hilfe:aggressivität gegen andere hunde

• Ersteller Ersteller Krümel89
  • Erstellt am Erstellt am
K

Krümel89

Guest
Hallo,bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus,
ich hoffe diese frage wurde noch nicht all zu oft gestellt,aber ich habe ein echtes problem...mein 2,5jahre alter alano-labrador-mischling (wahrscheinlich,sicher ist sich niemand) kommt aus spanien und war früher ein straßenhund (wurde mir zumindest so gesagt) er lebte dort in einem rudel in dem er sich nicht unterordnen konnte und kam mit vielen narben im gesicht nach deutschland um in spanien nicht totgebissen zu werden...ich habe ihn jetzt schon ungefähr zwei jahre und bin mit seinem gehorsam und unserem verhältniss auch einigermaßen zufrieden,aber leider schaffe ich es einfach nicht ihn ohne leine laufen zu lassen ohne das er sich selbstständig macht und anderen tieren hinterher jagt,geschweigedenn nicht mehr auf meine befehle hört. noch viel schlimmer ist aber das er andere hunde attackiert,somit kann ich ihn niemals irgendwohin mitnehmen wo auch andere hunde sind,wie zb in den stadtpark oder ähliches,was ich sehr schade finde...ich habe schon einiges versucht,zb war ich auf einem hundeplatz und war in einer hundeschule (zu meiner schande muss ich gestehen,dass ich zugelassen habe,das der trainer dort mit einem stachelhalsband gearbeitet hat)...könntet ihr mir nicht sagen wie ich das in den griff bekommen könnte...bitte kritisiert mich nicht zu sehr,er ist mein erster hund und ich habe mir nicht anders zu helfen gewusst als zu einer hundeschule zu gehen und habe den methoden dort vertraut :(

Du solltest dir vielleicht eine seriöse Hundeschule suchen, die mit seriösen Methoden trainiert! Schau dich ein wenig um!!! Die gibts sicher!!! Das sind meiner Meinung nach veraltete Methoden, die die Tiere nur quälen, aber das hast ja eh selber eingesehen!!

Würde dir auf jeden Fall zu professioneller Hilfe raten!!

Da ich aber kein Profi bin und dir nur diesen Rat geben kann hoffe ich für dich, dass sonst noch wer antwortet, der dir vielleicht bessere Tipps geben kann!

trotzdem danke,ich werde versuchen eine zu finden und meine eltern davon zu überzeugen das sich die investition lohnt,da ich ja leider nicht die finanziellen mittel besitze :(
danke für die schnellen antworten

Oben