Hilfe-Augentränen!

Malteser-Angel

Super Knochen
Hi,
Mein Prob ist das Maxi´s Augen sehr stark tränen vorallem das Rechte,ich weiß das ,das Typisch für Malteser ist.
Ich hab schon Probiert es ihm wegzuschneiden,aber

1.Zappelt Maxi total,und ich hab schon angst bei den Augen,meine Mom hat mir auch schon geholfen,aber naja wir haben nix aufregendes geschafft
2.Kann ich ihm ja nicht alles wegschneiden,da komm ich ja mit der Schere nicht hin...

Beim Rechten ist es bräunlich und verpickt,
Beim Linken ist es verfärbt,oranglich.....

Ich habs auch mit Kamillentee probier-hat mir die TÄ geraten-dann hab ich so ein blaues Wasser gekauft,hat mich 7 gekostet(ein ganz kleines Flascherl) und hat auch nix geholfen,.... :(

Maxi reibt sich auch ab und zu die Augal,wie kann ich ihm helfen???

Danke schon im Vorraus! :)
 
Hallo,

mein Chowie ist zur Zeit auch sehr empflindlich mit den Äuglein und reibt ab und an mit den Pfoten und es kommen Tränchen heraus.

Ich denke, dass es eine allergische Reaktion auf Gräser oder sonst was ist. Zur Vorbeugung gebe ich Vorbeugung homöopathische Augentropfen.
 
Sorry, habe was vergessen.

Mein TA meinte, dass ich auf keinen Fall Kamillentee für die Augen verwenden sollte, da dies die Augen mehr reizen würde. Klares Wasser sei besser.
 
erstens würd ich mal keinen kamillentee verwenden, dieses hausmittel ist veraltet. probiers lieber mit käspappeltee :)

das bräunliche klingt normal, aber bei orange würd ich mal mit nem TA sprechen, ev. hat er eine augenentzündung oder eine bindehautentzündung?

beim normalen augenausfluss würd ichs halt ein- oder mehrmals täglich (je nach bedarf) mit dem käspappeltee reinigen, weil grade bei weiß fallts halt extrem auf.
 
Malteser-Angel schrieb:
Hi,
Mein Prob ist das Maxi´s Augen sehr stark tränen vorallem das Rechte,ich weiß das ,das Typisch für Malteser ist.
Ich hab schon Probiert es ihm wegzuschneiden,aber

1.Zappelt Maxi total,und ich hab schon angst bei den Augen,meine Mom hat mir auch schon geholfen,aber naja wir haben nix aufregendes geschafft
2.Kann ich ihm ja nicht alles wegschneiden,da komm ich ja mit der Schere nicht hin...


Mein Hund würde auch zappeln, wenn ich ihm das Auge wegschneiden würde :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Josephinchen schrieb:
Mein Hund würde auch zappeln, wenn ich ihm das Auge wegschneiden würde :D ;)

n-km.gif
lol-schild.gif
uglyhammer.gif
 
Danke,
@josy,aha .... ups jetzt versteh ich wieso er zappelt,okay nächstes mal versuch ich das verfärbte zu erwischen :D

@Eto,also ich weiß auch das kamillentee nicht sehr gut für die Augen ist aber ...TÄ...naja die wissen auch nicht immer alles :rolleyes: ;)
Okay ich werds mit diesem Käse...tee versuchen,gibts den im Supermarkt,also Maxi hatte als Welpe(ca. mit 14 wochen-weiß nimma genau)eien Augenentzündung,seitem hat er ein sehr rotes Blutgefäß im rechten Auge,wir haben das auch mit einer Salbe behandelt,und die Entzündung war nur ganz leicht und ist auch schnell vorrüber gegangen,nur das Gefäß ist noch imma so Rot....Die Tä hat gemeint bis sich das aug nicht entzündet ist alles okay,auch das verpikte,ist nicht so schlimm ,das Auge ist halt ein Prob-Auge!Ja um erlich zu sein siehts auch nicht besonders schön aus....
 
neeeeeee nix tee aus supermarkt,.....das is ja ka tee, das is a abwaschwasser :D:D

käspappeltee kriegst offen zum kaufen in der apotheke z.b.

und wegen dem auge mit dem orangenen...vielleicht mal nen anderen TA konsultieren? also ich denk da ghört sicher was gemacht :)
 
Malteser-Angel schrieb:
das Auge ist halt ein Prob-Auge!Ja um erlich zu sein siehts auch nicht besonders schön aus....

Sorry, wenn ich da jetz einsteig, aber dem Hund zuerst das Auge wegzuschneiden und dann eins auf Probe einzusetzen...tztztz, das hätt ich nicht von Dir gedacht...
biggrin02.gif


Natürlich wieder alles nur Scherzerl...

Aber von wegen schön ausschauen...Columbo mochten auch alle, trotz des Glasauges ;) (auf Probe?!)

