hilfe 1kg Gewichtszunahme in 5 Tagen!! und jetzt V. a. Panostitis

mach ich auch. sammy bekommt jetzt morgens eine reine obst oder gemüse mahlzeit mit einem löffel joghurt oder hüttenkäse oder topfen. mittags gibts 50g fleisch (rind, geflügel oder was ich halt so hab) mit doppelter menge gemüse um den magen zu füllen und abends gibts dann120g hühnerhälse oder hühnerflügel. mal sehen wie sich sein gewicht so macht. ich hoffe das sich so alles einrenkt.

lg alexandra

ps: was mich noch stutzig macht panostitis kommt doch auch bei einem zuviel an calcium, kann es sein das sammy durch die zufütterung von luposan gelenkkraft tabletten ( enthalten calciumdiphosphat) einen überschuss hat?
 
das natürliche calcium das er durch die hüha erhält kann bei ca-überschuss vom körper ausgeschieden werden.

170g fleisch finde ich sehr sehr wenig für einen goldie im wachstum, aber wenn es seinen gelenken wirklich so schlecht geht wird er wohl wirklich etwas kürzer treten müssen.

aus welchem grund fütterst du eigtl milchprodukte?
 
aus keinem bestimmten grund, einfach weil sammy sie gerne mag in seinem obstbrei und er ihn so auch besser annimmt. er verträgt die milchprodukte gut, hat keine probleme mit der verdauung und übertreiben tu ich es auch nicht es ist pro tag maximal ein esslöffel allerdings nur zum gemüsebrei obst nimmt er auch ohne ist ja lecker genug

lg alexandra
 
Hi!
Also mein Rocky hatte auch schwere Panostitis aber er war ein knappes Jahr als es begonnen hat. Auch Ares der Hund von meinem Schwager hatte Panostitis. Panostitis entsteht lt. unseren Ta. durch eine falsche Verwertung von Eiweiß im Körper und es besteht ein Zusammenhang mit einer immer wiederkehrenden Mandelentzündung.
Rocky hatte eine Mandelentzündung nach der anderen.

Du kannst sehr leicht feststellen ob es Panostitis ist oder nicht und zwar du brauchst nur gegen die Oberen Röhrenknochen am hinteren Oberschenkel beidseitig drücken ist er dort sehr schmerzempfindlich (Rocky hat geschrien:() ist es Panostitis.

Wir haben kein Cortison bekommen sondern Vitamin D und Entzündugshemmer (zuerst Remadyl und dann Novalgin).

Wichtig ist auch sehr viel Schonung.

lg Susi
 
Oben