Hi Iris- Dringend

Sissi

Medium Knochen
Hallo Iris

Du bist meine letzte Hoffnung. Ich kann dich telefonisch nicht erreichen. Habe soeben einen Anruf von einer aufgeregten alten Dame bekommen, daß in Wien 19 eine verletzte Katze herumirrt. Sie dürfte zugänglich, aber doch verschreckt sein. Man kann sie jedenfalls nicht mit der Hand fangen, obwohl man merkt, daß sie die Nähe des Menschen doch sucht. ???? Egal. Sie hat ihr Glück bei sämtlichen Tierschutzvereinen versucht und es findet sich niemand, der die Katze fängt. Ich habe hier eine kranke Katze die ich künstlich ernähren muß und kann nicht außer Haus. Bitte ruf mich umgehend an, ob du die Katze heute noch fangen kannst und natürlich auch zum Tierarzt bringen kannst. Die Dame übernimmt die TA-Kosten. Selbstverständlich. Ruf mich an und ich schließe dich dann mit der Frau telefonisch zusammen, damit ihr euch einen Treffpunkt ausmachen könnt. Sie bleibt bis Hilfe kommt bei der Katze dort stehen. Bitte schnell!!!!!!!!
Lg Sissi
 
@Sissi

bin gerade nach hause gekommen und habe dich natürlich gleich angerufen, wie ich das gelesen habe...leider erreiche ich dich jetzt nicht ...versuche es aber gleich noch mal.

lg iris
 
@claro

Vermißt du eine Katze in der Nähe von der Gr. str.? Oder hast du dort auch eine laufen sehen?
Die Katze ist geborgen und in Sicherheit. Danke für eure Wünsche.

@Iris danke für dein schnelles Handeln. Hätte nicht weggehen können, denn mein Krankensessel macht mir Sorgen. Hoffe, daß er die Nacht überlebt. Mein TA befürchtet das Schlimmste. Wenn ich ihm schluckweise zu trinken gebe, rinnt es raus, weil er fast ohnmächtig ist. Ich muß dann seinen Hals massieren, dann geht`s wieder ein bißchen. Er ist so arm.
Bis morgen. Drück die Daúmen, daß Zorro durchkommt.
Lg Sissi
 
@sissi

hallo!

nein, ich vermiss keine katze.
aber in der grinzingerstr. u. beim mayer am pfarrplatz läuft oft eine herum und sekkiert meine hunde ;-)
hätt es nur traurig gefunden, wenn es sie gewesen wäre...

lg
 
Rettung der Katze

mit Sissi habe ich schon darüber gesprochen...wir konnten das Katzerl noch gestern fangen, und das ganz ohne falle...gleich ab zum tierarzt wurde versorgt...durch die dame die es gemeldet hatte konnten wir dann mit viel aufsehen und langem suchen den besitzer ausfindig machen....der dann auch die tierarztkosten weiterhin übernimmt.
mir geht es jetzt eigentlich nur um das....ich finde es schlimm das man niergends hilfe bekommt wenn ein tier hilfe braucht...das eben dann privat personen helfen sollen und müßen....für was sag ich mal gibt es große vereine die dann nicht einmal kommen und versuchen das kätzchen zu bergen?
ich bin echt traurig darüber....denn es ist nicht erst die erste geschichte die ich höre es kommt immer wieder vor und ganz schlimm ist es wenn man mal hilfe beim einfangen einer verwilderten katze braucht....wo man dann zu hören bekommt ja wir können nicht´s tun....sie müßten die katze selber fangen und können sie dann zu uns bringen....toll kan ich nur sagen weiter so.

lg iris
 
also die tierrettung macht aber schon werbung daß sie gratis kommen wenn man sie ruft.....

habt ihrs dort auch versucht?
 
@annas

also ich weiß nur das sie erst dann wirklich etwas machen wenn man entweder das tier schon hat...sie es leicht und ohne probleme einfangen können was ja bei verwilderten katzen aber auch bei katzen die verschreckt sind nur schwer möglich ist, denn da geht viel zeit drauf sie zu fangen und die haben alle nicht :-(

ich hatte da mal ne situation mit einem zwerghasen der in einem gebüsch herum geflitzt ist...natürlich haben wir zuerst versucht ob wir ihn einfangen können...keine chance darauf hin habe ich bei einem verein angerufen ....da meinte man nur wie weit kommt man an ihn rann....wenn zu viel gebüsch vorhanden ist gibt es fast keine chancen ihn zu fangen.....und sonst gibt es auch keine möglichkeiten...aber normal kommen so hasen in der freiheit ganz gut zurecht....toll nicht????


lg iris
 
Oben