Heute in der Hundezone in der Hauptallee!!

C

Chrissy

Guest
wir gehen heute mit unseren beiden endlich mal in die HUZO hauptallee von der alle immer so schwärmen.

wir kommen hin und ich traue meinen augen nicht.
fast nur rüden-zum glück :D - und alle verstehen sich prächtig.

was mir aber sofort aufgefallen ist, da war ein mädl mit ihrem dobi rüden der auf alle aufgeritten ist, sprich sie unterdrücken wollte.

ein für meinen geschmack -entschuldigt- hässlicher mix

(war aufjedenfall pit oder staffi drin gedenfalls war er sehr muskulös und groß und sehr unproportioniert der körper war so bernhardinermäßig und der kopf war eindeutig pit haft, er wahr kurzhaarig und gestromt)

wurde ständig von dem dobi unterdrückt und dem hund wurde es sichtlich immer unangenehmer.

ich kann natürlich wie immer nicht meinen mund halten und sag der dobi frau sie soll doch ihren rüden rufen bzw ermahnen da der andere rüde sich sehr bedrängt fühlt und eben genau durch solche blöden sachen "rüdenrauferein" entstehen.

die mix besitzerin stand daneben und ihr gesichtsausdruck sagte mir das ich ihr aus der seele gesprochen habe.

der staffmix wich immer aus und hatte auch schon die ohren angelegt und stand ständig in unterwürfiger haltung.

die dobifrau schaut mich verdrust an und meint ich soll mich doch weiterschleichen mit meinen tölen das ginge mich nichts an.
ihr dobi ist da der revierchef und der mix ist zum erstenmal da und hat sich unterzuordnen.

ich erkläre ihr dann das es nichts mehr mit unterzuordnen zutun hat wenn der eine offensichtlich nicht die alpha position einnehmen will sondern einfach friedlich spielen will.

naja rausgelaufen ist es auf das das es eine rangelei gab und der dobi zwei ziemlich starke bissverletzungen auf dem rücken davon getragen hat weil der den staffmix so ins gebüsch gedrängt hat bis der ausgezuckt ist.

ein ehepaar geht vorbei sieht das und sagt " na eh klar zwei kampfhunde na um die is eh nicht schade sie sollen sich ruhig zerfleischen"

da frag ich mich dann is das notwendig das man es zum äussersten kommen läßt :mad:

warum muß immer erst was passieren.

die anderen hunde haben so lieb miteinander gespielt und es gab keine probs.

als das mädl mit dem dobi abgezischt ist war auch wieder alles in ordnung und die anderen konnten in ruhe ihr buntes treiben vortsetzen.

so das mußte ich mal loswerden und ich hoffe trotzdem das dem dobi nichts schlimmers passiert ist weil der hund kann ja am wenigsten was dafür......

lg
chrissy
 
zuerst lässt die frau (oder das mädchen?!) den hund machen was er will und dann ist sie noch unfreundlich und lässt einen dämlichen spruch ab. :(
und später wird sogar ein hund angegriffen!! das is echt unmöglich von der frau.
sowas seh ich in letzter zeit oft hier im forum. dass manche hundebesitzer so wenig anstand und verantwortungsgefühl haben, verschlägt mir echt die sprache! :mad: :mad:
 
Keine sorge ihr seit da nicht die Einzigen!!!!....Ich könnte da auch immer vor Wut platzen wenn das Hundebesitzer nicht einsehen wenns einem anderen Hund schon zuviel wird :mad: ....Aber heute die Kinder waren auch nicht schlecht.... geht ein ca. 14 Jahre alter Bursch vorbei und nichts ist.... Kommt er dann plötzlich mit seinem Freund und fangt zu dem an " Komm laufen wir jetzt" genau solange bis sie bei den Hunden vorbei waren.... Die haben das so provoziert :mad: ... Wir wollten echt schon die Hunde auslassen weil dann sind sie selber schuld wenn sie schmutzig werden... Es hat ja heut so geregnet*gg* und meine musste natürlich in die Schlammlacke *gg* Ich hätt gern gewusst wie die Burschen nach einer Begegnung mit meinem Hund ausgesehen hätten ;) aufjedenfall nicht mehr sauber!! :D :p
 
schade, dass du sie nicht von der leine gelassen hast, hätte gern mal deren gesichter gesehen :D
 
*gg* Naja noch bevor sie gelaufen sind... hat der 10 monate alte Beagle von einer Hundefreundin ;).... schon zu bellen begonnen und sie heftigst angebellt und dann sind die irgendwie auf die tolle idee gekommen... 1. die junge Dame ist kleiner als mein Hundi und 2. war sie mal wieder die Schmutzigeste..... aber es wäre zu gefährlich gewesen die waren nämlich mit einem Schirm bewaffnet und denen hätt ich alles zugetraut... ihr wisst was ich mein?!
 
ja, ja schon klar.
schon gefährlich so ein schirm, eine nicht zu unterschätzende waffe! :D
 
wie kann ich nur absichtlich eine rauferei provozieren :confused: :confused: :confused: der hund tut mir leid :(
 
Tja er hätt nur ein Problem gehabt, wenn meine sich den Schirm greift, dann ist er entwaffnet. Und wie sagt man doch gleich so schön :D Das nennt man Pech ;)!!!!!
 
weißt du, du solltest auch nie unbewaffnet aus dem haus gehen.
mein tipp: nimm immer ein lineal oder einen radiergummi mit, eine sichere waffe gegen jeden angreifer! :D
fast so gut wie ein regenschirm ;)

und mit nem radierer wird jeder, der dir zu nahe kommt, einfach ausradiert bzw. ausgelöscht!
 
Hey ein guter Einfall aber ich bin heute sogar doppelt bewaffnet gewesen... Harte, schwere Flexileine inkl. Regenschirm *gg* was will man mehr?!;)
 
ach so, und ich dachte schon, du wärest eine von den unbewaffneten und unvorsichtigen ;)
na da hab ich dich ja unterschätzt :D
aber meinst du nicht, dass eine flexileine ein bisserl zu gefährlich ist :) :p
übertreibst du es da nicht ein bißchen ;)
 
War heute wieder in der HUZO in der Hauptallee.
Wieder mal alles voll relaxed und es waren glaub ich 10000 Hundis die sich lieb gespielt haben.

Wollte nur auch mal was positives Berichten.

lg chrissy
 
da wollt ich auch heut hin, naja war nur heldenplatz im endeffekt!
is es dort echt so nett??
 
leyla schrieb:
da wollt ich auch heut hin, naja war nur heldenplatz im endeffekt!
is es dort echt so nett??

Für eine Großstadt ist die Hundezone im Prater sicher sensationell, auch ich bin oft und gerne dort. Im allgemeinen gibt es kaum Streß, was nicht zuletzt daran liegt, daß man überwiegend "Stammpublikum" antrifft.

An manchen Wochenenden bei Schönwetter kommt es vor, daß gehäuft "Sonntagsgeher" mit ihren Hunden dort auftauchen, was dann naturgemäß zu etwas erhöhter Aktivität und im Zuge dessen leider hin und wieder auch überdurchschnittlichem Streßpegel führt, was aber bei um- und weitsichtigem Verhalten des Hundeführers aufgrund der Weitläufigkeit des Areals kein Problem darstellt.

Neuralgischer Punkt ist sicher der "Hauptweg", der von der Kleingartenanlage bei der Rustenschacheralle bis zur Wasserstelle bei der Jesuitenwiese führt, sort versammeln sich vor allem die Welpen- und Junghundebesitzer.

Der (kleinere) Teil der Hundezone "hinter" der Hauptalle ist geringer frequentiert, was wohl daran liegt, daß durch diesen nicht nur die Liliputbahn fährt, sondern auch ein (offiziell beschilderter) Reitweg verläuft.

praterhund1.jpg


http://wien.at/ma42/parks/praterhund.htm

p.s. Die HuZo ist nicht umzäunt, sollte also nur mit Hunden besucht werden, die zumindest eine gute Bindung zum Hundeführer haben, sodaß ein Entlaufen des Hundes auszuschließen ist.
 
Oben