Hilfe! Ausschlag und Jucken!

Hallo Rusty! Freue mich riesig für Deinen Hund. Glaube das im Sommer viele Hunde unter Grasmilben leiden. Aber das ist ja nichts schlimmes kann man bestimmt sehr gut und leicht mit Hömapatischen Mitteln behandeln. Weiterhin viel Glück und Freude mit dem Hund.
 
Hallo,
meine Hündin (Retriever) hatte ebenfalls Probleme mit Allergie. Der Ausschlag war meistens an den Hinterläufen im Innenbereich und am Unterbauch. Rote Pusteln die sich vergrößerten und auch eiterten. Diesen Ausschlag bekam sie ab Januar dieses Jahres turnusmäßig alle 4 bis 6 Wochen. Mein TA tippte auf eine Nahrungsmittelallergie. Ich hatte verschiedene Sorten Trofu ausprobiert aber nichts half. Seit Juni koche ich ihr nun täglich Reis mit Hackfleisch und Gemüse und bis jetzt hatte sie keine Probleme mehr mit Ausschlag oder Juckreiz.
 
Wir waren gestern sicherheitshalber in der Tierklinik Rodaun, um das ganze mal endgültig abklären zu lassen. Vor allem war der Gregos gestern den ganzen Tag total schlapp (kam mich nichtmal begrüßen), was ich aber eher auf die unruhige Nacht davor geschoben habe.

Die TA dort hat gemeint, am besten wäre es, wenn man das und das und das untersucht ... ich hab dann gemeint, ich bin versichert, wir machen alles, was notwendig ist.
Also wurden die offenen Stellen freirasiert und Gewebeproben genommen (da gabs zuerst gleich mal 3 "Betäubungsspritzen" für den Gregos). Jetzt hat er drei Nähte.
Danach wurde ihm noch Blut abgenommen (wieder ein Pieks) und dann hat er noch Antibiotikaspritzen bekommen (noch 2 Spritzen).

Das wird jetzt alles eingeschickt und wir warten auf die Diagnose. Die Möglichkeit der Ursache reicht vom banalen Flohbiss bis zu einem Organleiden ...

Feste Daumendrücken, dass es etwas harmloses ist!!

lg, martina
 
Heute waren wir wieder beim TA - haben uns für den Gregos ein Spritzerl abgeholt, damit ihn seine nervige Haut nicht so juckt.
Der Blutbefund war schon da und sieht ganz toll aus - es ist also nix organisches - da ist mir gleich mal ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Irgendeine Allergie, das lässt sich wohl in den Griff bekommen. Was organisches wäre da sicher viel schlimmer.
Also sehe ich schon ein bissl optimistischer in die Zukunft ;)

lg, martina
 
Gestern waren wir beim TA Nähte ziehen und den Befund der Haut abholen.
Mein Hund ist pumperlgsund !
Er hat keine Allergien oder ähnliches.
Nun war es wohl so, dass diese Hautreizungen durch eine "giftige" Pflanze (z.B. Brennesseln) entstanden sind.
Insgesamt hat die ganze Behandlung EUR 225,-- gekostet, ca. 180 Euro wird wohl die Versicherung übernehmen, also zahle ich so ca. 55 Euro. Dafür weiß ich jetzt, dass ich einen gesunden Hund habe!
 
Oben