hier können sich die glücklichen unterhalten

Ja, darf man. Aber in den Aussagen schwelgt nunmal immer ein gewisser "Vorwurf" oder ein Besserwissen mit. WEnn man dann an der Stelle von Astrid ist, fühlt man sich komisch, wenn man eigentlich glücklich ist, sich mit seinem Partner wieder zusammengefunden zu haben und dann liest man hier nur negative Ansagen dazu. Da kamen wenige ehrlich gemeinte "freut mich für dich".
Das ist kein Kundtun mehr, sondern eine ständige Vorhaltung von "lass das bleiben. Ich hab sowas schon mal durchgemacht, deswegen brauchst du nicht deine Erfahrungen zu machen".

wenn sie ehrlich glücklich ist und für sie die 100 %ig richtige entscheidung, kommt sie sich nicht komisch vor, da wird das an ihr abprallen bzw. vorübergehen ...
... und wiederum du kannst nicht auf astrid schließen ... und niemand macht hier jemanden vorhaltungen! ;)

hm, wie Du meinst - ich seh's anders :D
im übrigen nehme ich an, dass hades wohl weiß wovon sie spricht - siehe Vorgeschichte

Ja, aber Hades weiß, wovon sie in IHREM Leben spricht. Sie kann aber nicht für Astrid und deren Empfindungen sprechen. Das meine ich ja auch dauernd. Solange sich Astrid über die Beziehung freut, gibt es keinen Grund, ihr das auszureden. :)
Vielleicht trennen sie sich in ein paar Wochen, Monaten, Jahren.. aber vielleicht bleibt die Beziehung jetzt auch und es passt wirklich alles. Menschen ändern sich und ihr Freund/Mann hat jetzt halt eingesehen, dass er das muss ;)

wenn sie ehrlich glücklich ist und für sie die 100 %ig richtige entscheidung, kommt sie sich nicht komisch vor, da wird das an ihr abprallen bzw. vorübergehen ...
... und wiederum du kannst nicht auf astrid schließen ... und niemand macht hier jemanden vorhaltungen! ;)

kann ich nicht - aber ich kann mit ihr reden und daraus schließen, ob sie sich über negative Aussagen freut oder eher nicht ;)

Ja, aber Hades weiß, wovon sie in IHREM Leben spricht. Sie kann aber nicht für Astrid und deren Empfindungen sprechen. Das meine ich ja auch dauernd. Solange sich Astrid über die Beziehung freut, gibt es keinen Grund, ihr das auszureden. :)
Vielleicht trennen sie sich in ein paar Wochen, Monaten, Jahren.. aber vielleicht bleibt die Beziehung jetzt auch und es passt wirklich alles. Menschen ändern sich und ihr Freund/Mann hat jetzt halt eingesehen, dass er das muss ;)

und wieso sprichst Du dann für Astrid????

und wieso sprichst Du dann für Astrid????

Ich spreche nicht für Astrid. Ich habe nie gesagt "Astrid denkt, Astrid sagt..." oder so. Aber ich war leider auch mal hier im Forum in ihrer Situation, dass alle anderen ja so viel bessers gewusst haben, dass mein Freund nichts für mich ist und ich mich von ihm trennen soll. ;) Und es hat mich damals, so wie heute geärgert, dass man anscheinend sein Leben nach den Erfahrungen anderer Leben soll

Ja gut, und??? Wie schon mal geschrieben, dass hier ist ein Forum und man kann öffentlich seine Meinung kundtun - ob nun positiv oder negativ.
Und wenn ich zu meiner Entscheidung stehe, dann prallen solche Dinge an mir ab. Soviel Selbstbewußtsein hab ich nämlich.
Und sollte die Aussage von hades Astrid stören, hätte sie bestimmt schon was dazu geschrieben.
So, für mich ist dieses OT Thema in diesem Beitrag damit erledigt. :)

mich anschließen tu - geht mir von Minute zu Minute besser *grins*
Und am allerbesten würd's mir gehen, wenn ich vorzeitig heute aus meinem Handyvertrag rauskomm und zu einem günstigeren Anbieter wechseln kann. :D

