Hi, ich ersuche um Rat!

B

beeran

Guest
Meine Schäferhündin "Leni" ca. 3 Jahre (aus dem Tierheim) und ausgesprochen lieb und anhänglich. Bis jetzt hat sie sich immer mit anderen Hunden gerne und ausgiebig gespielt. Gestern jedoch ist sie uns das erstemal davongelaufen als sie mit 3 weiteren Hunden (Rüden) gespielt hat. Es war schon sehr finster und ich weiss jetzt nicht ob sich mit den anderen Hunden etwas ergeben hat oder ob sie einer Katze nachgelaufen ist.
Heute wollte ich es wieder mit dem spielen probieren! Sie hat sich jedoch sofort beim näherkommen der Hunde hingelegt, die Ohren angelegt und wollte schon wieder in eine andere Richtung weglaufen.
Hat jemand eine Idee für mich und meine "Leni"?
Vielen Dank
beeran:confused:

waren das an beiden tagen die gleichen hunde? (rüden)
mir fällt nur spontan dazu ein, ob deine hündin vl. gerade am läufigwerden ist und gut riecht für die rüden. meine hat das mal gemacht, dass sie mit einem rüden über alle berge gelaufen ist und ich wusste nicht warum, am nächsten tag sahen wir dass sie läufig war - leinenpflicht ab da, eh klar!
es hat sich genauso abgespielt wie du es beschrieben hast: sie hat sich hingelegt und wie der rüde näherkam, lief sie mit ihm davon...
wir wussten nicht ob unsre maus kastriert ist, als wir sie vor 3 jahren aus dem th holten, bzw. dass sie gerade läufig wurde zu dem zeitpunkt.
also, falls ihr die hündin noch nicht so lange habt und nicht wisst ob sie kastriert ist, wäre das ev. eine erklärung?

lg:)

Vielen Dank Andrea9, für deinen Tip aber unser Leni ist seit August 05 kastriert und wir haben sie schon 11/2 Jahre und es war noch nie etwas.
Heute bei Tageslich habe ich aber gesehen, dass sie an der Innenseite des Hinteren Lauf´s einen ca. 5 cm. gr0ßen Kratzer hat. Kann es sein das der Rüde vielleicht "probiert " hat und sie deshalb erschrocken ist ?
Lg beeran

Ich nehme mal an das ein Rüde sie verletzt hat. Oder sie ist im Dunkeln über was drüber gesprungen und hat sich dabei verletzt,und verbindet das jetzt mit anderen Hunden.
Viele Rüden "besteigen" auch kastrierte Hündinnen,kommt wohl auf den Duft drauf an.
Ich würde sie keinem Stress ausetzten und erstmal anderen HUnden aus dem Weg gehen.Ich denke mal das sie von ganz allein wieder anfangen wird zu spielen.

Hi Nicky,
danke für den Rat werde ihn in nächster Zeit einmal befolgen und sehen was weiter passiert.
lg beeran

Oben