Heute 8 Hundebabys bekommen!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bessy_1

Gesperrt
Neuer Knochen
Hallo,
bin neu da . Habe 2 Hunde zuhause. Weibchen ist ein Husky-Mix, Männchen ein Schäfer-Chow Chow Mix. Heute haben wir unsere Welpen bekommen. 8 Stück. 5 Männchen und 3 Weibchen. Der letzte Welpe ist um ca. 11.30 Uhr Vormittags gekommen, nun hat sie seit ca. 20.00 Uhr wieder alle anzeichen von Wehen. Was ist bloss los. Der Tierarzt sagte das sei die Nachgeburt, aber so spät. Hat jemand Erfahrung dazu. Bitte um schnelle Antworten.
Die Babys sind so süss ich könnte denen stundenlang zusehen!!!!!!!!!!!

Und was bitte sind die Welpen??? Mit Hundegeburten kenne ich mich nicht so aus, aber mich würde interessieren, ob die Welpen jetzt von und zu Husky-Mix-Schäferhund-Chow-Chow heissen... :rolleyes:

Herzlichen Glückwunsch übrigens noch und viel Freude mit der ganzen Bande... rein theoretisch hättet ihr ja eine Mannschaft für einen Schlitten zusammen (sogar mit Ersatzhunden....)

Manuela

Hallo !

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und die sagen, wenn sonst alles o.k. ist mit der Hündin, kann es durchaus sein, dass noch ein Welpe nachkommt - oder auch mehr. 11h030 bis 20h00 sind 8 1/2 Stunden. Das kann noch im Rahmen liegen.

Bei meiner ersten (Hunde-)Geburt war der erste Welpe um 0h30 Nachts da. Der zweite 1 1/2 Stunden später, der dritte ein halbe Stunde später. Um 7h30 kam dann noch einer nach.

Nachgeburt ist etwas verspätet. Die kommen üblicherweise direkt nach dem Welpen. Jeder Welpe hat eine Nachgeburt. Deshalb sollte man die Nachgeburten auch mitzählen. Damit nicht eine drinnen bleibt, dann heißt es Tierarzt besuchen und eine Spritze geben lassen. Sonst kann Deine Hündin Probleme kriegen.

Hast Du die Temperatur bei ihr gemessen ?

Sicherheit würde Dir auf alle Fälle ein Röntgen geben, da kannst Du sehen, ob noch ein Welpe drinnen ist oder nicht.

Gruss,
Dzinghis

und wieder mal... und wieder der ....
n015.gif

Ruf einen anderen TA an!!!

Erstmal echt großen Dank für die schnellen Antworten. Sie hat bei jedem Hund das habe ich gesehen alles aufgefressen was da noch mitkam. Werde jetzt gleichmal die Temperatur messen und noch einen anderen kontaktieren. War jetzt das erstemal mit ihr draussen da sie zur Türe ging. Vorher konnte ich sie nicht dazu bringen mitzugehen. Sie hatte mächtig Durchfall (alles von den Babys kam raus) . Jetzt ist sie ruhiger. Vielleicht ist ihr das auf den Magen geschlagen.
Gebe wieder bescheid wenn ich näheres weiss.
Das war ein einmaliges Erlebnis, und ich habe jetzt schon Angst wenn ich daran denke das ich sie nicht behalten kann. Knuddelbande!!!

Hallo nochmal !

Da es sowohl Deine als auch der Hündin ihre erste Geburt zu seien scheint, würde ich Dir raten, pack Mutter und Kids ins Auto und lass alle zusammen vom Tierarzt anschauen. Falls Du in Wien wohnst - die VetMed hat auch abends/nachts offen und in der Gynäkologie ist immer jemand da.

Dann bist Du auf alle Fälle sicher, das alles mit Mutter und Welpen in Ordnung ist.

Gruss,
Dzinghis

Sorry, aber muss man jetzt auch schon anfangen selbst Hunde zu produzieren, wenn es eh schon genug arme Hunde gibt, die ein zuhause suchen. Kann und will ich nicht verstehen. Passt zwar nicht zu dem Thema, aber es musste einfach raus.:mad:

Irish schrieb:
Dazu müsst ich meinen Kühlschrank ausräumen. Oder nackt auf der Strasse rumrennen..

Es ist einfach nur mehr zum..
71.gif
oder
57.gif

Na ja, stimmt schon, aber davon ist Bessy in der jetzigen Situation auch nicht sonderlich weitergeholfen und der Hündin schon gar nicht. Was ist, wenn die durch irgend eine Sache, die dabei schief läuft drauf geht? Sagst du dann: "Ich hab´s ja von Anfang an gewusst!!!!" ?

