heute beim röntgen

uiui....wow.....super :)

dann sag der zukie sie soll gscheit gehen lernen bitte...sie ist ja eine DAME. so wie sie oft daherkommt hätte HD-D rauskommen müssen :eek::p. wir werden mit ihr elegantes gehen üben die nächsten male :D

@askaban ja die ET hat die flaxig kirre gemacht und sie immer wieder gepiesakt fürs zukie röntgen....grund siehe oben :D

super, hab mir zwar nix anderes erwartet, aber super!;)
also jetzt nciht der finanzielle schock sondern der befund!

flaxig schrieb:
war heut mit zukie beim röntgen: hd, ed, od

ja und das ergebnis: hd a, ed frei, od frei *freu*
e035.gif

Ja Wahnsinn!

Freu mich für Euch, da ist schon viel gewonnen :)

Die Zukie ist echt schon 1 Jahr? Hätte sie viel jünger geschätzt beim Insel-Spaziergang :rolleyes:

So kann man sich täuschen.......

Gratuliere noch mal
lg
Nicole

Ich weiß nicht, ob es in diesem Thread schon vorkam, aber ab wann sollte ich meinen Hund auf HD und Ed überprüfen lassen? Shiva ist jetzt fast 1,5 Jahre, soll ich jetzt schonmal schauen lassen? Wie oft wiederhole ich den Test?

also frühestens mit 12 monaten kann man hd befunden. bei großwüchsigen rassen ab 18 monaten.
da der hund dabei in narkose liegen muß (für ein offizielles röntgen) sollte man das nicht zu oft wiederholen.
wenn zum beispiel niemals beschwerden im alter auftreten ists nicht unbedingt nötig(die wiederholung mein ich)

flaxig schrieb:
also frühestens mit 12 monaten kann man hd befunden. bei großwüchsigen rassen ab 18 monaten.
da der hund dabei in narkose liegen muß (für ein offizielles röntgen) sollte man das nicht zu oft wiederholen.
wenn zum beispiel niemals beschwerden im alter auftreten ists nicht unbedingt nötig(die wiederholung mein ich)

Alles klar, danke...

@flaxig: Alles Gute noch wegen den super Befunden. :)

Ich kann ja leider nie bei euren Spaziergängen dabeisein :( (bin ja aus D.) aber darf ich fragen, ob du züchten willst oder haben das die anderen nur aus Jucks gesagt?
:)

klar darfst fragen:)

ich hatte als ich mir die hündin ausgesucht hab nicht vor zu züchten aber nach einiger zeit hab ich mir überlegt auf jedenfall die zuchtzulassung anzustreben. es ist erstens ein aushängeschild für den züchter und zweitens ein beweis dass sie gesund und gut veranlagt ist (klingt irgendwie blöd)

tja somit hab ich mich mal auf ausstellungen begeben wo sie sehr gut abgeschnitten hat....gesundheiltich schauts im moment auch ganz gut aus, es fehlen aber noch zwei untersuchungen....dann brauch ich noch ein "arbeitsergebnis". das ist also der nächste schritt.
wir trainieren fleissig und zukie ist ein sehr enthusiastischer apportierer:D....nurs frauli stellt sich a bisserl blöd an:o

vom wesen her ist sie für mich der absolute traumhund!!!!

also, wenn alles passt könnte es sein dass ich mit ihr züchte wenn sie alt genug ist (für mich)....also mit drei bis vier jahren.
es ist aber kein muß;)

hoffe ich konnte rüberbringen wie ich mir das vorstelle:)

gratuliere sylvie, freut mich :)
darf ich ganz unverschämt fragen wo du´s machen hast lassen und wieviel du gezahlt hast?
piero is ja dann auch bald mal dran:o

@ash, leyla: ich war auf der vet....weil dort die frau prof. mayerhofer offizielle befundungsstelle für den retrieverclub ist.
naja und seit kurzem gibts neue preise *schluck*; hat 210 euro gekostet:o

allerdings wars eine super narkose.....zukie war nach einer halben stunde wieder fit und jetzt am nachmittagsspaziergang hat man absolut nix mehr gemerkt.

Ich war auch bei der Fr.Prof.Mayerhofer.Unser Cosi wäre ja auch ein Zuchtrüde geworden .Er hat aber dann eine leicht beidseitige Ed bekommen.:(
1 op:im Juni
2 op:im November

Gott sei dank ,das mann die Ed beheben :rolleyes: Und jetz ist er wie ein Flummi , pumperlgsund.:D

Ich freu mich auf jeden fall sehr für dich.:D

Oben