Heute, gemütlicher Einkaufsbummel.. oder manchmal könnt ich sie erwürgen..

Chaya

Super Knochen
Wir sind heute ins 25km entfernte Feldbach gefahren, um noch ein letztes Möbelgeschäft abzusuchen, obs passende Wohnzimmermöbel gibt.

Ich geh normalerweise am 8.12. nicht einkaufen, hab ich noch nie gemacht, aber heuer ließ es sich nicht vermeiden... :o

Da ist ein kleines Einkaufszentrum mit einem Kika. Es war nicht viel los, wir hatten die Hunde überall mit, sind dann noch spazieren gegangen, weil das schön außerhalb der Stadt im Grünen liegt. Gekauft haben wir n Wichtelgeschenk für meine SChwester u. einen Bambusteppich..
Dann waren wir noch bei Fressnapf Spielzeug u. Leckerlis kaufen.

Und dann haben wir die Hunde ins Auto gegeben, damit wir in Ruhe bei Kika gucken können, weil doch einige Leute mit kleinen Kindern unterwegs waren.. den Stress tu ich meinen Hunden nicht an :D

Wir waren jedenfalls ca. 35min unterwegs...

Ergebnis:
Das Wichtelgeschenk von Claus an meine Schwester, die Indienfan ist
wichtellampe.jpg

Die Lampe, die ursprünglich in der Schachtel eingepackt war lag auf der Rückbank!!! die SChachtel war zerbissen und das Plastik der Lampe lag hinten bei den Hunden.. Ich weiß nicht, wie sie sie kaputt gekriegt haben.. aber sie habens geschafft...

Weiteres hat Emir mir meinen Rücksitz auf der Rückseite angeknabbert u. meine Kopfstütze ebenfalls.. die hat jetzt ca. 3 Eckzahnbreite Löcher :mad:
Fotos hab ich keine gemacht..

Das Gitter ist noch immer fixiert und ich hab keine Ahnung, wie sie das mit der Lampe wirklich hingekriegt haben, er konnte nur den Kopf durchstecken.

Jedenfalls lass ich nächste Woche ein Brett ausschneiden mit den Maßen meiner Rückbank, inkl. Kopfstützen, dass er die nicht mehr anknabbern kann...

Ich sags Euch, ich hätt ihn in dem Augenblick erwürgen können.. da waren wir die ganze Zeit unterwegs mit ihnen, sie haben ihr Geschäft auch verrichtet und beide eine Rinderhautstange gekriegt, damit sie kurz beschäftig sind, aber ne... :mad:
Ich bin mir sicher, dass er es war .

Die Lampe hats in dieser Farbe dann dort nicht mehr gegeben, also sind wir bei uns nochmal zum Möbelix u. Claus hat sie dort nochmal gekauft..

Dann sind wir ab Nachhaus u. wie ich den Bambusteppich ausroll ist der komplett schimmlig u. kleine goldene Käfer sind mir entgegengeklettert.. :eek:

Bin dann bei uns zum Möbelix, die haben ihn ohne Rechnung und auch obwohl ich ihn nicht bei ihnen gekauft hab, entgegengenommen u. mir eine Gutschrift ausgestellt :)

Aber jetzt muss schnellstens das Brett her, solang kann ich sie nicht mehr unbeaufsichtigt lassen.. Mannmann, solang war Ruhe und war er immer brav u. dann gleich so eine Aktion ::mad: :rolleyes:

PS: Ebenfalls haben wir die schon seit 3 Wochen überlegten Wohnzimmmöbe bestellt... nachdem ich jetzt in allen Möbelgeschäften weit u. breit war u. auch im Netz geschaut hab, haben wir unsere Auswahl getroffen.. :cool:

Hab ich mir heute auch schon überlegt gehabt... gibts Metallboxen für nen Ford Kombi? Die auch leistbar sind?

Da bleib ich dann lieber beim zurechtgeschnittenen Brett :D

Und ein gescheites Gitter, dass es nicht zulässt, dass die Beiden mit dem Kopf da durchkommen..

ich weiß nur nicht ob das erlaubt ist... Naja und Du kannst die Hunde ja dann auch nicht mehr sehen ! aber was richtig konstruktives fällt mir auch nicht ein sorry

Kennst du keinen Schlosser, der dir sowas zusammen schweißen kann ?
Dann brauchst du nur das Material besorgen und es passt zu 100 % rein.

Ne, kein Vollbrett, wo alles zu ist :)

Nur ein Brett, dass genau in der Form der Rückwand des Rücksitzes ausgeschnitten ist, verstehst, was ich mein?

Also bis zum Rand der Rücksitzrückwand, aber bei den Kopfstützen weiter ausgeschnitten, dass die mitgeschützt sind... sonst die ganz normale Sicht, nicht weniger, als mit dem Rücksitz ;)

Hab ich mir heute auch schon überlegt gehabt... gibts Metallboxen für nen Ford Kombi? Die auch leistbar sind?

Ich habe fuer meine Box ca 150,-- bezahlt ;)
Es geht also auch billiger als 400,-- aufwaerts.

Allerdings brauch ich bald ne neue - Doppelbox :)

Bei Ebay schauen, da gibt günstige Aluboxen. Ich kauf mir da jetzt auch eine, für unser 2-tes Auto.

@Chaya: Ich hab mir ehrlich gesagt schon öfter gedacht, warum du dir keine Boxen für die Wuffis kaufst. Vor allem für Dana würde das dann um einiges weniger an Stress bedeuten.

Hatte grad ein elendslanges Posting geschrieben.. weg is es F***

Dana ist am Hundeplatz so, nicht im "normalen" Leben.. wenn wir wohin fahren, wo keine Hunde sind, ist sie nicht gestresst, frag mal Wolfgang, wie sie ist, wenn wir als erstes am HuPla sind, da ist sie lustig u. fröhlich ;)

Ich weiß, dass das Emir war am WE u. bis jetzt war nie was im Auto.. deshalb vielleicht nur mal das Brett..

Emir ist eher der im Auto zu neugierig ist, um sich hinzulegen.. Dana ist eigentlich sofort ruhig..

Und wenn ich allein mit Dana unterwegs bin, liegt sie sowieso bei mir auf der Rückbank, auf einer Jacke von mir und nem Schlafsack.. da liegt sie total brav, egal wielang ich unterwegs bin :)

MAh u. jetzt weiß ich nicht mehr, was ich sonst noch alles geschrieben hatte :mad:

Na das weiß ich ja eh, dass sie nicht unter Dauer-Stress steht. Hab mir nur gedacht, wenn du mit dem Auto fährst und sie sieht einen Hund, dann steigert sie sich so rein.
Ich dachte halt, dass es für dich auch gefährlich ist, wenn du dann abgelenkt wirst. :o

Ne, man gewöhnt sich an alles :D ;)

Nach der GEschichte mit Samir am HuPla kann mich nix mehr aus der Ruhe bringen.. jetzt haben wir alles durch :D ;)

Oben