Hey mein hund freud sich über feuerwerk-ist er der einzige?

Viez

Super Knochen
Hallo!

Für meinen Hund kommt jetzt die schönste zeit im jahr: erstens gibts schnee, zweitens gibts geschenke zu weihnachten und er liebt auspacken (er packt zwar nichtnur seine geschenke sondern unsere gleich mit aus ;) ) und drittens kommt silvester! Er freut sich so über feuerwerk, da prescht er am balkon hin und her und jault jeder rakete nach. Wir dürfen ihn nicht rauslassen sonst ist er weg, in richtung schönsten raketen, jagen. Wenn wir so kleines zeugs anzünden wie bienen, vulkane, hummeln oder wie das alles heißt, dann müssen wir ihn festhalten, damit er uns das nicht bringt.
Der ist echt ein bild für götter!!!
Jetzt wollt ich euch fragen ob nur mein hun so verrückt ist oder ob es da auch andere hundis gibt?

unsere kara liebt das auch....sie würd am liebsten alle jagen gehen ;)
daher gehn wir nicht mehr mit ihr aufs feld schaun (da werden raketen abgeschossen) sonst wär sie uns ganz von den socken :D

Ob mein Hund sich freuen wird, kann ich nicht sagen, da er noch nie Silvester gemeinsam mit unserer Familie hatte ... aber ich glaube doch, dass dein Hund da eher die Ausnahme von der Regel darstellt (vor allem wenn ich an diverse Eintragungen hier im Forum bezüglich Feuerwerk denke).

LG
Sylvie

ja, unser alter bubi, gott hab ihn seelig, hat sich auch sooooo gefürchtet! ABer bei dem ist es wirklich vom anfang an so gewesen, dass er voll drauf abgefahreni st. Er hat zwar einen herzfehler und jetzt da er schon älter ist, geht im schnell die puste aus, aber er freut sich trotzdem. Manchmal denk ich mir, dass er einmal einen herzinfarkt bekommen wird bei einem feuerwerk, aber das wär bestimmt der schönste tod für ihn

Unsere Hündin verkricht sich bei meinem Bruder unter dem Schreibtisch.
Wenn das Fuerwerk aber weit entfernt ist, macht es Buffy nichts aus.

Ich werde nach Silvester Bericht erstatten...
aber ich glaub nicht, dass Finn große Angst haben wird.

So, wie ich ihn einschätz, ist er zunächst ratlos, dann bellt er vielleicht ein bisserl...und dann is es ihm wurscht...aber schau ma mal - kann gut sein, dass er auch freudig jagen will :)

Viez schrieb:
Hallo!

Für meinen Hund kommt jetzt die schönste zeit im jahr: erstens gibts schnee, zweitens gibts geschenke zu weihnachten und er liebt auspacken (er packt zwar nichtnur seine geschenke sondern unsere gleich mit aus ;) ) und drittens kommt silvester! Er freut sich so über feuerwerk, da prescht er am balkon hin und her und jault jeder rakete nach. Wir dürfen ihn nicht rauslassen sonst ist er weg, in richtung schönsten raketen, jagen. Wenn wir so kleines zeugs anzünden wie bienen, vulkane, hummeln oder wie das alles heißt, dann müssen wir ihn festhalten, damit er uns das nicht bringt.
Der ist echt ein bild für götter!!!
Jetzt wollt ich euch fragen ob nur mein hun so verrückt ist oder ob es da auch andere hundis gibt?

ich freu mich für Dich , das Deinem Hund die Knallerei nix ausmacht.
Aber bitte paß auf. So was kann sich schlagartig ändern, wenn ein Kracher direkt vor/neben ihm explodiert.
Ich weiß das aus Erfahrung. Es kann auch etwas Anderes dann der Angstauslöser sein. Also bitte aufpassen und sich nie zu sicher sein.

LG Biggi

Mein Hund liebt auch Feuerwerk!! Sie ist immer live mit dabei im Garten und schaut zu und würde es auch am liebsten jagen. Deswegen muss ich sie immer an der Leine haben. Ist aber lustig anzusehen. Waren mal bei einer Eröffnungsfeier und da gabs auche in Feuerwerk und meine Hündin war dabei und alle Leute haben nur mehr Daisy angesehen und nicht mehr das Feuerwerkt *gg* War ur lustig! :D

Glaub ich dir, bei uns gibts jedes jahr am Staatsfeiertag ein kleines feuerwerk bei der feier und da is da max meist mit unten. Zu dem feuerwerk spielt dann oft die musikkapelle, die man aber dann bei der jaulerei und bellerei meines hundis eh nicht wirklich hört! :D

Hallo,

mein Rüde hat gsd auch kein Problem mit Krachern und so schau ich mir mit Aky das Feuerwerk immer gemeinsam an :D

Aky steht immer ganz ruhig und schaut mit grossen Augen in den Himmel, da ist er voll süß. Lea muss drinnen bleiben ihr ist das ganze nicht geheuer, sie hat aber gsd keine Angst.
lg
Martina

die motti finds gar nicht gut :( das wird wieder n streifen...
aber die silvestershow im fernsehen guckt sie sich an. ist ja nur fernsehen... :) guckt auch filme wo geschossen wird aber wehe das passiert draussen in echt... :)

So gestern war also wieder der große tag! AN dem tag wo man viele wauwis einsperren muss damit sie vor angst nicht weglaufen muss man meinen einsperren, damit er keine raketen jagen geht! Ich sags euch, ab 19.30 is mein hundi am balkon gestanden hat gehorcht und total gebellt, wenn jemand eine rakete steigen ließ, das ganze hat sich natürlich gegen mitternacht hin gesteigert und ich hab extra für ihn so kleines zeugs: vulkane, bienen, leuchtkäfer... organisiert, na das war dann erst schön. Er hat zwar die jungen büsche meiner mutter zerstört beim herumhüpfen (ups), aber ganz ehrlichg um 00.30, als dann das meiste vorbei war hatte er keine stimme mehr, vor lauter bellen und jaulen. Da ist er dann abgestürzt und hat heute bis 8.30 tief und fest geschlafen.
Hab leider kein viedeo, aber er ist einfach soooooooolieb. Bin daher heuer extra zu silvester bei meinen eltern daheim geblieben damit ich ihn noch mal erleben kann, er ist ja schließlich auch nicht mehr der jüngste!!! Ich sags euch der wird mir zu silvester mal richtig abgehen (natürlich an allen anderen 364 Tagen auch), wenn er am anderen ende der regenbogenbrücke ist. BIn mir sicher unseren nachbarn auch, die kaufen auch schon extra wegen ihm ganz viel feuerwerkzeugs ein, weil sie sagen dass sie das noch nie gesehen haben bei hunden!
:D

Raketen. Im Skigebiet Nassfeld nahmen Urlauber ihren Hund mit ins Freie, als mit dem Abschießen von Raketen begonnen wurde. Plötzlich nahm das Tier eine Rakete, an der die Lunte bereits brannte, ins Maul. Der Feuerwerkskörper detonierte unmittelbar darauf, der Hund erlitt tödliche Verletzungen.

aus: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/artikel/_752979/index.jsp

also, bitte vorsicht, wenn eure hunde dazu neigen raketen zu jagen.
ich hatte meine auch mit draußen, aber an der leine - sicher ist sicher, sie lieben es nämlich auch raketen anzusehen ..... :o

Oben