HEUTE 21:50 ATV Reportage

I

Irish

Guest
ATVplus - Die Reportage "Tierklinik"

Mehr als 20.000 animalische Patienten werden jährlich in den sieben Kliniken der Veterinärmedizinischen Universität Wien behandelt. Ob Operation am Pferd, künstliche Befruchtung beim Rind oder erste Hilfe bei Hund, Katze, Maus: 750 Mitarbeiter kümmern sich auf dem Campus in Florisdorf um tierärztliche Notfälle und das rund um die Uhr. Im Jahr 1765 von Kaiserin Maria Theresia gegründet, ist die Bildungsstätte die älteste ihrer Art im deutschsprachigen Raum. Mittlerweile steht die Versorgung in den Tierspitälern der in humanmedizinischen Krankenhäusern in fast nichts nach. Mit aufwendigen Operationen, Computer-Tomographie, Ultraschall und endoskopischen Eingriffen retten die Ärzte Leben.

ATVplus begleitet Ärzte und Tierbesitzer im Klinikalltag von einer Kolik-OP beim Mini-Shetland-Pony, chronischem Schnupfen beim Retriever-Welpen bis zur Verstopfung beim Zucht-Kalb.

Das Pferd ist wie der Gregos! :D :D :D - Solange es net sieht, was passiert, ist alles ok. Aber WEHE, es bekommt mit, was passiert! :D (haben unsere TÄ am Montag am eigenen Leib gespürt, wie sich ein Hunderl wehren kann ;) )

Oh wie toll!! - Sie geht in die Schule - und lernt dort SPIELEN MIT ANDEREN HUNDEN!!!!! (Mein Hund musste das nicht extra lernen!)

Und - das ist ihr ERSTER Arztbesuch??? Mit drei Monaten???

Baby ist eingeschlafen!!
a044.gif

Ich mag das nicht, wenn was von Tumoren gesagt wird!! :( :(

- Wer weiß, was die in Rodaun MIR alles verschweigen!!! :eek:

Oben