Heute kommt der TA

das gewicht richtet sich nicht nur nach schulterhöhe sondern auch nach rasse ;).

ein windhund kann z.b. auch groß sein....aber hat weit unter 40 kg wie ein schäfer....

wenns soviel würmer hat würde ich die wurmkur in ca. 14 tagen wiederholen ;)

Und wieder ein Hauferl mehr - diesmal mit bereits viel weniger Würmer :) Sie ist ein Schäfermix - wieviel wären da Ideal ? Lach meine Sis hat auch einen Schäfermix aber der is urgrausig :D des schaut aus als ob ein Nilpferd den Kopf einer Maus hätte :D

*lol*...schäfer mit dackel weniger als schäfer mit collie....kann ich dir immer noch net sagen wieviel kg gut wären :D

meiner ist auch a schäfermischling und hat 40 kg...einen dackel-schäfer mag ich aber mit 40 net sehen :eek:

guckst du einfach wie dein hund aussieht...siehst eh ob er noch zulegen kann oder nicht. die rippen sollen tastbar sein und zwar ohne daß ich fest reinbohren muß, damit ich mal zu einer rippe komm :).

Hallo,
schön das es deiner kleinen beser geht bin auch ein Enteroferment-Fan Gsd brauch ichs nimmer seit wir das passende Futter gefunden haben.

Wenns dir hilft mein Aicko ist ca. 67 cm und hat 28 Kilo wobei man die Rippen sieht er ist aber nicht dürr.

lg Gitti

Naja Alina hat jetzt 27 Kilo aber sie schaut schon noch dürr aus. A paar Kilo mehr kanns noch vertragen.

Der Durchfall ist ganz weg - ebenso die Würmer sind weg. Habe mich jedesmal überwunden und mir dass HAuferl genau angeschaut.
Auch hat die süsse heut das erste Mal 9 Stunden am Stück geschlafen ohne aufzustehen.
Hach wie schön es doch sein kann :D

Ja dass auf alle Fälle. Aber ich bin echt froh, dass das Mittel so gut anschlägt. Sie hat gestern nur ein einziges Mal gekackt. Früher alle 2 Stunden. Und man siehts, dass es ihr um einiges besser geht.

Hallo,

zum Glück scheint ja jetzt bei Euch wieder alles i.O. zu sein,
aber mich würde als Unwissende mal generell interessieren wie es trotz
der empfohlenen Wurmkuren dazu kommen kann.
Sind diese Kuren nicht wie präventive Impfungen?

LG

lola schrieb:
.....
Sind diese Kuren nicht wie präventive Impfungen?

LG

Willkommen in den unendlichen Weiten der Ammenmärchen und Irrtümer :rolleyes:

Fakt ist: eine vorbeugende Entwurmung - also Prophylaxe - gibt es nicht.

Daher gilt: falls Verdacht auf Wurmbefall besteht, Kotprobe (aus 2 - 3 verschiedenen Haufen) zum TA bringen.
Falls Wurm drin: entwurmen.
Falls kein Wurm drin: andere Ursache suchen. ;)

Wenn Du heute entwurmst, kann sich Dein Hund morgen schon wieder mit Würmern infizieren.

lg
Nicole

Oben