Nicht falsch verstehen, hab heut meinen witzigen Tag!
Lg, Speervogel :)
 
wenn ich moritz die haare nicht bei den augen kürzen würde, hätte er wahrscheinlich auch dauernd augenausfluß!

ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das problem ist?! mit einer hand den kopf halten und mit der anderen die haare schneiden... und wenn er nicht still hält, dann hat er es eben zu lernen! beim tierarzt muß er ja auch ruhig halten...

im übrigen find ich echt nichts grauslicher, als ein weißer hund mit langen haaren und dann ist er bei den augen komplett schwarz! du mußt bedenken was sich dort für bakterien ansammeln, merkt man auch am widerlichen geruch!

achja es gibt einen speziellen augenreiniger, mit dem man super den dreck ums auge wegbekommt! ta fragen, ist eine blaue flüssigkeit!

lg
 
mir hat mein ta gesagt, mit keinem tee augen waschen - weil einfach kleinste tee-partikel vom kochen noch vorhanden sein können u die dann das auge noch mehr reizen können

zum reinigen besser ist kochsalz-lösung (gibts beim dm zb f kontakt-linsen-träger) u danach halt tropfen...
 
Wer auch immer die Mimose war, die mir eine negative Bewertung reinknallt, weil ich halt auch amal versuch lustig zu sein: Bitte. ich werde von nun an nur noch todernste Beiträge verfassen, nur damit sich niemand gekränkt fühlt. na also, wirklich, das kann einem schon den Spaß verderben.
Ich persönlich find tränende Augen nicht so fuurchtbar ernst, als dass man nicht einmal ein Witzchen machen könnt, wenn die Verfasserin des Beitrages zweideutigerweise Platz dafür bietet. Siehe Josephinchen war ich damit ja auch nicht die erste. Aber bitteschön, ich weiß, das ist nicht der rechte Ort dafür, nur weil die Verfasserin der Bewertung es hier eher liest als anderswo, bitteschön, bin ja schon still. und wehe es lacht einer.
 
@speervogel

geeeh - lass dir doch von sowas nicht die laune verderben!! :cool:
 
Tu ich eh nicht, meistens. Aber das war wirklich gemein.
Da versucht man bloß mal ein bisserl Fröhlichkeit mitreinzubringen und dann sowas...
wobei ich eh immer schau, dass ich keine Witze reiß, wenns offensichtlich ein schwerwiegendes Problem ist und der Besitzer verzweifelt ist.
aber ach komm, tränende Augen, das ist nicht der Weltuntergang!
 
Warst du in letzter zeit mal beim Tierarzt und hast ihn drauf hingewiesen?
meiner hat das auch gehabt.
Leichte Bindehautentzündung, unser Fehler...
nach ein zwei Anwendungen war´s schon viel besser!
 
Also wie gesagt,laut Ta ist das normal,mit dem schneiden hab ich es versucht,ich weiß nicht aber er zappelt,wenn ich ihm den kopf halte gehts auch nicht....so eien blaue Flüssigkeit hatte ich,aber hat nix geholfen,aha okay ich hol den tee dann in der apotheke,was kostet der????
Bei ihm ist es nicht soooooo arg aber es sieht langsam sehr hässlich aus.....
 
... nicht nur tee-partikel können ins aug gelangen - tee macht wegen teein auf weissem fell auch flecken!!
 
das mit den teepartikeln ist unfug die kratzen maximal wenn wirklich eins reinkommt und das nur beim menschen. ein hund spürts ja netmal wenn er ein haar im aug hat und wir haben schon tränende augen bei einem kleinen staubkorn.

es gibt sogar einen eigenen tee für die augen, der gegen augenentzündungen und ähnliches hilft. ich glaub er heißt sogar irgendwas mit augen....die irish weiß den genauen namen glaub ich, der soll auch net schlecht sein.

wobei die reinigende wirkung vom tee ist sicher nicht so toll wie die eines augenreinigers und ich kann mir auch gut vorstellen, daß das fell nachher gelblich ist von der käspappel. aber für das auge mit dem orangenen ausfluß ist er sicher nicht schlecht.

kosten...weiß net...paar euro kommt auf die menge an, den kriegst ja in dag.

kannst bestellen wie beim fleischhauer :D
 
jawohl frau leher - unfug. :D

als BB diese rinnerten augen hatte hab ich auch mit käspappeltee gewaschen - u wenn das aug schon entzündet is, dann glaub ich schon, dass da auch kleinste teile stören...

ich bin dann umgestiegen u es wurde besser - aber wie bei allem gilt wohl: ausprobieren, was hilft - bei dem einen is dies bei dem andern das :)
 
Ginger hat auch, schon seit Welpe an rinnende Augen.

Kann BB punkto Kochsalzlösung nur zustimmen, seitdem wir es verwenden sind die augen frühmorgens nicht mehr verklebt, und sie rinnen auch sonst weniger.

Mit Kochsalzlösung bekommt man übrigens auch die Tränenflecken (rinnen) besonders gut weg.

Lg,Nina
 
Oben