Vielleicht solltest du ein paar Baldriantropfen nehmen, Atemübungen machen und dann etwas schreiben, womit sie vielleicht mehr anfangen kann als mit trampelnden Smileys, denn letztlich sollten die Hunde ja nicht drunter leiden das (mal wieder) bei jemandem (scheinbar) was aus dem Ruder gelaufen ist - oder? Weil, wenn das SO wäre, könnte man ja auch im Gegenzug dafür plädieren, die Tierschutztiere nach drei Wochen wirklich einzuschläfern. :cool:

Manuela

schnurpsel schrieb:
Na ja, stimmt schon, aber davon ist Bessy in der jetzigen Situation auch nicht sonderlich weitergeholfen und der Hündin schon gar nicht. Was ist, wenn die durch irgend eine Sache, die dabei schief läuft drauf geht? Sagst du dann: "Ich hab´s ja von Anfang an gewusst!!!!" ?

Vielleicht solltest du ein paar Baldriantropfen nehmen, Atemübungen machen und dann etwas schreiben, womit sie vielleicht mehr anfangen kann als mit trampelnden Smileys, denn letztlich sollten die Hunde ja nicht drunter leiden das (mal wieder) bei jemandem (scheinbar) was aus dem Ruder gelaufen ist - oder? Weil, wenn das SO wäre, könnte man ja auch im Gegenzug dafür plädieren, die Tierschutztiere nach drei Wochen wirklich einzuschläfern. :cool:

Manuela

*standing ovation*

da kommt jemand hier rein, hat anscheinend wirklich ein problem und sofort finden sich immer die selben, die denken, andere verurteilen zu können bzw. aus einem normalen thread eine schlammschlacht zu machen.

also bitte, bleibt beim thema = konstruktiv und verzichtet auf nichtssagende äusserungen.

@ Bessi_1

ich würde auch einen anderen tierarzt kontaktieren, damit der sich so schnell wie möglich Mama und Kindern ansieht. und sollte die hündin fieber haben bzw. weiterhin unruhig sein, dann sofort in die nächste tierklinik.

Wenn ich züchten würde, oder wie in diesem fall vermehren (was ich nie würde), würde ich das sowieso nur tun wenn mein TA mir zur Seite stünde. Entschuldige was sind wir hier ? Die Gratis"tierärzte" wenn aus einem Hoppala (Lol) noch ein größeres Hoppala wird ! Wenn das kein Trollalarm ist, ist es so tragisch dass ich darüber gar nicht weiter nachdenken möchte !

Zuerst einmal ein Danke an alle hilfreichen Aussagen. Den Arztbesuch hat sie schon hinter ihr, wohnen zum Glück gleich um die Ecke. Kein Fieber alles in Ordnung soweit. Ist wohl von der Anstrengung und dem ganzen Mutterkuchen.
Dann an alle die meinem Niveau nicht entsprechen. Fast alle haben bereits einen Platz da ich im Vorfeld schon tätig war. Bin zutiefst von diesem Forum enttäuscht, und man muss sich überlegen ob man sich hier noch einmal einen Rat holen wird. Zudem steht keinem zu mich zu kritisieren oder sonstiges, den Hals bekomme ich wenn ich solche Antworten lese, aber da ich mich auf einem anderen Level befinde kann mich das nicht weiter Aufregen. Ihr seit einfach arm dran, denn irgendetwas fehlt euch anscheindend , wenn ihr es nötig habt gleich mit solchen Giftpfeilen auszufahren. Zum Glück gibt es auch andere (normale Foren) !!!!!

Bessy_1 schrieb:
Zuerst einmal ein Danke an alle hilfreichen Aussagen. Den Arztbesuch hat sie schon hinter ihr, wohnen zum Glück gleich um die Ecke. Kein Fieber alles in Ordnung soweit. Ist wohl von der Anstrengung und dem ganzen Mutterkuchen.
Dann an alle die meinem Niveau nicht entsprechen. Fast alle haben bereits einen Platz da ich im Vorfeld schon tätig war. Bin zutiefst von diesem Forum enttäuscht, und man muss sich überlegen ob man sich hier noch einmal einen Rat holen wird. Zudem steht keinem zu mich zu kritisieren oder sonstiges, den Hals bekomme ich wenn ich solche Antworten lese, aber da ich mich auf einem anderen Level befinde kann mich das nicht weiter Aufregen. Ihr seit einfach arm dran, denn irgendetwas fehlt euch anscheindend , wenn ihr es nötig habt gleich mit solchen Giftpfeilen auszufahren. Zum Glück gibt es auch andere (normale Foren) !!!!!

Dann viel spass in diesen Foren , die Tierschutzhäuser gehen über vor lauter jö ich will einmal welpi haben - und ein Hoppala war das definitiv nicht, ich wein dir keine Träne nach wenn du dich verabschiedest !

Mir tun zwar die Hunde leid, aber ich kanns nicht ändern !

Ein Forum voller primitiver , frustrierter alleinstehender hässlicher Weiber. Anders kann das gar nicht sein. Keiner kann mir einreden das so keifende Kläffer wie ihr von seinen Eltern geplant war.

Möchte mich aus Gründen wie freundlichkeit und intelligenz auch nicht länger an solche ohne IQ (Gehirntote) wenden. Ihr könnt keine Ahnung haben.

Sucht euch jemanden der euch lieb hat dann beruhigt ihr euch vielleicht wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben