heute kastriert ....

Hallo!!
Meiner wurde vorigen Dienstag kastriert! Er hat mir sooooo leid getan, er hat auch am Abend gekotzt und noch ein wenig geblutet..... ich hatte so ein schlechtes gewissen. mittlerweile gehts ihm schon super. Am Freitag werden die Fäden gezogen und dann ist er wieder fit (wenn er keinen trichter hätte, würde man gar nicht merken, dass er vor kurzem operiert wurde)!

Ich wünsch dir alles gute mit deiner kleinen! in ein paar tagen ist sicherlich alles wieder in ordung!

liebe grüße
 
ja, wir waren heute schon 2 x beim TA, hat nicht gefressen - noch immer nicht - und hatte zu Mittag über 40 Grad Fieber.
Jetzt hat sie Spritzen bekommen und wir haben Antibiotika mitbekommen - zumindest hat sie jetzt Hunger. Fäden brauchen bei uns auch nicht gezogen werden, und das mit dem lecken hält sich auch in Grenzen. Ich hoffe, daß es jetzt bergauf geht.
Euch alles Gute - und Gott sei Dank ists so gut verlaufen !
Oje :(alles Gute für die Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!
Meiner wurde vorigen Dienstag kastriert! Er hat mir sooooo leid getan, er hat auch am Abend gekotzt und noch ein wenig geblutet..... ich hatte so ein schlechtes gewissen. mittlerweile gehts ihm schon super. Am Freitag werden die Fäden gezogen und dann ist er wieder fit (wenn er keinen trichter hätte, würde man gar nicht merken, dass er vor kurzem operiert wurde)!

Ich wünsch dir alles gute mit deiner kleinen! in ein paar tagen ist sicherlich alles wieder in ordung!

liebe grüße

Ja der Trichter da hat sich mein Snoopy keinen Schritt mehr bewegt glaub ich hab sogar ein Bild hoch geladen wie sauer er drein geschaut hat:D:D geh mal den Fred suchen:D
 
Kein Nachteil der keine positiven Seiten hat: Noch hat sie das Bedürfnis nicht, zu schlecken ..... aber ...... sie hat gefressen, Reis mit Pute. Fieber hat sie aber noch immer.
 
Kein Nachteil der keine positiven Seiten hat: Noch hat sie das Bedürfnis nicht, zu schlecken ..... aber ...... sie hat gefressen, Reis mit Pute. Fieber hat sie aber noch immer.

Super das sie was gefressen hat, auf jeden Fall nur kurz raus Gassi und dann gleich wieder rein mit ihr ins Warme.:) wirst sehen morgen ist das Fieber dann auch weg.
 
Dein Wort in Gottes Ohr ! Liebe Grüße an deinen "bööööööösen" Trichterträger - aber das hat er bestimmt schon lange vergessen !!!!!
Danke für die aufbauenden Worte !!!!
 
Dein Wort in Gottes Ohr ! Liebe Grüße an deinen "bööööööösen" Trichterträger - aber das hat er bestimmt schon lange vergessen !!!!!
Danke für die aufbauenden Worte !!!!

Ne er hat grad das Foto gesehn und hat mich mit irrem Blick angesehn:D:D


Na echt wirst sehen morgen ist es schon viel viel besser:) berichte weiter wie es Deiner Maus geht:)
 
Also meine Weibse hat die Nacht völlig unbeweglich tief schlafend verbracht. In der Früh gabs Pute mit Reis - da hat sie mit spitzen Zähnen die Pute rausgepickt, Fieber hab ich noch nicht gemessen. Aber sie frißt - wenn auch wenig und sonst ist sie schon sehr müde.
 
War ja gestern mitn Fieber beim TA- ist nicht normal,aber jetzt geht es ihr im Moment schon wieder gut. Komischerweise von einer auf die andere Minute. Sie ist wieder bööööööööööössssseeeeeeee - d.h. es geht ihr gut. Jetzt ists wieder so, daß sie überschäumt vor lauter Temperament und ich sie zügeln muß. Fressen könnt sie wie eine Maschine. Aber - lieber ists mir so als wie die letzten 3 Tage. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, ihr das zugemutet zu haben. Na, ich hoffe, daß es jetzt paßt. Morgen haben wir wieder Kontrolle. LG
 
War ja gestern mitn Fieber beim TA- ist nicht normal,aber jetzt geht es ihr im Moment schon wieder gut. Komischerweise von einer auf die andere Minute. Sie ist wieder bööööööööööössssseeeeeeee - d.h. es geht ihr gut. Jetzt ists wieder so, daß sie überschäumt vor lauter Temperament und ich sie zügeln muß. Fressen könnt sie wie eine Maschine. Aber - lieber ists mir so als wie die letzten 3 Tage. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, ihr das zugemutet zu haben. Na, ich hoffe, daß es jetzt paßt. Morgen haben wir wieder Kontrolle. LG

Dann hat sie es überstanden:D auf keinen Fall springen lassen und über die Treppen tragen:) hat sie noch Fieber?
 
Sie hat 39 Grad -ich denke das ist grenzwertig. Aber sie stielt die Bälle, ist wieder die gleiche "böse Raffel" die sie immer war ...
Ins und aus dem Auto heb ich sie natürlich, die Stiegen (es sind aber nur 5) kann ich sie nicht tragen, da sie 30 kg hat. Da versuch ich sie sehr kurz zu halten damit sie langsam geht, weil jetzt ist sie komischerweise mehr als übermotiviert. Kaum zu bändigen.
 
Sie hat 39 Grad -ich denke das ist grenzwertig. Aber sie stielt die Bälle, ist wieder die gleiche "böse Raffel" die sie immer war ...
Ins und aus dem Auto heb ich sie natürlich, die Stiegen (es sind aber nur 5) kann ich sie nicht tragen, da sie 30 kg hat. Da versuch ich sie sehr kurz zu halten damit sie langsam geht, weil jetzt ist sie komischerweise mehr als übermotiviert. Kaum zu bändigen.

Ja da wollens alles auf einmal machen, meine ist auf die Fensterbank gesprungen aber nur einmal ein kurzer Aufheulen und sie hat gemerkt sie muss auf mich warten, was sie auch dann brav gemacht hat.
Selbst wie sie die Fäden schon lange raus hatte dachte sie das geht so weiter:D bis ich ihr wieder erlaubt habe sie darf selber wieder rauf und runter springen sind zwar nur 30 cm gewesen aber das war einfach zuviel für sie:)
 
meine hündin hat immer 39 grad körpertemperatur und hat deshalb nach der kastration leider 3x AB bekommen, weil wir an fieber dachten. vorher wurde sie - da nicht krank - nie gemessen, aber seither wissen wir es ;)

akira war am 2. tag nach der kastra auch bereits nicht mehr zu bändigen und die 10 tage schon- und leinenfrist waren die hölle, also wünsche ich dir guuuute nerven!!!

pass bitte ab jetzt mit dem futter auf, damit sie nicht in die breite geht. akira frisst seit der kastra alles, was sie in die zähne bekommt und wenns müll ist:eek: da ich sehr dahinter bin und alles konsequent abwiege, hat sie in dem jetzt fast einem jahr (am 07.11.) nichts zugenommen, sondern sogar 1 1/2 kg abgenommen*freu*
 
Ja, gestern hatte sie ja über 40 Grad Fieber und heute auch 39.5. Darum gehe ich davon aus, daß 39 Grad bei ihr der obere Normbereich ist. Sie kann eigentlich kein Fieber haben so wie sie sich aufführt ....
ABER - wir haben 3 Wochen Leinenzwang - laut TA. Weiß auch nicht warum, ich kenns auch nur 10-14 Tage. Vielleicht weil ihre Nähte innen sind und die Fäden nicht gezogen werden ??? Keine Ahnung. Wir haben auch einen Zettel mitbekommen, da steht drauf, wegen der Wunde an der Gebärmutter unbedingt 3 Wochen. DAS WIRD LUSTIG !!!!!
 
es sind IMMER auch innen nähte, weil alle Hautschichten extra genäht werden, wobei sich die inneren nähte dann von selbst auslösen. die außennaht wurde bei akira nach 10 tagen gezogen und danach durfte sie toben, wie sie wollte
 
Wir haben aber keine Außennaht die gezogen werden muß. Das mit dem Futter hoff ich daß wir gut hinbekommen, daß sie nicht kugelrund wird !!!!! Aber warum 3 Wochen muß ich direkt morgen fragen.
 
ich wollte außen keine selbstauflösende naht, weil ich schon so oft gehört habe, dass das wochenlang dauert und ich wollte ganz einfach, dass das zeug dann bald wieder weg ist, weil sie so eine wilde hummel ist und wie eine wahnsinnige durchs gestrüpp in den wäldern rast, damit da nicht irgendwas hängen bleiben kann. nach 4 monaten sah man üüüüüberhaupt nichts mehr; nicht die geringste spur von einer narbe. mein blinddarm wurde mir vor 45 jahren raus genommen und bei mir sieht man immer noch ein stricherl:D
 
Oben