Ja gut, und??? Wie schon mal geschrieben, dass hier ist ein Forum und man kann öffentlich seine Meinung kundtun - ob nun positiv oder negativ.
Und wenn ich zu meiner Entscheidung stehe, dann prallen solche Dinge an mir ab. Soviel Selbstbewußtsein hab ich nämlich.
Und sollte die Aussage von hades Astrid stören, hätte sie bestimmt schon was dazu geschrieben.
So, für mich ist dieses OT Thema in diesem Beitrag damit erledigt. :)

Ich gebs auch auf... da redet man ja gegen eine Wand...es geht nicht darum, dass jemand seine Meinung sagt. Es geht darum, dass es so rüberkommt, als dürfte man als eigenständiger Mensch nicht seine eigenen Erfahrungen machen, nur weil ihr sie bereits gemacht habt. So nach dem Motto "Ich hab das Zitroneneis schon probiert, das schmeckt mir nicht. Das brauchst du gar nicht erst zu probieren" :rolleyes:

Ich freu mich für Astrid und wünsche ihr und ihrem Freund/Mann alles Gute!

:eek: bist du eine gespaltene persönlichkeit:eek: ;)

ich bin glücklich, wenn ich nach hause komme und seine sachen in meinem haus herumstehen, denn da weiss ich, dass er real ist! ich bin unglücklich, weil er aber nicht da ist, ich bin glücklich, wenn ich nachts aufwache und ihn spüre, ich bin unglücklich, weil ich weiss, dass alles mal ein ende hat ... und die liste könnt ich fortsetzen ...

und eine gespaltene persönlichkeit bin ich schon von geburt an bzw. war ich das schon im mutterleib ...;)

ich bin glücklich, wenn ich nach hause komme und seine sachen in meinem haus herumstehen, denn da weiss ich, dass er real ist! ich bin unglücklich, weil er aber nicht da ist, ich bin glücklich, wenn ich nachts aufwache und ihn spüre, ich bin unglücklich, weil ich weiss, dass alles mal ein ende hat ... und die liste könnt ich fortsetzen ...

und eine gespaltene persönlichkeit bin ich schon von geburt an bzw. war ich das schon im mutterleib ...;)
:D ich liebe deinen schwarzen humor:D sei froh das es nur der humor ist:D währe es anders würdest du ihn schnell verlieren:cool:

lies doch den thread - DARIN geht es wohl um IHRE erfahrungen.
übrigens hast du dort auch gepostet!

Hab mir den Thread durchgelesen.
Ja, hab dort auch gepostet.

Schau, ich will ja nicht streiten (haben uns ja alle hier soo lieb :D :p ), aber ich mag es halt nicht, wenn jemand hier schreibt, dass er glücklich ist, weil er frisch verliebt in seinen Ex ist, mit dem er gerade einen Neubeginn wagt und dann kommen so negative, fast gehässige Aussagen. Finde ich halt nicht fair, wenn sie sich so freut ;)
Ich denke mir halt immer: Solange die Liebe noch da ist, man um den Partner weinen kann und ihn vermisst, dann ist es noch wert, einen Neuanfang zu beginnen. Wenn das alles nicht mehr ist, dann bringt es eh nix.

Kinder seits doch bitte wieder lieb zueinander! bis einer weint!!!
crybaby.gif
console.gif

nein chrisi, du heulst immer mit den wölfen (deine aussagen in dem damaligen thread waren komplett konträr) und das hier ist ein diskussionsforum und kein - jaaa freu mich mit dir, super - forum.

wenn jemand so fertig war wie damals und den absprung geschafft hat, kann ich mich nicht freuen, wenn man sich wieder in so eine situation begibt und eine andere antwort meinerseits wäre nicht ehrlich - gut ich könnte mir meinen kommentar verkneifen (das tun andere hier herinnen aber auch nie) aber ich habe ein fünkchen hoffnung daß meine "gehässige antwort" einen kleinen denkprozess einleitet. wenn dem nicht so ist, kann ichs auch nicht ändern.

Oben