Hilfe-Augentränen!

BärBarotti schrieb:
jawohl frau leher - unfug. :D

als BB diese rinnerten augen hatte hab ich auch mit käspappeltee gewaschen - u wenn das aug schon entzündet is, dann glaub ich schon, dass da auch kleinste teile stören...
QUOTE]

augentrost heißt der andere tee :)

@bär antwort teilrichtig...daher nur ne 3 :D

zitat von einer homöopthieseite:

Bindehautentzündung: erstes Anzeichen sind meist tränende Augen. Oft juckt das Auge auch, und die Katze reibt es sich mit der Pfote. Verurscht wird eine einseitige Entzündung meist durch eine Verletzung, auch Zugluft kann die Ursache sein. Eine beidseitige Entzündung ist oft das Begleitsymptom einer viralen Erkrankung, einer Allergie oder einer Chlamydiose.. Äußerlich können Sie das Auge mehrmals täglich mit lauwarmen Augentrosttee abtupfen (nur tupfen, und immer von außen nach innen).

zitat ende

---------------------

natürlich sollte nix reinkomen und wenn das aug entzündet ist dann spürt man das sicher mehr wenn was reinkommt....aber generell schädlich oder so ist es nicht.

und natürlich WENN eine entzündung vorhanden ist gehört die außerdem auch behandelt, der tee lindert nur. aber bisher wurde ja eine entzündung noch nicht bestätigt, es ging ja nur um die verschmutzung ....

er macht das aug ja eh zu wenn man nur tupft, im grunde sollte eigentlich nix reinkommen.
 
Upsi,sorry! :o Dankeeeee!!!

Ach ja an den oder die super-feige Bewerter/in,Ich mein man darf doch fragen oder?Und Ich hab genug Geld alles meinem Hund zu kaufen was ich will,und was er braucht,aber ich geb da nicht Geld aus wenn es ihm nicht hilft ich wills zuerst probieren,naja aber Feig wie du bist,da reg ich mich nimma auf!! :rolleyes:
 
Habe gute Erfahrungen mit homöopathischen Augentropfen "Euphrasia" gemacht, hat mir auch mein TA empfohlen. Auch bei meinem vorigen Hund haben die gut geholfen. Bekommst du in jeder Apotheke. Vielleicht helfen die.
 
hallo,

zum teekochen könnte man teefilter verwenden, sind so ähnlich wie die kaffefilter, gibts bei den drogeriemärkten - da sollten eigentlich keine teebrösel durchkommen
 
Oben