Heute wir mein Labbi kastriert!

jackygemini

Anfänger Knochen
:rolleyes: Hallo @ all! Bin schon voll nervös, heute nachmittags um 15 Uhr wird mein Labbi Diego kastriert. Wir haben jetzt schon 3 Monate überlegt und uns schließlich dazu entschlossen. Ich hoffe alles geht gut, der TA sagt ich kann zuschaun. Hat wer Erfahrung mit der Kastration eines Labradors. Wie lange meint ihr sollte er Schonung haben? Nur mit Leine rausgehen? Naja ich hoffe alles wird gut gehen! Grüße Jacky

jackygemini schrieb:
:rolleyes: Hallo @ all! Bin schon voll nervös, heute nachmittags um 15 Uhr wird mein Labbi Diego kastriert. Wir haben jetzt schon 3 Monate überlegt und uns schließlich dazu entschlossen. Ich hoffe alles geht gut, der TA sagt ich kann zuschaun. Hat wer Erfahrung mit der Kastration eines Labradors. Wie lange meint ihr sollte er Schonung haben? Nur mit Leine rausgehen? Naja ich hoffe alles wird gut gehen! Grüße Jacky

Hallo!
Keine Erfahrung, aber warum läßt Du ihn kastrieren?

LG Barbara

Hallo!

Wir haben unseren Bronci im April kastrieren lassen, weil er total arg hinter den "Weibern" her war. ;)

Natürlich war ich auch total bervös und besorgt, aber grundlos. Bronci hat am Nachmittag eine Langzeitnarkose bekommen, wodurch er, bis auf ein kurzes Erwachen um 02.00 Uhr in der Früh, durchgeschlafen und somit auch die Schmerzen verpennt hat.

Bei den Rüden muss lt. meiner TA nicht so lang und großartig geschont werden, weil der Eingriff nicht so groß ist. Sie hat nur gemeint, dass Bronci doch ein bissi im Zaum halten muss, weil die Russells so gern Springen, was in den ersten Tage nicht so gut ist.

Ich halt deinem Diego die Daumen - und mach dir nicht zu große Sorgen!

lg
Michaela

alles gute für ihn.......................

kommt drauf an ,ob laparaskopisch ,oder per bauchscnitt...............
per laparaskopie geht die heilung viel schneller voran...................
beim bauchscnitt dauerts etwas länger....................

feini, hund verstümmeln.. und dann scheinheilig fragen ... soll ich ihn schonen...

so ich geh jetzt meinen köter wuchten, der läuft unrund...
ellen

ellen schrieb:
feini, hund verstümmeln.. und dann scheinheilig fragen ... soll ich ihn schonen...

ellen

Hallo!

Aber sonst noch alles ganz okay? :eek:

Alles zur Schonung wird dir der TA sagen :)

LG Nina

ellen schrieb:
ellen

baba und fall nicht!
2.gif

ellen schrieb:

ellen

Deine ätzenden Bemerkungen kannst du dir sparen...

Zur Kastration: Zum kastrieren von Männchen weiss ich leider nichts. Sorry!
Aber am Anfang würd ich schon an der Leine spazieren gehen.
Unsere Hündin hat sich nach der Kastration immer ins hohe Gras verflüchtet, um sich so zu kratzen:D
Danach konnten wir alle Samen einzel aus ihrem mittellangrm Fell zupfen:D

Und noch viel Glück, aber mach dir nicht zu viele Sorgen:)

jackygemini schrieb:

Hi!

Da ich sowohl kastrierte Hündinnen und Rüden habe/hatte, kann ich dich beruhigen. Wird schon alles gut gehen!

Ein kleiner Tipp: die Op für einen Rüden ist zwar "kleiner", aber achte darauf, daß er in den nächsten Tagen an der Leine bleibt, und nicht übermäßig springt oder läuft. UND: er sollte nicht zu viel an der Wunde lecken!
Sonst kann der Hoden-Sack sehr anschwellen und sich mit Flüssigkeit füllen.

Der Spuk ist aber ca. in einer Woche vorbei, also Kopf hoch!!:)

Danke für eure Antworten! Er hats gut überstanden und frißt auch schon wieder! Die Woche soll er sich schonen und 2 Wochen nicht schwimmen. Die Nähte lösen sich zu Glück selber auf.

ellen schrieb:

ellen

Genau so ises, das mach ich am liebsten HUNDE VERSTÜMMELN! Ich bin eine echte Bestie. Und weils so viel Spass macht, war mir dass auch einige Euro wert.
Ich habe wie viele andere schon Gründe für die Kastration gehabt! Unter anderem, dass er Tage nicht gefressen und andauernd gejault hat, weil bei uns 6 Hündinnen in der Umgebung läufig waren. (war beim TA und der hat alles andere ausgeschlossen). Ausserdem hab ich auch eine Hündin und ich möchte keine Welpen haben, da wär mir der Rüde durchgedreht!
Dann verstümmeln ja auch die meisten Tierheime ihr Hunde! BÖSE MENSCHEN!!

Oben