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen!Er ist total fertig!

Aja Sein hund ist jetzt 15 wochen alt!

Danke im voraus

Romana

Seid ihr noch nicht beim Tierarzt gewesen??
Ich würde ihn vom Tierarzt ansehen lassen, der wird ihn dann sicher auch entwurmen.
lg Betty

Hallo!

ICh weiss nicht ob er schon beim tierazt war!Ich hoffe doch!

Aber ich weiss nur das bei einem bandwurm entwurmen auch nicht wierklich was hilft!

Lg Romana

Dann hat der TA ein anderes Mittel dagegen! Kann mich nur wiederholen und sagen, ab zum Tierarzt. ....ünd überhaupt weil der Hund auch abnimmt.
lg Betty

Hallo!

Ja eben hab ihn heute gesehen und er schaut schrecklich aus!

Ist der eigentlich ansteckend weil meine Hündin war mit bei ihm??(ci hhoffe nicht?)

Lg romana

Soviel ich weiß kann man sich über den Kot anstecken. Mehr kann ich dir wirklich nicht sagen!!!!!! Der Tierarzt KANN HELFEN!!!!!!!!!
lg Betty

Wieso sollte Entwurmung nicht gegen Bandwürmer helfen?:eek::confused:
Wär mir was neues... da gibts doch spezielle Entwurmungsmittel.........

Sag deinem Freund, er soll unbedingt zum TA gehen!!!
Muss er doch eh wegen der Impfungen, obwohl, die müsste
der Hund ja schon haben oder?:confused::o
Mit nem Bandwurm (wenns denn einer ist) ist echt nicht zu spaßen!:eek::(

LG Steffi :)

Hallo!

Ja die impfung hat er schon soweit ich weiss!

Ich hoffe das er schon beim TA war!erreich ihn leider nicht

Naja werd mit meiner maus auch morgen zu ta düssen sicher ist sicher!

Und ich werd auch mal zu doktor schaun!

Danker erstmal

lg Romana

so: ab zum tierarzt und zwar sofort! Erstens, wenns ein bandwurm oder sonst irgendein wurm ist, dann hat dein tierarzt etwas dagegen! Manchmal muss mehrmals entwurmt werden! Außerdem würd ich dringend abklären, ob es sich nicht doch um etwas anderes handelt!

Bei Welpen darf man keine Zeit verlieren!

Ja das kann ich dir so auch nicht sagen! Müsste man mal sehen! durchfall hat er aber nicht oder? Hat dein freund schon mal fieber gemessen? Wie ist das allgemeinbefinden so? Frisst er normal? Trinkt er viel?...
Geht halt auf alle fälle zum TA - das forum is ja nett und alles, aber in solchen akuten fällen muss der hund einfach ordentlich untersucht werden! Abmagerung kann ein begleitsymptom für viele verschiedene Erkrankungen sein! Das gehört auf alle fälle abgeklärt! Da würd ich grad in diesem alter lieber einmal zuviel hinrennen, als einmal zu wenig!

Lg selina

Ach ja: Die ansteckungsgefahr von bandwürmern von hund zu hund ist relativ gering(aber möglich)! Der lebenszyklus dieser biester läuft über einen Zwischenwirt!

Ach ja und wenn er hund abgemagert, der bauch aber dick aufgebläht ist, würd ich eher auf spulwürmer tippen - aber wie gesagt keine pseudodiagnosen übers internet! TA!

War er denn nun schon beim TA?
Wie alle anderen schon gesagt haben, sollte man das nämlich ganz dringend machen.
Mir ist auch grad eingefallen, dass ich mal was über ne Erkrankung der Bauchspeicheldrüse gelesen habe - ich glaub Bauchspeicheldrüseninsuffizienz oder so - bei der der Hund auch stark abmagert, egal wieviel er frisst.
Früher gab es da keine erfolgsversprechende Behandlungen, aber ich weiß nicht, wie das heute aussieht. Auf jeden Fall braucht der Hund dabei täglich Medikamente und spezielles Futter, ansonsten würde er irgendwann verhungern, trotz fressen.
Ich will zwar nicht den Teufel an die Wand malen, aber das sollte man echt untersuchen lassen.

natürlich könnte es auch eine überfunktion der schilddrüse sein, aber in erster linie gehört einmal abgeklärt, ob er einen bandwurm (oder eine sonstige starke verwurmung) hat und wenn nicht, dann ein großes blutbild machen lassen!!! und das GANZ DRINGEND bei einem welpen, ansonsten besteht gefahr für ihn!!!!!

ich benutz gleich den thread das ich keinen neuen öffnen muss!

HILFExena hat grad nen wurm gespieben.
sie hat das ganze essen herraussen. und ist im moment sehr schlapp und schläft. ob sie im Kot würmer hatte hab ich nicht drauf geachtet wie wir unsre abendrunde waren, habe mir ja nichts gedacht.
hab im internet geschaut es war ein Bandwurm.
können sich die vermehrern? oder war es nur einer?
können die im Magen hart werden? weil ich glaub es war auch ein harter dabei, wenn es einer war.

haltet sie bis morgn früh durch? bis wir zum TA gehn oder was kann ich jetz unternehmen?
hattet sowas noch nie und bin ejtz irgendwie in sorge.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auf jeden fall dort anrufen!!
meine schwester hatte als kind würmer oder wars eh ein bandwurm??! ist schon jahre her, die musste milch mit knoblauch trinken, ob das beim hund auch hilft, weiß ich nicht!
ich würde einfach im tierspital anrufen!!!! die werden ja bescheid wissen!!
halte dir die daumen das nix tragisches ist!

Oben