hier einübung mit strom?

cora57

Super Knochen
ich finde es stark das ein 10 tageskurs um 700 euro (ohne unterkunft)den teilnehmern vom ersten tag an zeigt wie der umgang mit strom funktioniert .
auch bei hunden die keine auffälligkeiten gezeigt haben . also das ist schon ein starkes stück.

:rolleyes: was manchen hier einfällt um an unser geld zu kommen, ist schon sagenhaft :rolleyes:
 
ich finde es stark das ein 10 tageskurs um 700 euro (ohne unterkunft)den teilnehmern vom ersten tag an zeigt wie der umgang mit strom funktioniert .
auch bei hunden die keine auffälligkeiten gezeigt haben . also das ist schon ein starkes stück.

:rolleyes: was manchen hier einfällt um an unser geld zu kommen, ist schon sagenhaft :rolleyes:

Wo wird sowas angeboten?
 
Den Brief habe ich auch gelesen. Schon sehr erschütternd! Vor allem weil die Schreiberin die einzige war, die sich dem wirklich wiedersetzt hat.
 
Also den Brief hab ich auch gelesen und war total schockiert. Finde ich auch toll, das die Besitzerin des Hundes sich wiedersetzt hat, allerdings verstehe ich nicht, wie ich dort auch noch 8. Tage lang mitspiele...ich würde gleich wenn ich das mitbekomme den Platz verlassen und mich auf den Weg zur nächsten Polizei machen und die Leute anzeigen...denn nicht nur in Österreich auch in Deutschland ist der Gebrauch von Stromhalsbänder verboten..
 
ABER HALLO???!!!!!
spätestens als der Border Collie vor Schmerzen aufgejault hat wär ich aber sowas von ausgerastet!!!!!!
Es ist wirklich so das letzte!!!
 
Leider mußte ich auch so eine Erfahrung machen.
Ein Jäger (nicht hier bei uns) wollte mir zeigen wie ich am schnellsten Leni's Jagdtrieb wegbekomme. Da kannte ich TT noch gar nicht. Er hat seine kleinen Münstis aus dem Auto aufs Feld gelassen und dann auf was gedrückt und die Zwei haben sich fast überschlagen und gefiebt und sind sofort zu ihm gekommen. Das gleiche hat er gemacht als sie im Auto gebellt haben, da haben sie dann kurz gejault.
Dann hat er mir das Ding gezeigt und ich möchte jetzt meine Worte, die ich zu ihm gesagt hab, hier nicht wiedergeben. Es kam halt zu einer Streiterei, eh klar.
Also hab ich Leni mit Erfolg auf normale Art und Weise das Jagen weggenommen, geht ja auch so :)

LG
Biggi
 
Und wenn ich jetzt sag "typisch" schreien wieder manche "Pauschalisierung", generell sind die Grünröcke schnell mit dem Strom zur Hand das ist kein Geheimnis.
 
Und wenn ich jetzt sag "typisch" schreien wieder manche "Pauschalisierung", generell sind die Grünröcke schnell mit dem Strom zur Hand das ist kein Geheimnis.

jo, einer schreit schon. ;-)
Mein Schwiegervater ist Jäger und ich kenne auch alle Jäger im Ort und in den umliegenden Orten sehr gut - keinem einzigen würde sowas je in den Sinn kommen.
Mann unterscheide Jäger und Pseudo-Jäger :D

lg Jürgen
 
Freut mich zu hören, daß es Ausnahmen gibt - hoffentlich sagen die es nicht nur sondern verwenden es wirklich nicht. Mir ist leider anderes bekannt... :-((
 
Freut mich zu hören, daß es Ausnahmen gibt - hoffentlich sagen die es nicht nur sondern verwenden es wirklich nicht. Mir ist leider anderes bekannt... :-((

Mir hat auch ein Jäger angeboten, meinem Giacomo damit das Jagen abzugewöhnen. Bei seiner Hündin hätte es funktioniert.:rolleyes:
Ich hatte dann selbst Gelegenheit, zu beobachten, wie gut das klappt. Die Hündin hatte kein Stromhalsband drauf und ein Hase ist aus dem Gebüsch gehüpft - sie natürlich hinterher (und mein Carlos auch:eek:). Da half kein Schreien und Pfeifen! Mein "na siehste" habe ich runtergeschluckt.;)

lg
Gerda
 
ich wollte auch nicht sagen, daß "alle" Jäger so etwas machen. Hab halt nur geschrieben, daß ich so ein Erlebnis hatte, hat nix nur mit Jägern zu tun, weil es sicher auch Privatleute gibt , die so etwas auf anraten oder weils in den Katalogen ist, benutzen. Bitte kein "Jägerthema" draus machen.

LG
Biggi
 
ich hab den Artikel auch gelesen und mir hats auch alles aufgestellt :eek: - nur ich wäre da sicher schon am ersten Tag wieder abgefahren - 6 od. 7 Tage hätte ich dort sicher nicht verbracht :cool:
 
ABER HALLO???!!!!!
spätestens als der Border Collie vor Schmerzen aufgejault hat wär ich aber sowas von ausgerastet!!!!!!
Es ist wirklich so das letzte!!!

Kann ich so nur unterstützen!!! Nach dem ersten Schock wäre ich ziemlich laut geworden, hätte die Veranstaltung sofort verlassen und Anzeige erstattet!
Ich finde es extrem wichtig, bei der Hundeerziehung den gesunden Menschenverstand einzuschalten. Was habe ich nicht alles gelesen und erklärt bekommen :rolleyes:. Konnte ich zumeist streichen. Im übrigen: Ich habe zwei Hunde, unterschiedlich wie Tag und Nacht und daher auch unterschiedlich (und völlig stromfrei) erzogen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Oben