HF ich blicks nicht durch

aber genau dafrum gehts doch!
deine hündin könnt sich nicht mal wehren. soll sie gebissen werden, ohne sich wehren zu können, nur andere HH ihre hunde nicht im griff haben?
hatten wir leider schon mehrmals :mad: :(
zuletzt bei der dogge, die ich einfach alleine nicht komplett abwehren konnte...aber ich konnte zumindest verhindern dass misti schwere verletzungen davon trägt :eek:

warum soll deine hündin verletzt werden, nur um andere hunde zu schützen?
aber genau mit maulkorb schütze ich meinen hund...
schau, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen...beißt der listenhund bist du automatisch der depp...auch wenn deiner an der leine war...ist leider so :mad:
und ich möchte meine hund nicht wegen unfähigen HH abgeben müssen (worst case..ich weiß)

tut mir wirklich leid, wenn ich jetzt ein extrem egoistisches denken an den tag leg aber wenn mein hund auf deine hündin zustürmt und sich dann einen biss einfängt, weil deine hündin ihre ruhe haben will (und ich bin mir sicher, dass sie erstmal knurrt und die zähne fletscht) und meiner das ned kapiert / akzeptiert und sich dann nen biss einfängt, bin ich bzw mein hund selber schuld und hätte kein recht mich aufzuregen.
ja man merkt wenn misti keinen kontakt wünscht...zunächst werden haare aufgestellt, dann wird mal gefletscht, dann geknurrt und wenn das nix hilft, also wenn die wirklich kritische distanz unterschritten wird, dann brüllt sie los..
dennoch checkens die wenigsten HH...und glaub mir, ich muss mich sogar dann noch anpöbeln lassen wenn MEIN hund blutend im schnee liegt, mit maulkorb und leine :mad:

nein, da ist der maulkorb das geringere übel...wehren tu ich mich eben statt dem misti so gut es geht :eek:

lg
 
aber genau dafrum gehts doch!
deine hündin könnt sich nicht mal wehren. soll sie gebissen werden, ohne sich wehren zu können, nur andere HH ihre hunde nicht im griff haben?
warum soll deine hündin verletzt werden, nur um andere hunde zu schützen?
tut mir wirklich leid, wenn ich jetzt ein extrem egoistisches denken an den tag leg aber wenn mein hund auf deine hündin zustürmt und sich dann einen biss einfängt, weil deine hündin ihre ruhe haben will (und ich bin mir sicher, dass sie erstmal knurrt und die zähne fletscht) und meiner das ned kapiert / akzeptiert und sich dann nen biss einfängt, bin ich bzw mein hund selber schuld und hätte kein recht mich aufzuregen.
würd ich´s doch tun, hättest du alles recht der welt, mich auszulachen oder MIR vorwürfe zu machen.

noch was, lies dir mal das derzeitige wr tierhaltegesetz durch, da steht sowieso drinnen, dass an öffentlichen orten (gilt auch für das stiegenhaus:rolleyes:) leine und/oder mk zu tragen ist, an orten mit personenansammlungen (interpretiere ich jetzt mal mit mehreren personen - ist natürlich im zweifelsfalle auslegungssache) mk UND leine (wie öffis, fußgängerzonen, usw.)

und bei gott, falls es ein baldiger listenhund wagt sich zu wehren, dann bleibt er garantiert auf der strecke - weil was berichten denn die medien - sicher nicht listenhund hat sich gegen ohne mk freilaufenden, goldi wehren müssen, die gedruckte headline des artikels spar ich mir jetzt hier:(
 
wenn ich mit meiner hündin in der stadt bin oder mit den öffis bin wo einfach viele menschen sind hat sie auch einen mk oben. mir ist die gefahr einfach zu groß das etwas passiert. es braucht nur jemand unabsichtlich auf sie draufsteigen ein kind kommt von hinten usw. Es gibt auch menschen die einfach angst vor hunden haben und sie sich einfach sicherer fühlen wenn sie sehen wenn der hund einen MK trägt. So wie PitbullXena geschrieben hat ich möchte keine Angriffsfläche bieten wenn man schon Rassen haltet die von den Medien so verschrien sind.

genauso sehe bzw. mache ich es auch, ICH schirme meinen hund nicht ab, weil ich angst habe, dass er jemandem was tut, sondern dass ihn fremde personen in situationen bringen könnten, die nicht ok sind, weder für ihn, noch für mich!

was ich allerdings nicht verstehe wenn ich mit meinen hund beim radweg entlang geh und weit und breit kein mensch ist das sie trotzdem einen MK tragen muss, im moment händle ich das so wenn ich am Nachmittag gehe wenn es schön ist und viel los ist hab ich sie an der laufleine, wenn nicht so viel los ist darf sie ohne leine laufen aber sobald ich andere leute egal ob mit oder ohne hund sehe wird sie angeleint.

nein, mein hund hat auch nicht immer den mk oben, wenn ich die kurzen spazierrunden in wien mache, dann hat er einen oben, wenn wir aufs land oder freies feld rausfahren(ist ja nahezu täglich), dann rennt er dort natürlich auch frei, wenn wer kommt, wird er hergerufen, abgelegt oder angeleint und das wars dann;)

Leider gibt es zu viele verantwortungslose HH die glauben nur weil ihr hund verträglich ist sind es alle anderen Hunde auch und meine Hündin mag einfach keine anderen Hunde (sie hat ihre freunde die sie schon als baby kennt da gibt es keine probleme aber neue hundebekanntschaften mag sie eben nicht und das akzeptiere ich)

DAS stimm leider auch:mad:
 
Ich hab mal eine Frage, ich habe einen Border Collie-Mix.
Er war ein Streuner in Ungarn, ich hab somit keine Ahnung was für Rassen er in sich trägt...
Muss ich den HF nun auch machen, bzw kann ich Probleme bekommen wenn ich ihn nicht mache?:confused:

LG
 
Ich hab mal eine Frage, ich habe einen Border Collie-Mix.
Er war ein Streuner in Ungarn, ich hab somit keine Ahnung was für Rassen er in sich trägt...
Muss ich den HF nun auch machen, bzw kann ich Probleme bekommen wenn ich ihn nicht mache?:confused:

LG

Wie alt ist dein Hund denn? Die Regelung gilt (zumindest in NÖ - Wien kenn ich mich nicht aus...) für Hunde, die jünger als 8 Jahre sind und einer Rasse der auf der Liste angeführten Hunde angehören bzw. Mischlinge dieser Rassen. An der Med. Vet. kannst du dir ein Gutachten erstellen lassen, dass dein Hund kein Mischling dieser Rasse ist. (so hätten es meine Eltern gemacht, doch deren Hund ist bereits 13 Jahre alt und fällt somit ohnehin aus der Regelung raus)
LG, Lisa :)
 
Ich war heute auf der Gemeinde und hab nochmals nachgefragt die Mitarbeiterin hat mit dem juristen gesprochen und es wurde mir gesagt ich brauch den sachkundenachweiß noch nicht machen da sie noch nicht wissen wer in Nö prüfen soll für die Listenhunde.

Ehrlich gesagt ich kenn mich jetzt noch weniger als vorher aus.
 
Nanuka/Lisa
kannst du mir genauers zu dem Rassegutachten auf der Vet med. sagen ?
Habe einen großen, getromten Mischling aus der Slowakei und dauernd Probleme wegen seinem Aussehen.

Danke-l.g Sabine
 
Oben