Hilfe - Aggressiver Australian Shepherd - Donauinsel

Wenn mein Hund einen anderen angreift und dabei verletzt, oder aber sich zb nicht abrufen lässt und treudoof auf einen ihm nicht freundlich gesonnenen Hund zuläuft, komme ich für den Schaden auf, weil ich "Schuld" habe. Und wenns die Versicherung nicht zahlt eben aus der eigenen Tasche - man kann sich doch nicht einfach so aus der Verantwortung stehlen :mad:

Frag mal bei deiner Versicherung nach und gib denen die Kontaktdaten der Frau - oft können sich die das auch gut untereinander ausmachen.

Mich wunderts echt nicht dass auf immer mehr Plätzen Hunde verboten sind. Anscheinend gibts unter HH so viele verantwortungslose, ignorante Deppen. Würde mein Hund jemanden verletzen würde ich natürlich für alle Schäden aufkommen egal ob die Versicherung zahlt oder nicht. Wär mir echt unangenehm.

Ich habs schon mal woanders geschrieben: die Versicherung zahlt nicht, wenn man keine Schuld hat, sondern wenn man einen Fehler gemacht hat.
Mein Hund hat auch einen anderen verletzt, allerdings war das nach ca 1 Stunde gemeinsamen Freilaufes in der HuZo ein "Unfall". Ist wirklich blöd gelaufen. Meine Versicherung zahlte nicht, weil ich nichts falsch gemacht habe und der andere HH mit dem Spiel einverstanden war.

Bei dir ist die Sache sicher anders, weil dich und deinen Hund ja keiner gefragt hat. Aber nach 1 Vorfall zu sagen, der Hund wird schlecht gehalten und ist deswegen generell aggressiv finde ich maßlos übertrieben und ziemlich anmaßend. Wenn du nun irgendeine Stelle einschaltest, dann geht es wohl um Rache, weil deinem Hund und deinem Geldbörsel hilft das nicht.

Überleg dir bitte, worum es dir geht. Ich finde es erschreckend, wie schnell geklagt und angezeigt wird, wenn es um andere HH geht und wie schnell andere Hunde als gefährlich abgestempelt werden. Da brauch ma wirklich keine Rasselisten und hundefeindlichen Politiker mehr.

Ich habs schon mal woanders geschrieben: die Versicherung zahlt nicht, wenn man keine Schuld hat, sondern wenn man einen Fehler gemacht hat.
Mein Hund hat auch einen anderen verletzt, allerdings war das nach ca 1 Stunde gemeinsamen Freilaufes in der HuZo ein "Unfall". Ist wirklich blöd gelaufen. Meine Versicherung zahlte nicht, weil ich nichts falsch gemacht habe und der andere HH mit dem Spiel einverstanden war.

Bei dir ist die Sache sicher anders, weil dich und deinen Hund ja keiner gefragt hat. Aber nach 1 Vorfall zu sagen, der Hund wird schlecht gehalten und ist deswegen generell aggressiv finde ich maßlos übertrieben und ziemlich anmaßend. Wenn du nun irgendeine Stelle einschaltest, dann geht es wohl um Rache, weil deinem Hund und deinem Geldbörsel hilft das nicht.

Überleg dir bitte, worum es dir geht. Ich finde es erschreckend, wie schnell geklagt und angezeigt wird, wenn es um andere HH geht und wie schnell andere Hunde als gefährlich abgestempelt werden. Da brauch ma wirklich keine Rasselisten und hundefeindlichen Politiker mehr.

danke DAS hab ich mir bei den letzten threads hier herinnen auch schon gedacht, va gehts da in allen threads um rechnungen um die 100€, also keine weltbewegenden geldbeträge, wenn man weiß, was eine TA-rechnung mal auf die schnelle gleich ausmachen kann, ok sicher blöd und sch..., sollte und darf nicht passieren, keine frage, va. dann, wenn man sich nicht einigen kann, aber manchmal hab ich fast den eindruck, dass manche vergessen, dass hunde zähne haben und das immer, auch wenn man noch so aufpasst und sichert, was passieren kann:(

ist ein tier jetzt eigentlich rechtlich noch als sache definiert? kann man dann nicht eine anzeige wg "sachbeschädigung" machen?

... ich hab den Fall jetzt mal den Tierombudsmann geschrieben - denke mir es sollte zumindest irgendwo aufliegen - falls weitere Vorfälle stattfinden - was meint ihr soll ich es bei der Polizei auch melden - und ist auf der Donauinsel eigentlich Leinenpflicht - es gehen eigentlich fast alle ohne Leine (wohne grundsätzlich außerhalb von Wien - daher hab ich da auch nicht so genaue Ortskenntnisse)

Danke
LG

grundsätzlich gilt mit Ausnahme von speziell eingerichteten HZ auf der gesamten Insel, wie überall in Wien MK oder Leine, egal wie nett oder bös der Hund ist ;)

.... habe gesehen, dass wir ja auf der Donauinsel in der Hundeauslaufzone waren ... ändert das was - was meint ihr?

das Gesetz sagt, dass ein bissiger Hund auch in einem Hundeauslauf entsprechend zu sichern ist, auf jeden Fall muss er auch dort einen MK oben haben, an der Leine muss er zusätzlich nicht geführt werden ;)

ich würde auf jeden fall anzeige erstatten, die daten der dame an MEINE versicherung weiterleiten mit der bitte, sich um die abwicklung zu kümmern.

.... wollts eh meiner Versicherung geben - die haben mich aber abgewiesen - habs der Tierombudsstelle mal geschickt - die haben mir eine Überprüfung der Hundeversorgung vorgeschlagen ... mal schaun - da ich leider nicht die Adresse sondern nur die Tel. und den Namen der Frau hab weiß ich nicht ob sie da viel machen können ... Anzeige werd ich glaub ich keine erstatten da es ja doch schon ein paar Wochen her ist ...

LG

Oben